Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

mein LTE Internetzugang (O2 Unlimited; Vertrag; 60€ im Monat) wurde scheinbar letzte Woche auf max. 1 Mbps gedrosselt. 

SIM Karte habe ich in einem anderen Handy ausprobiert. Gleiches Ergebnis: Speed Test zeigt max. 1 Mbps Downloadgeschwindigkeit. 

Ich habe auch eine andere SIM Karte in das betroffene  Händy eingesetzt, um sicher zu gehen, dass Handy an sich i.O. ist. Ergebnis: ca. 50 Mbps. Handy an sich ist i.O.

iPhone neugestartet.

In einem O2 Laden SIM Karte gegen eSIM umgetauscht. Das hat nicht geholfen.

Das Problem mit der Drosselung besteht ortsunabhängig.

Eine “Überlastung” der Mobilfunkzelle schließe ich aus, da ich mit meiner anderen O2 SIM einwandfreie LTE Geschwindigkeit erreiche. Meine Freunde, die auch bei O2 sind haben an gleichen Orten gute LTE-Werte. 

 

Bitte um eure Unterstützung. Was muss ich tun, damit ich wieder mindestens 10 Mbps Download-Speed erreiche? Vielen Dank! 🙏

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr. 23.12.22, 10:26 Uhr

Schau mal hier, du bist nicht alleine 😄😉

 


Hi @4_Mal_kein_Techniker_gekommen , 

ich erinnere mich, dass wir in dem verlinkten Beitrag von jsc geschrieben haben. 

Meines Wissens nach funktioniert bei dir wieder alles, richtig?😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort