Skip to main content
Hallo,



Ich habe heute mein MacBook auf die neueste Version 10.10 geupdated, surfstick normal rein (auch an einem anderes USB-Anschluss) und seit dem leuchtet der Stick nur noch rot. Treiber neu installieren hat leider auch nicht geholfen. Gibt es noch Möglichkeiten wie ich den Surfstick laufen bringen kann oder ist dieser nicht mit OS X Yosemite kompatibel. ( noch nur Info: der Surfstick wurde Anfang des Jahres erst erstanden)

Hoffe jemand kann mir helfen.

Hallo 176Nessa,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Bitte nenne uns noch das Surfstickmodell, um das es hier geht.



 



Gruß,



Carina




Hallo, 



Ich habe mit heute das neue Apple Betriebssystem "Yosemite" heruntergeladen. 



Sobald ich den Surfstick einstecke, öffnet sich ein Fenster mit dem Programm HiLink. Wenn Ich darauf klicke, wird nach dem Kennwort von dem Computer gefragt. Wenn ich Dieses eingegeben habe, passiert gar nix mehr. Was kann ich tun ? 




Sehr geehrte/r hgtzt,



 



die Installation des Betriebssystems rückgängig machen? Irgendwie zurücksetzen, wie es bei Microsoft Windows möglich ist.



 



Habe hier gestern irgendwo schon von dem gleichen Problem gelesen, der Surfstick scheint mit dem Betriebssystem nicht zu funktionieren.



 



*siehe hier*



 



Mit freundlichen Grüßen




HI hgtzt hatte das Problem auch bis gerade eben, die Lösung kurz und knackig: Systemeinstellungen > Sicherheit (oberste Reihe) > Schloss (unten links) mit Passwort öffnen > Apps-Download erlauben von > "Keine Einschränkungen" auswählen > dann noch mal "Keine Einschränkungen" bestätigen und fertig ist. Jetzt im HiLink Setup Menü die pkg Datei noch mal ausführen. LG
Hatte am Wochenende das Betriebssystem geupdated.



Wollte eben den Surfstick ausprobieren da ich Mittwoch eine Woche unterwegs bin.



Die Seite um sich per Surfstick mit dem Internet zu verbinden lässt sich nicht öffnen.



 



Kann mir jemand helfen?




Sehr geehrte/r GWYR,



 



für weitere Informationen/eine mögliche Lösung deines Problems siehe bitte hier.



 



Mit freundlichen Grüßen




Hallo,



 



hier nochmals 176Nessa.



Mein Surfstick ist der ZTE MF 667.



 



Nessa




Funktioniert leider nicht.

So gemacht wie die Beschreibung hinter dem Link.



Hab das Macbook auch nochmal neu gestartet, die O2 Software gelöscht, neu Installiert vom Stick.



Gibt es vielleicht irgendwo eine aktuellere Software.



Safari sagt mir, Firefox auch "Server kann nicht gefunden werden"



Mit freundlichen Grüßen 




Das gleiche Problem habe ich auch (ebenfalls das neueste Surfstick-Modell ZTE MF667)! Ich hoffe o2 bietet bald eine Lösung für Yosemite an!




Eine schnelle Lösung wäre wirklich Klasse. 😀





MMh mal ausprobieren ob man den Stick unter WIN7 Parallels10 laufen lassen kann.


Vllt. hat das Mac OS dann ja auch Internet.




Ich habe dasselbe Problem. Der Stick ist gerade einmal 2 Monate alt und ich habe ihn extra für mein Macbook gekauft. Nach einem Anruf bei ZTE Deutschland (was wohl nur ein Call Center ist) habe ich folgende Information bekommen: Wenn der Stick nicht mehr funktioniert fehlen die Voraussetzungen von Seiten des neuen Systems. Das heißt im Klartext ZTE gibt Apple die Schuld, weil die den Universaltreiber verändert oder aus dem System genommen haben. Auf meine Nachfrage, ob denn von ZTE dann ein neuer eigener Treiber kommt hieß es: "Soweit wir hier informiert sind ist so etwas nicht geplant." Chinesisches Qualitätsprodukt halt...



 



Ich seh das so: Der Stick tut nicht mehr, wozu er da ist und es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass man sein System nicht aktuell hält und keine Updates mehr installiert (schon aus sicherheitstechnischen Aspekten heraus ist das in der Regel keine gute Idee). Ein Hersteller muss demnach gewährleisten, dass das Produkt auch in der Zukunft nutzbar ist. Ich sehe ein, dass man irgendwann Produkt-Serien einstellt und dann der Support auch irgendwann endet, aber bei dem aktuellen Modell des Sticks kann das wohl nicht der Fall sein. Es gibt die zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung aus gutem Grund. Nach meinem Empfinden müsste ein Hersteller ein Produkt noch zwei Jahre nach Verkauf des letzten Stückes mit Updates versorgen. Danach kann dann guten Gewissens der Support eingestellt werden. Ob es dazu Urteile gibt, weiß ich noch nicht, aber wäre doch mal interessant das herauszufinden oder entscheiden zu lassen, falls sich da keine Lösung finden lässt.



 



Selbst wenn man dem Vorschlag hier (Downgraden) folgen wollte: Nach der Umstellung von 10.9 ("Mavericks") auf 10.10 ("Yosemite") gibt es kein zurück mehr. Durch die Updates in der iCloud (zu iCloud Drive), können Dokumente, die dorthin portiert wurden von früheren Versionen nicht mehr gelesen werden. Heißt: Selbst wenn ich downgraden würde, könnte ich mit iWork unter Mavericks meine Dokumente nicht mehr öffnen. Es liegt hier schlicht ein Mangel vor, der die komplette Serie betrifft. O2 ist Händler, also Ansprechpartner des Verbrauchers. Jetzt wäre eine Information von O2, wie es weitergeht ganz schön, sonst gibt es den Stick aufgrund des Mangels zurück.




Sehr geehrte/r Fimble,



 



dann musst du eben irgendwelche Programme verwenden, die dem Stick ein anderes Betriebssystem (z. B. Windows) vorgaukeln. So etwas hat hier doch schon einer geschrieben und selbst ausprobiert?



 



Irgendwo hat O2 sicher auch eine Übersicht über die für den Surfstick notwendigen Mindestanforderungen/empfohlenen Anforderungen hinterlegt, so etwas gibt es doch für viele Programme.



 



Könnte hier bitte irgendwer etwas Ordnung schaffen? Auf der ersten Seite sind die Kommentare seit der Zusammenlegung ziemlich durcheinander ... Nachricht 5/13 - 1/13 - 2/13 - 8/13 usw.



 



Mit freundlichen Grüßen




Hallo zusammen,



 



ich habe auch das Problem dass ich seit dem Download von OS X Yosemite meinen Surfstick nicht mehr nutzen kann, den ich erst letzten Samstag (!!!) gekauft habe. Es handelt sich um den Huawei E3531. Was kann ich noch tun, um diesen in Gang zu kriegen? 



 



Danke & LG



 



Babs




Hallo zusammen,



 



leider bestehen derartige Schwierigkeiten recht häufig nach Erscheinen eines neuen Betriebssystems. Ob und wann die Hersteller der Surfsticks neue Treiber liefern ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht hilft Euch aber vorerst folgende Anleitung:



 



"



(alle Befehle ohne Gänsefüßchen):



 



Schritt 1:



Kopiere die Datei HiLink vom Surfstick auf den Schreibtisch.



 



Schritt2:



Öffne den Finder, navigiere zum Schreibtisch und wähle die Datei.



Über das Zahnrad, bei ausgewählter Datei, wähle „Paketinhalt zeigen“.



 



Schritt 4:



Wähle dort bei Contents/Resources die Datei mbbserviceSetup.pkg. Klicke auf das Zahnrad und wähle erneut „Paketinhalt zeigen“ aus.



 



Schritt 5:



Wähle die Datei “Archive.pax.gz“, kopiere diese bitte an den Speicherort Deiner Wahl. Vorzugsweise den  Schreibtisch.



 



Schritt 6:



Öffne die Datei mit dem Archivierungsprogramm, damit diese entpackt wird.



 



Schritt 7:



Öffne das Terminal – (zu finden unter Programme/ Dienstprogramme).



 



Navigiere im Terminal zu dem Speicherort der extrahierten Datei und in den entpackten Ordner.. In diesem Fall also: „ cd Desktop/Archive „. Um das Gerät zu starten, tippe:



„ sudo ./mbbservice „



Du wirst dann nach Ihrem Passwort gefragt. Nicht erschrecken: Hier werden keine Sterne für jede Eingabe angezeigt. Man muss also fast blind schreiben.



 



Danach dauert es ein paar Sekunden, und der Stick sollte anders leuchten.



Prüfe den Status unter http://192.168.8.1



 



Möglicherweise müssen noch die beiden Pfeile gedrückt werden, sollte man noch nicht verbunden sein.



Den Vorgang mit dem Service muss leider nach jedem Neustart durchgeführt werden"



 



Gruß



Christian



 




Hallo,



 



gibt es eine solche Anleitung auch für den Surfstick ZTE MF667?



 



Habe ihn heute mit einem neuen Vertrag erhalten und kann ihn ebenfalls nicht unter OS X 10.10 benutzen. Vielen Dank im Voraus. 




Danke für den fix!!!



 



Habe mir ein wirklich kurzes AppleScript geschrieben, dass den "Startvorgang" automatisiert.



 



do shell script ("cd /Users/"Benutzer"/"PfadZumOrdner"/Archive/;sudo ./mbbservice;")



 



Viele Grüße




Nach stundenlanger Recherche im Internet bin ich zu keiner Lösung für mein Problem gekommen:



Wie bekomme ich meinen o2 Surfstick MF667 unter OSX Yosemite (aktuelle Version) zum laufen? Das kann doch nicht sein, dass der unter dem aktuellsten OSX immer noch nicht läuft. ZTE verweist nur auf den Provider.



Unter Windows funktioniert er zwar, aber das ist keine Lösung für mich.



Grüße



Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben




Liebes o2 Team,



 



kann ich aus der nicht vorhandenen Reaktion darauf schließen, dass man kein Update seiner Sticks für das aktuelle Betriebssystem erhält? Im Netz mehren sich die Beschwerden und man erfährt nichts, sondern muss sich behelfen oder den Stick wegwerfen.



 



So kann man seine Kunden auch (ent-)täuschen :-(



 



 Unterstützte Betriebssysteme




  • Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP (SP3 und höher)
  • Mac 10.4.11 und höher
 



 




Hallo Lembot,



 



leider liegen uns bisher keine Informationen vor, ob und wann der Hersteller eine aktualisierte Version der Verbindungssoftware ausliefern wird.



 



Gruß

Christian




Laut ZTE-Deutschland wurde das neue Firmware für das MF 667 Modell bereits an O2 geliefert, wir warten also nur noch auf die Freigage von O2. Gibt es hierzu Informationen?




Wie soeben geschrieben, liegen mir dazu noch keine Informationen vor.



 



Gruß



Christian




An alle Benutzer des MF667:Es wurden bereits Updates für Yosemite für die Betreiber 1&1 und O2 generiert.Die Freischaltung erfolgt in Kürze! ZTE Deutschland GmbH (@ZTE_Deutschland) https://twitter.com/ZTE_Deutschland/status/537157446402592768 November 25, 2014



 



 



Hoffentlich sickert das bald zu den zuständigen Stellen durch...




Der eine sagt er hat geliefert, der andere sagt er hat nichts erhalten...hmm, was nun?



 



a) Whitepaper aufschlagen, ...such, such..ah ja! "Derzeit liegen uns hierzu keine Information vor" ...naja, passt so in etwa. Und ab zum nächsten Beitrag.



 



b) Kontaktaufnahme mit ZTE - Wo liegt das Problem? Kunden eine vernünftige Antwort geben.



 



 



 




Würde mich auch auf eine möglichst schnelle Lösung des Problem bis Montag freuen. Die Software ist ja anscheinend von ZTE an Euch gesendet worden (27.11.). Natürlich habt ihr jetzt nur einen Tag um das ganze Euren Kunden zur Verfügung zu stellen. Ich erinnere aber - Yosemite Veröffentlichung war am 16.10. Da hatte man doch jetzt genug Zeit oder etwa nicht? (Das sollte wohl eher ZTE hören).




und?