Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Voicemail: Registrierung fehlgeschlagen

  • November 12, 2025
  • 5 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,

auf meinem neuen Mobiltelefon kann ich die o2 Voicemail-App nicht einrichten- Registrierung fehlgeschlagen. 

ich habe einen Gerätewechsel von Samsung Galaxy S24 auf Samsung Galaxy S25 Edge durchgeführt.

Im S25 ist die Multicard drin und für den SMS-Versand/Empfang konfiguriert. 

Kann ich das selber irgendwo durchführen oder könnt nur ihr vom Community-Team die Voicemail-Funktionalität reaktivieren?

Lösung von o2_Kathi

Hi ​@drol und herzlich willkommen in unserer Community 😊

Danke, dass du zur besseren Übersicht einen eigenen Beitrag erstellt und deine Frage hier mit uns geteilt hast.

Schade, dass du es nicht selbstständig aktivieren konntest. Ich habe bei dir jetzt die o2 Voicemail (Android) aktiviert und auch per SMS bestätigt. Berichte gerne, ob es nun wie gewünscht funktioniert 🙂

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 12, 2025

Warum doppelt? Zur Info, dort wurde schon gefragt:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Hi Bumer,

 

weil ich es für falsch zugeordnet hielt und meinen Beitrag in “Visual Mailbox lässt sich nicht aktivieren” nicht löschen kann. Außerdem ist dort die Anfrage schon gelöst und ich den Kontext eines Gerätewechsels habe.

Danke für die Verknüpfung der beiden Einträge.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 12, 2025

Hi ​@drol und herzlich willkommen in unserer Community 😊

Danke, dass du zur besseren Übersicht einen eigenen Beitrag erstellt und deine Frage hier mit uns geteilt hast.

Schade, dass du es nicht selbstständig aktivieren konntest. Ich habe bei dir jetzt die o2 Voicemail (Android) aktiviert und auch per SMS bestätigt. Berichte gerne, ob es nun wie gewünscht funktioniert 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

ja, es klappt nun. Vielen Dank dafür. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

@drol Sehr schön, danke für dein Feedback. Freut mich sehr, dass es auch bei dir die Lösung war 😎

Lieben Gruß

Kathi