Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

örtlich begrenzt keine mobilen Daten mehr

  • June 17, 2021
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

herr.migo
Besucher:in

Hallo liebe Community, hallo liebe O2- Mitarbeiter:innen,

wir haben hier in 51105 Köln, Lüderichstraße 8 seit einiger Zeit erhebliche Empfangsprobleme.

Dies betrifft sowohl den Netzempfang, als auch die mobilen Daten.

Manchmal wird LTE angezeigt, kurzzeitig ist Empfang vorhanden und dann wieder verschwunden.

Meist wird Edge oder 3G angezeigt.

Telefonate werden abgebrochen oder bauen sich gar nicht erst auf.

Da es sich um unseren Arbeitspatz handelt, die Handys teilweise auch hierfür genutzt werden und man bekannter maßen einen sehr großen Teil seiner Zeit an eben diesem verbringt, ist das schon sehr ärgerlich.

Obendrein auch fraglich, ob es statthaft ist, den gesamten Monatsbetrag zahlen zu müssen, da ja ein großteil der vertraglich zugesicherten leistung de facto nicht erbracht werden kann.

Beim Live  Check wird täglich angezeigt, dass entewder zu viel Kunden eingeloggt sind oder ein Hardware Problem besteht. Hieran ändert sich allerdings  seit geraumer Zeit auch nichts.

Das Problem betrifft alle Kolleg:innen, die das O2- Netz verwenden.

In anderen Stadtteilen/ Empfangsgebieten in Köln ist der Empfang wie gewohnt, die üblichen Methoden wie “Handy an/ aus, Flugmodus an/aus etc. pp” wurden zu Genüge durchexerziert.

 

Für weiter Anregungen bin ich/ sind wir dankbar; noch schöner wäre es, wenn sich O2 Mitarbeiter:innen melden und hierzu Stellung beziehen würden.

 

Beste Grüße aus Köln

 

Micha

Lösung von o2_Maria

Hallo @herr.migo ,

Hast du schon in den Livecheck geschaut, ob eine Störung schon bekannt ist?
Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen,
die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird.

Liebe Grüße Maria

3 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Mobilfunk ist bundesweit oder sogar EU-weit nutzbar. Eventuell kann es anteilige Gutschriften aus Kulanz geben, aber wann war es schon mal besser?

Habt ihr kein WLAN, worüber man VoWiFi machen kann?

Es fehlt aus meiner Sicht einfach ein Standort in der Nähe, im magenta Netz sieht es mit Cellmapper betrachtet nicht wirklich besser aus, das rote Netz könnte nach fristgerechter Kündigung einen Blick wert sein.


herr.migo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2021

Mobilfunk ist bundesweit oder sogar EU-weit nutzbar. Eventuell kann es anteilige Gutschriften aus Kulanz geben, aber wann war es schon mal besser?

Habt ihr kein WLAN, worüber man VoWiFi machen kann?

Es fehlt aus meiner Sicht einfach ein Standort in der Nähe, im magenta Netz sieht es mit Cellmapper betrachtet nicht wirklich besser aus, das rote Netz könnte nach fristgerechter Kündigung einen Blick wert sein.

 

Hallo Droggelbecher,

danke für Deine Antwort. Die grundsätzliche Verfügbarkeit mahne ich ja gar nicht an, sondern explizit den Empfang an besagtem Ort, der bis vor einigen Wochen (seit nun 4 Jahren) ja auch noch völlig in Ordnung war.

Insofern müsste es ja  eine wie auch immer geartete Veränderung gegeben haben, die diese Ausfälle bedingt.

 

WLAN etc. gibt es hier leider nicht, es handelt sich auch um einen recht großen Betrieb mit mehreren Zweigstellen.

Bevor ich an Kündigung denke, möchte ich eben doch einmal nachhaken, ob hier eine Störung vorliegt, die beseitigt werden kann (die Erfahrung zeigt, dass das hier deutloich besser funktioniert als bei mKundenservice). Es handelt sich ja nun um ein neues und vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) partielles Problem.

Kolleg:innen hier im Haus mit D1- und Vodafone Netz haben übrigens keinerlei Probleme und teilweise  sogar im UG Empfang.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 25, 2021

Hallo @herr.migo ,

Hast du schon in den Livecheck geschaut, ob eine Störung schon bekannt ist?
Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf "Ich stimme nicht zu" klicken und so eine Fehlermeldung aufnehmen,
die an die Technik weitergeleitet und dort geprüft wird.

Liebe Grüße Maria