Hallo @Silberhaar,
Ob deine Tarife die du nutzt 5G inne haben wissen wir nicht, welche Tarife hast du denn?
Nenn uns bitte mal deine PLZ + Nebenstr.
Das Oppo Find x2 neo unterstützt folgende 5G Frequenzen: 700 (28), 850 (5), 1800 (3), 2100 (1), 2600 (7), 3500 (78)
5G hattest du eingeschaltet so wie hier beschrieben sagtest du So schaltest du Das 5G-Netzwerk ein | OPPO Deutschland
VG
Hallo Castiel,
Ja, im Oppo ist 5 G eingeschaltet wie im Link beschrieben.
mein Vertrag o2 free M Boost Online, Daten Option 5G Aktiv.
PLZ 45897 Allensteinerstr.
LG
@Silberhaar wenn dein Schwiegersohn an der selben Stelle zur selben Zeit 5G nutzen konnte mit seinem iPhone dann melde dich mal im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat und lass die 5G Option einmal “deaktivieren” und wieder aktivieren.
Danach Handy neu starten, dann bitte hier melden ob es funktioniert, falls nicht schauen wir weiter.
VG
@Castiel
Ja probiere ich mal.
LG
@Castiel
Ich habe es Probiert.
Antwort : eines sehr freundlichen Kundenservice Mitarbeiter “deshalb habe ich eine Reklamation für sie durch mein System beantragt um diese Technologie zu aktivieren”
Dir auch ein Dank für Deine Hilfe.
Einen schönen Tag
LG Silberhaar.
@Silberhaar sehr gerne & viel Spaß weiterhin im 5G Netz
VG und auch dir einen schönen Tag
@Castiel
Leider hat sich bisher nichts geändert.
Ich warte mal bis Montag, dann melde ich mich wieder.
LG Silberhaar
@Silberhaar moin,
du kannst die Option auch in der Mein O2 App selber deaktivieren und wieder aktivieren. Beachte: nach der Deaktivierung musst du 48 std warten um dies wieder zu aktivieren.
LG
@TeufelEnergy Hallo,
Habe ich gemacht. Dann warte ich mal.
Lg Silberhaar
@Silberhaar moin,
du kannst die Option auch in der Mein O2 App selber deaktivieren und wieder aktivieren. Beachte: nach der Deaktivierung musst du 48 std warten um dies wieder zu aktivieren.
Woher kommt diese Info? die Aktivierung kann innerhalb von ein paar Minuten erfolgen.
@Sandroschubert da habe ich mich vertan sorry. Da wollte ich natürlich keine falschen Informationen rausgeben, entschuldige @Silberhaar. Die Aktivierung kann sofort erfolgen, wie Sandro schrieb. Der Zugang kann allerdings bis zu 48std dauern.
@TeufelEnergy
@Sandroschubert
Hallo, Alles kein Problem.
Ich habe 5G wieder aktiviert und der Aktivierungspunkt ist grün.
Allerdings wird kein 5G angezeigt.
Der Zugang müßte doch freigeschaltet sein? oder?
Das Handy hatte ich auch neu gestartet.
LG Silberhaar
@Castiel
@Sandroschubert
@TeufelEnergy
Guten Morgen,
Eine Frage, die Sim Karte 1, ist doch die Hauptkarte ?
Ich habe die Sim 1 Karte durch die Multikarte ersetzt und siehe da, es wird 5G angezeigt.
Die erste Frage , die ich gestellt hatte, war folgender Satz “ Ich habe drei Sim Karten, sind die alle für 5 G geeignet? Im Oppo ist die Sim Karte 1”. Leider darauf keine Antwort.
Kann ich eine kostenlose Ersatzkarte anfordern?
Ich habe drei Handy´s (Fragt nicht warum so viele:-).
Ihr habt Euch bemüht, mir zu Helfen, deshalb möchte ich an allen, meinen Dank aussprechen.
LG Silberhaar
Guten Morgen @Silberhaar,
ich möchte dir keinen Schmarn erzählen. Deshalb warte lieber auf die Moderation oder auf jemanden der sich besser mit den Tarifen auskennt als ich.
LG
und ein schönes Wochenende!
Guten Abend @TeufelEnergy
Bei mir ist alles in Ordnung. Alle Sim Karten haben 5G.
LG
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
@Sandroschubert da habe ich mich vertan sorry. Da wollte ich natürlich keine falschen Informationen rausgeben, entschuldige @Silberhaar. Die Aktivierung kann sofort erfolgen, wie Sandro schrieb. Der Zugang kann allerdings bis zu 48std dauern.
Alles gut. Der TE ignoriert ja die Tips von Castiel und Dir ja und wechselt zwischen mehreren Kanälen. Aber jeder wie er mag.
Hallo @Silberhaar ,
5G klappt jetzt auch wieder bei deiner Hauptkarte?
Das sind ja freudige Nachrichten
Demnach konnten unsere Nutzer hier im Beitrag alle deine offenen Fragen klären?
Danke an alle für die nette Hilfe
@Sandroschubert sorry, ich kann dir gerade nicht so ganz folgen, meines Erachtens hat der TE alle Tipps hier beachtet ?
Liebe Grüße
Manuela