Hallo @MCA2021 ,
ähnliches wurde bereits in der Vergangenheit gemeldet.
Wenn es dir möglich ist, dies auch in Beispielen mit IP festzuhalten, kann dafür (oder eher dagegen) eine Störungsmeldung eröffnet werden.
Dies geht am schnellsten oder den Chat oder die Hotline. Hier brauchen wir ein paar Tage mehr Vorlaufzeit um die persönlichen Nachrichten freizuschalten.
Sag gerne Bescheid, wenn wir in die persönlichen Nachrichten wechseln sollen
Viele Grüße,
Kurt
Guen Morgen,
aktuell ist die Paarung
von
46.114.6.104
nach
46.114.30.146
hier das Log des Versuchs (nicht wundern den Port habe ich unkenntlich gemacht)
06:56:32.553 -- ----- OpenVPN Start -----
06:56:32.554 -- EVENT: CORE_THREAD_ACTIVE
06:56:32.558 -- OpenVPN core 3.git:released:662eae9a:Release android arm64 64-bit PT_PROXY
06:56:32.575 -- Frame=512/2048/512 mssfix-ctrl=1250
06:56:32.577 -- UNUSED OPTIONS
2 >script-security] y3]
4 >resolv-retry] yinfinite]
5 >nobind]
6 >auth-nocache]
11 1tls-cipher] rTLS-ECDHE-RSA-WITH-AES-256-GCM-SHA384:TLS-ECDHE-ECDSA-WITH-AES-2...]
06:56:32.578 -- EVENT: RESOLVE
06:56:32.586 -- Contacting 46.114.30.146:XXXX via TCPv4
06:56:32.587 -- EVENT: WAIT
06:56:42.585 -- Server poll timeout, trying next remote entry...
06:56:42.587 -- EVENT: RECONNECTING
06:56:42.598 -- EVENT: RESOLVE
06:56:42.611 -- Contacting 46.114.30.146:XXXX via TCPv4
06:56:42.612 -- EVENT: WAIT
06:56:52.593 -- Server poll timeout, trying next remote entry...
06:56:52.595 -- EVENT: RECONNECTING
06:56:52.602 -- EVENT: RESOLVE
06:56:52.617 -- Contacting 46.114.30.146:XXXX via TCPv4
06:56:52.619 -- EVENT: WAIT
06:57:02.602 -- Server poll timeout, trying next remote entry...
06:57:02.605 -- EVENT: RECONNECTING
06:57:02.624 -- EVENT: RESOLVE
06:57:02.632 -- Contacting 46.114.30.146:XXXX via TCPv4
06:57:02.641 -- EVENT: WAIT
06:57:12.624 -- Server poll timeout, trying next remote entry...
06:57:12.627 -- EVENT: RECONNECTING
06:57:12.633 -- EVENT: RESOLVE
06:57:12.642 -- Contacting 46.114.30.146:XXXX via TCPv4
06:57:12.643 -- EVENT: WAIT
06:57:22.632 -- Server poll timeout, trying next remote entry...
06:57:22.635 -- EVENT: RECONNECTING
06:57:22.643 -- EVENT: RESOLVE
06:57:22.653 -- Contacting 46.114.30.146:XXXX via TCPv4
06:57:22.654 -- EVENT: WAIT
06:57:32.583 -- EVENT: CONNECTION_TIMEOUT
06:57:32.600 -- EVENT: DISCONNECTED
06:57:32.602 -- Tunnel bytes per CPU second: 0
06:57:32.603 -- ----- OpenVPN Stop -----
Ich hoffe das hilft weiter, denn wie gesagt wenn ich eine SIM eines anderen Anbeites verwende oder es aus dem Festnetz aufbaue klappt es ohne Probleme. Wäre schade wenn ich o2 nach so vielen Jahren kündigen müsste.
Gerne könnt ihr auch die privaten Nachrichten freischalten wenn es hilft.
LG
Ralph
Hi @MCA2021 ,
vielen Dank für die Mühe und bitte entschuldige meine zu späte Antwort.
Ja,die persönlichen Nachrichten wären besser, bei 11 Tagen werden die Kollegen es nicht mehr prüfen können.
Der PN.Kanal ist frei, ich habe dir auch bereits eine PN zukommen lassen:
Posteingang
Viele Grüße,
KUrt
Hallo @MCA2021 ,
wie ich sehe, konnte bereits kurz nach der Störungsmeldung durch eine überliegende Störung behoben werden.
Ich hoffe, dass es nun auch bei dir klappt! Falls nicht, sag gerne Bescheid
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
Habe es soeben versucht, keine Änderung. Problem besteht weiterhin.
LG
Ralph Günther
Hallo Ralph Günther,
da wirst du gegen Wände rennen. Das Problem hatte ich auch und es wird da auch keine Besserung eintreten. Das ist der Grund warum ich einen Vertrag bei O2 ausserordentlich gekündigt habe. O2 kämpft zwar mit einem Inkassounternehmen dagegen an, aber wird da bei mir nichts erreichen. Das was mir und vielen anderen verkauft wird, ist ein beschnittener Internet Zugang ohne auch darauf hinzuweisen! Ich kaufe mir ja auch nicht ein Auto ohne Räder. Alle mit gleichen Problemen sollten das an Verbraucherschützer und Behörden melden. Nur so können Verbesserungen angestoßen werden.
Da kann auch O2_Kurt nichts ändern, da es von O2 nicht gewollt ist! Mir wurde lapidar gesagt, dass dies weder in den Leistungsbeschreibungen noch in den AGB steht, was für mich absolut lächerlich ist. Wenn ich einen Internetzugang verkaufe und im Nachhinein gesagt bekomme dieses jenes welches funktioniert nicht, ist das echt grob. Denn in den Leistungsbeschreibungen steht rein garnichts.
Rein interessehalber - welchen Mobilfunkanbieter nutzt Du jetzt und läuft dort alles?
Die selben Klagen hört man doch primär bei Vodafone. Das bestimmte Dinge bei LTE nicht gehen ist leider bekannt.
Mir ist das nicht bekannt gewesen. VPN ist ja nichts Ungewöhnliches und sehr vielseitig in der Anwendung. Das muss öffentlich vor Vertragsabschluss kommuniziert werden. Man kann doch keinen Internetzugang verkaufen und hinterher sagen dieses und jenes funktioniert nicht. Dann muss man das auch in den Vertragsbedingungen kenntlich machen.
Die Leistungsbeschreibung und AGB sind ja jetzt schon ätzend. So sehr ich auch Deinen Wunsch verstehe - aber was soll denn da noch aufgeführt werden? Die Provider können doch nicht jedes Spiel und jedes Szenario kennen und beschreiben. Schau Dir das Theater rund um LTE und gaming an. Auf Grund des CG/NAT vorhersehbar. Soll jetzt o2 eine Cross-Referenz zwischen allen weltweiten Spielen und den verschiedenen Produkten und Nutzungshinweisen pflegen? Das schafft doch niemand.
Solche Infos findet man aber zuhauf vor Vertragsabschluss in vielen Foren und müsste z.B. auch bei den Applikationen stehen ( .. Nutzung des Servers xy setzt public IPv4 und beliebig offene Ports voraus...). Deswegen das Beispiel mit den Spielen - die fordern alles mögliche und das geht aus versch., aber bekannten Gründen nicht bei DS/Lite und CG/NAT.
Nehmen wir aber VPN. Du kannst vermutlich über eine IP (über VPN) aus Bratislava auf Deinen LTE-Router zugreifen. Schade, wenn es mit dem eigenen o2-Handy direkt nicht gehen sollte. Wie will man das exakt beschreiben? Von DSL geht es, nach Login am Firmenserver und -VPN auch, aber nicht von o2 mobil in D, aber aus Rumänien im Roaming geht es doch …. usw.
Vielleicht wäre das aber was hierfür: ???
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71
Keine Ahnung was du hier zerreden möchtest. Es geht doch um VPN. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man als Provider das Internet einschränkt, muss man das natürlich mitteilen. So einfach ist das.
Nur weil du Probleme hast und mit VPN nicht umgehen kannst, machst du den Aufstand? Bei 90% der Kunden läuft VPN einwandfrei. Gerade bei VPN gibt es so viele Möglichkeiten. Da kann der Fehler nur vor dem Router sitzen.
Was ein Schmarn. Wir sind hier bei mobilem Internet, nix Router. Ich denke eher das es bei 100% der User LTE —→ LTE nicht funktioniert.
Also für mich sieht das nach Routing-Problemen aus.
Entweder bekommt O2 das nicht hin.
Oder man macht es mit Absicht um Angriffe aus dem eigenen Netz zu verhindern.
@MCA2021 Beim nächstem mal ein tracert vom client zum VPN server machen.
Kommt der bis zum Router?
Bekommst Du eine Verbindung via Telnet auf dem Port vom Server?
Naja mit Angriffen aus dem eigenen Netz hat das wohl eher nichts zu tun. Das Routingproblem ist eher der Flaschenhals. Meinen Server hinter dem LTE Router erreiche ich nicht.