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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Voice Mail App Android funktioniert nicht


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64 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Derrek. 💙

Ich frage direkt einmal bei unseren Angetestet-Bereich nach, die haben nämlich auch das Cat S62 Pro auf Lager. Mal sehen, ob sie auch Herausforderungen bei der Installation der App bekommen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, gebe ich dir hier Bescheid.

Ganz liebe Grüße 💙

Steffen


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 13. Oktober 2023

@Derrek, ich habe das Cat S62 Pro gerade vor mir liegen und konnte die o2 Voice Mail App auf dem Gerät auch installieren.

Wo und wann genau bleibt es bei dir denn hängen? Einfach danach wenn du im Google Playstore auf installieren geklickt hast?

LG Steffen


weigand
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo , bei mir das gleiche Problem seit Monaten, die App bleibt bei der Initialisierung hängen.

Mehrmals bei der Hotline angerufen,mehrmals Rückrufe von der Hotline alles kein Erfolg

Die App ist einfach Schrott !

Ich benutze Samsung S 23 und Android 13

Bei meinem vorhergehenden Handy S20 ging es ohne Probleme

mfg Gebhard


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Oktober 2023

@Schnaggler & @breakdancer wie sieht es bei euch beiden aus? Besteht die Herausforderung mit der App bei euch auch weiterhin?

Danke dir @weigand, dass du dich hier auch meldest. 👍

Ich gebe das gerne alles weiter. 😊

Falls noch jemand die o2 Voice Mail App nicht nutzen kann, bitte hier melden und auch kurz beschreiben, welches Handy genutzt wird und wann genau die App hängen bleibt.

 


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Halli @o2_Steffen,

ja, besteht immer noch bzw. funktioniert bis zum heutigen Tag nicht. Versuche es immer Mal wieder, ohne Erfolg.

Viele Grüße

Schnaggler

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Alles klaro, danke dass du dich hier kurz zurückgemeldet hast.👍😊

Dann vermute ich, dass es bei @breakdancer auch noch nicht funktioniert.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 16. Oktober 2023
o2_Steffen schrieb:

Alles klaro, danke dass du dich hier kurz zurückgemeldet hast.👍😊

Dann vermute ich, dass es bei @breakdancer auch noch nicht funktioniert.

 

Ja genau. Bisher hat sich ja nichts geändert und daher funktioniert es auch nicht.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Ok @breakdancer, auch an dich ein großes Dankeschön, für deine kurze Rückmeldung.

Somit sind wir hier schon einige Leute mit den gleichen Herausforderungen.

Das Thema ist bereits weitergegeben und ich hoffe, dass dies nun schnell gelöst wird.

Falls das hier noch jemand liest, mit genau den gleichen Herausforderung, bitte wie oben beschrieben das Smartphone-Modell nennen, am besten auch mit welcher Android-Version und wo es genau hängen bleibt.

Danke euch 💙

LG Steffen


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hey @o2_Steffen 

 

Hab es gerade nach Neuinstallation nochmal getestet. 

Problem besteht nach wie vor.

 

Gruß Sven 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hier in diesem Thread geht es ja um das gleich Problem: https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/voicemail-app-fehler-beim-herunterladen-der-nachricht-598982/index3.html?postid=2936450#post2936450

Das Problem interessiert nur niemanden bei O2. 

Dies ist meine Nachricht in dem Thread:

"Hallo, 

man muss die Entwickler der App ja wirklich mal fragen, was sie beruflich machen. 

Die App funktioniert schon wieder seit Wochen nicht (das 4 mal seitdem ich seit 2022 Kunde bin), die Bewertungen im Playstore werden immer schlechter, aber O2 interessiert es nicht. 

 

Eine Mail an die Entwickler blieb unbeantwortet. Eine Eröffnung eines Tickets für beide Probleme, da ich weder die telefonische Mailbox anrufen konnte, noch die Mailboxapp nutzen konnte, wurde nach Lösung des nur ersten Problems geschlossen. Bei der Hotline gab man mir danach einen Code, welchen ich eintippen sollte, was aber keine Bessung brachte. Ein Mitarbeiter an der Hotline wusste gar nicht das es die App gibt und gab mir noch den leicht frechen und bescheuerten Hinweis, dass man sowas wie die App ja nicht braucht und auch nicht nutzen muss. Ich erklärte ihm dann, dass ich bei der Vielzahl der Anrufe, nicht jedes Mal umständlich die Mailboxapp anrufen möchte. 

 

Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass die App nicht weiterentwickelt wird, hässlich bleibt und kaum Funktionen hat, aber es wäre doch trotzdem schön, wenn sie bis zu meiner Kündigung und einem Wechsel zu einem anderen Anbieter funktionieren würde. "


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Danke @Bliblablup & @Hunter19, dass ihr beide euch hier noch einmal gemeldet habt. 💙

Um so mehr sich hier mit den gleichen Herausforderungen melden, desto besser. 👍

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Ist es denn eine so große Herausforderung für euch, andere Entwickler zu suchen? Schau dir doch mal die Bewertungen im Playstore an. 

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Bei aller Liebe @Bliblablup, ich versuche doch nur hier zu helfen. 💙

Ich bedanke mich doch bei dir, dass du dich gemeldet hast. ☹️

Ich bin einfach froh, dass wir uns nun zu diesem Thema hier im Beitrag sammeln und gemeinsam das Thema auch vorantreiben und auch du @Bliblablup gehörst dazu.

Daher noch einmal mein großes Dankeschön an dich, dass du uns bei diesem Thema hilfst. 💙

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Ich weiß ja, dass du für das eigentliche Problem nichts kannst, aber es zieht sich ja schon über mehrere Jahre hinweg. Und weder die Hotline, die die App scheinbar nicht einmal kennt, noch die Entwicklung, denen die App scheinbar egal ist, können oder wollen helfen. 

Gerade für Leute die die Mailbox beruflich nutzen, sollte es eine funktionierende und gute App geben, oder man verliert halt Kunden. 


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @o2_Steffen 

Update: Beim Pixel 6 Pro funktioniert das ganze ebenso wenig mit Android 14 Build UP1A.231005.007.


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Vielen Dank @o2_Steffen , dass du dich dahinter klemmst 👍


crypteia01
Lehrling
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Bei dem Samsung A54 genau das gleiche Problem, app bleibt bei Initialisierung hängen.

 

lg crypteia

 

nochmal probiert und habe anstatt 176 einfach die 0176 genommen und es hat funktioniert.

Vielleicht klappt es bei euch auch so.

lg


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Guten Morgen

 

Also bei mir hat es heute Morgen endlich geklappt. 

 

Liebe Grüße

 

Sven

 


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 17. Oktober 2023

@o2_Steffen 

 

Guten Morgen,

habe soeben SMS bekommen, sei behoben. Siehe da, es geht nun tatsächlich wieder. 

Vielen Dank o2🙋🏻‍♂️


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • Lösung
  • 17. Oktober 2023

Bei mir kam auch die SMS und ich konnte mich nun auch in die App einloggen. Vielen Dank.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Guten Morgen @Schnaggler@breakdancer@Hunter19,

das sind ja super Nachrichten, habt ihr den Tipp von @crypteia01 genutzt, in dem ihr die 0176 genommen habt anstatt die 176?

Oder hat es von ganz alleine funktioniert?

@Bliblablupwie sieht es bei dir aus?

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Ich habe die Nummer wie auch vorher eingegeben. Ob nun mit 0 oder ohne 0 weiß ich gar nicht mehr.


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Guten Morgen @o2_Steffen,

ich habe meine Nummer 0179 ... ohne die 0 erfasst und ging sofort.

Grüße

Schnaggler


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Danke euch @breakdancer & @Schnaggler. 👍

Vielleicht finden wir hier ja noch heraus, ob es wirklich nur an der 0 gelegen hat.

Ich bin gespannt und verfolge den weiteren Verlauf hier natürlich weiter. 💙

LG Steffen


weigand
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo zusammen, ich habe nun meine Telefonnummer mit der 0 angegeben ( was ich natürlich vorher auch schon oft gemacht habe ) aber nun geht die App

Keine Ahnung warum, aber nun ist alles gut

Wahrscheinlich hat Steffen hier Druck gemacht.

Vielen Dank Steffen

Ciao Gebhard


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