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Oppo Find x2 neo Zeigt kein 5 G an

  • February 22, 2022
  • 17 Antworten
  • 218 Aufrufe

Silberhaar
Stammgast

Hallo und guten Tag,

Bei mir ist 5 G vorhanden, wohne direkt unter dem Antennenwald.

Mein Oppo x2 Neo 5G zeigt mir Max. LTE+ An. 5 G ist eingestellt. Ich habe drei Sim Karten, sind die alle für 5 G geeignet? Im Oppo ist die Sim Karte 1.

Mein Schwiegersohn hat ein Iphone 13, Da wird 5G angezeigt.

Kann es sein das die Antenne nicht auf einer Oppo 5 G Frequenz sendet.

Keine Ahnung, vielleicht, weiß jemand eine Lösung. 

Freundliche Grüße Silberhaar

 

Lösung von Silberhaar

 

Guten Abend @TeufelEnergy 

Bei mir ist alles in Ordnung. Alle Sim Karten haben 5G.

LG

Ebenfalls ein schönes Wochenende.

17 Antworten

Castiel
Legende
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  • February 22, 2022

Hallo @Silberhaar,

Ob deine Tarife die du nutzt 5G inne haben wissen wir nicht, welche Tarife hast du denn?

Nenn uns bitte mal deine PLZ + Nebenstr. 

Das Oppo Find x2 neo unterstützt folgende 5G Frequenzen: 700 (28), 850 (5), 1800 (3), 2100 (1), 2600 (7), 3500 (78)

5G hattest du eingeschaltet so wie hier beschrieben sagtest du So schaltest du Das 5G-Netzwerk ein | OPPO Deutschland

 

VG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 22, 2022

Hallo Castiel,

Ja, im Oppo ist 5 G eingeschaltet wie im Link beschrieben.

mein Vertrag o2 free M Boost Online, Daten Option 5G Aktiv.

PLZ 45897 Allensteinerstr.

LG


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 22, 2022

@Silberhaar wenn dein Schwiegersohn an der selben Stelle zur selben Zeit 5G nutzen konnte mit seinem iPhone dann melde dich mal im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat und lass die 5G Option einmal “deaktivieren” und wieder aktivieren.

Danach Handy neu starten, dann bitte hier melden ob es funktioniert, falls nicht schauen wir weiter.

 

 

VG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 22, 2022

@Castiel 

Ja probiere ich mal.

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 22, 2022

@Castiel

Ich habe es Probiert.

Antwort : eines sehr freundlichen Kundenservice Mitarbeiter “deshalb habe ich eine Reklamation für sie durch mein System beantragt um diese Technologie zu aktivieren”

Dir auch ein Dank für Deine Hilfe.

Einen schönen Tag

LG Silberhaar.

 


Castiel
Legende
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  • February 22, 2022

@Silberhaar sehr gerne & viel Spaß weiterhin im 5G Netz :slight_smile:

 

 

VG und auch dir einen schönen Tag


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 24, 2022

@Castiel 

Leider hat sich bisher nichts geändert.

Ich warte mal bis Montag, dann melde ich mich wieder.

LG Silberhaar


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • February 24, 2022

@Silberhaar moin,

du kannst die Option auch in der Mein O2 App selber deaktivieren und wieder aktivieren. Beachte: nach der Deaktivierung musst du 48 std warten um dies wieder zu aktivieren.

 

LG


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 24, 2022

@TeufelEnergy Hallo,

Habe ich gemacht. Dann warte ich mal. 

Lg Silberhaar

 


Sandroschubert
Legende

@Silberhaar moin,

du kannst die Option auch in der Mein O2 App selber deaktivieren und wieder aktivieren. Beachte: nach der Deaktivierung musst du 48 std warten um dies wieder zu aktivieren.

Woher kommt diese Info? die Aktivierung kann innerhalb von ein paar Minuten erfolgen.


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • February 24, 2022

@Sandroschubert da habe ich mich vertan sorry. Da wollte ich natürlich keine falschen Informationen rausgeben, entschuldige @Silberhaar. Die Aktivierung kann sofort erfolgen, wie Sandro schrieb. Der Zugang kann allerdings bis zu 48std dauern. 


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 24, 2022

@TeufelEnergy

@Sandroschubert

Hallo, Alles kein Problem.

Ich habe 5G wieder aktiviert und der Aktivierungspunkt ist grün.

Allerdings wird kein 5G angezeigt.

Der Zugang müßte doch freigeschaltet sein? oder?

Das Handy hatte ich auch neu gestartet.

LG Silberhaar


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 25, 2022

@Castiel 

@Sandroschubert 

@TeufelEnergy 

Guten Morgen,

Eine Frage, die Sim Karte 1, ist doch die Hauptkarte ?

Ich habe die Sim 1 Karte durch die Multikarte ersetzt und siehe da, es wird 5G angezeigt.

Die erste Frage , die ich gestellt hatte, war folgender Satz “ Ich habe drei Sim Karten, sind die alle für 5 G geeignet? Im Oppo ist die Sim Karte 1”. Leider darauf keine Antwort.

Kann ich eine kostenlose Ersatzkarte anfordern? 

Ich habe drei Handy´s (Fragt nicht warum so viele:-). 

Ihr habt Euch bemüht, mir zu Helfen, deshalb möchte ich an allen, meinen Dank aussprechen.

LG Silberhaar


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 26, 2022

Guten Morgen @Silberhaar,

ich möchte dir keinen Schmarn erzählen. Deshalb warte lieber auf die Moderation oder auf jemanden der sich besser mit den Tarifen auskennt als ich.

 

LG

und ein schönes Wochenende!


Silberhaar
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • February 26, 2022

 

Guten Abend @TeufelEnergy 

Bei mir ist alles in Ordnung. Alle Sim Karten haben 5G.

LG

Ebenfalls ein schönes Wochenende.


Sandroschubert
Legende

@Sandroschubert da habe ich mich vertan sorry. Da wollte ich natürlich keine falschen Informationen rausgeben, entschuldige @Silberhaar. Die Aktivierung kann sofort erfolgen, wie Sandro schrieb. Der Zugang kann allerdings bis zu 48std dauern. 

Alles gut. Der TE ignoriert ja die Tips von Castiel und Dir ja und wechselt zwischen mehreren Kanälen. Aber jeder wie er mag.


o2_Manuela
  • Team
  • March 7, 2022

Hallo @Silberhaar , 

5G klappt jetzt auch wieder bei deiner Hauptkarte?

Das sind ja freudige Nachrichten:hugging:

Demnach konnten unsere Nutzer hier im Beitrag alle deine offenen Fragen klären?

Danke an alle für die nette Hilfe:bouquet:

@Sandroschubert sorry, ich kann dir gerade nicht so ganz folgen, meines Erachtens hat der TE alle Tipps hier beachtet ?:thinking:

Liebe Grüße

Manuela