Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Paralelles klingeln Multikard deaktivieren

  • November 8, 2022
  • 5 Antworten
  • 1008 Aufrufe

Hallo, seit dieser Woche klingelt bei 2 Multikarten beide Handys oder teilweise nur die Zweitkarte.

Rufweiterleitung ist deaktiviert und zu diesem Thema finde ich leider nur ältere Beiträge.

 

Es ist extreme nervend, da die Karten von 2 Personen benutzt werden.

Wie kann man dies deaktivieren? Eigentlich steht bei Vertragsabschluss, dass die Nummer nur auf einer Karte funktioniert.

--

Bei Überprüfung meiner Unterlagen stelle ich fest, dass bei Abschluss des Vertrages mit einer xBox auf der Webseite mit 100€ Rufnummernmitnahme geworben wurde. Dies ist mit Vertragsbeginn 14.09.2022 schon einige Zeit vollzogen, taucht aber nirgends auf. ?

 

Danke für Rückmeldungen.

 

Beste Grüße

 

Smilchen

Lösung von Vilureef

Hallo,

in „Mein O₂“ unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten bei Anruf & SMS Einstellungen, kannst du das klingeln auf der 2.SIM abschalten.

Findest du in deiner Willkommen Email diesen Eintrag?

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 8, 2022

Hallo,

in „Mein O₂“ unter Tarif & SIM-Karte im Reiter SIM-Karte verwalten bei Anruf & SMS Einstellungen, kannst du das klingeln auf der 2.SIM abschalten.

Findest du in deiner Willkommen Email diesen Eintrag?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

 

Danke Vilureef  für deine schnelle Antwort. Erstes Thema hat geklappt :)

--

Leider steht in der Auftragsbestätigung dies nicht. Kann mich erinnern, dass auf der Webseite oben ein rotes Band mit dem Bonus auf der xBox-Seite lief. Sonst hätten wir es ja nicht beauftragt :)

Naja :(

 

Beste Grüße

 

Smilchen


Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

ohne diesen Eintrag, gibt es leider keinen Wechselbonus.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • November 13, 2022

Hallo @Smilchen ,

toll, dass du dank Vilureef dein Anliegen zu deiner Multikarte klären konntest.

Es ist natürlich schade, wenn du die genannte Option nicht bestätigt bekommen hast. Welchen Tarif hattest du abgeschlossen?

Ausgenommen vom Wechselbonus sind:

  • o2 Bestandskunden, die beim Abschluss eines Mobilfunkvertrages vom Kombi-Vorteil profitieren
  • AY YILDIZ Kunden
  • o2 Postpaid- und o2 Prepaid-Kunden, die (intern) zu o2 wechseln
  • Blau Kunden

Berechtigt bist du in folgenden Punkten:

  • o2 Postpaid-Neukunden
  • Junge Leute & 60 Plus - Tarife
  • o2 Bestandskunden (Mobilfunk/Festnetz), die nicht vom Kombi-Vorteil profitieren und einen Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließen

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2022

Hi, Bestanddkunde..., naja.

Beste Grüße  Smilchen