Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Oft nicht einmal 3g anliegend

  • September 4, 2019
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass ich nur noch E für mobile Daten zur Verfügung habe, was selbst das Laden von E-Mails ewig dauern lässt. 3g liegt bei mir immer seltener an. Meine Frau nutzt das gleiche Handy (iPhone 6s) und ebenfalls O2 und hat 3g-Netz, während ich direkt daneben mit E Daten laden muss. Kann mir einer einen Tipp geben, woran das liegen kann? Überlege mir schon den Anbieter zu wechseln, weil es so nicht mehr weitergeht.

3 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • September 6, 2019
Hey @denti,
hast du schon einmal in den LiveCheck geschaut? Vielleicht liegt an deinem Standort eine Einschränkung vor?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2019
Danke dir; ich glaube dann brauche ich mal einen neuen Tarif mit LTE...dann sollte es in den Bereichen etwas besser laufen mit dem Datenempfang. LTE zeigt in den besagten Bereichen recht gute Signalstärke an, während UMTS doch recht dürftig ist.

Danke dir und ein schönes Wochenende.

o2_Flo
  • Team
  • September 8, 2019
Hey @denti,
an deiner bei o2 hinterlegten Kontaktadresse seh ich aktuell auch keine Störung 🙂 Dein Tarif hat auch eine LTE Option. Welches Gerät nutzt du denn?

Viele Grüße,
Flo