Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen, 

 

mein Mann und ich haben vor 3 Wochen einen Vertrag direkt bei O2 Telefonica abgeschlossen. Nun ist es so, das er zu Hause maximal E hat und ich LTE, auch wenn wir neben einander sitzen, ich hab Netz, er nicht. Hat da jemand Erfahrungen dazu was man da machen kann? Wir haben auch schon unterschiedliche Handys benutzt.

Liebe Grüße Maike

Eine mögliche Erklärung wäre, dass das Handy deines Mannes nicht das Frequenzband unterstützt auf dem O2 an eurem Standort sendet.
 

LTE ist nicht gleich LTE, sondern setzt sich aus vielen verschiedenen Frequenzen sog. Bändern zusammen.

Auf www.cellmapper.net mal nachschauen auf welchen Frequenzen/Bändern O2 bei euch  funkt und dann mal die technischen Spezifikationen eurer Handies  googeln und schauen, ob diese die Bänder mit abdecken.

 

gruss

 

m


Ja, das kann durchaus sein.

 

@Maike40 

um welche Smartphones geht es bei dir? Und habt ihr schon mal (testweise) die SIM-Karten gegenseitig getauscht, um zu sehen ob der Problem “mitwandert”?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Herzlich willkommen in unserer Community @Maike40. :wave::blush:

Vorweg ein großes Dankeschön für die Tipps @Mattsi und @Tom_.

@Maike40 konntet ihr den Tipp mit dem SIM-Karten-Tausch bereits ausprobieren?

Und unterstützt das Smartphone deines Mannes, die Bänder welche du über cellmapper.net finden konntest?

Bitte um eine kurze Rückmeldung, vielen lieben Dank. :blue_heart:

LG Steffen


Deine Antwort