Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



Seit ich das Oneplus one habe bin ich nicht mehr zufrieden mit O2.



Das ich kein LTE mit dem Opo habe kann ich verschmerzen.



 



Aber das ich alle paar minuten für 1-2 minuten eine eingefrohrene Verbindung habe finde ich grausam.



 



Ich bin Spieler des Niantic Spiels Ingress.



Hier fällt es besonders auf.



Führe ich eine Aktion aus kommt es häufig vor, dass diese Aktion erst nach einigen Minuten an den Server gesendet wird und ich eine reaktion darauf erhalte.



 



Dieses Problem besteht nun seit mehreren Monaten.



Sollte sich da nichts tun sehe ich mich leider gezwungen O2 zu verlassen obwohl ich seit 2007 Kunde bin.



Dass es am Gerät liegt, ist ausgeschlossen?




Andere Netzanbieter funktionieren einwandfrei




Dann verstehe ich diesen Satz nicht:



 



z3r0_88 schrieb:

 



Seit ich das Oneplus one habe bin ich nicht mehr zufrieden mit O2.



 




nutze ich mein Oneplus One mit einem anderne Provider z.B. im D1-Netz habe ich keine Probleme.



Nutze ich wieder meine O2 Simkarte in meinem Oneplus One tritt das Beschrieben Problem auf.




Das Gerät unterstützt die o2 LTE Frequenzen nicht es hat keine Möglichkeit auf die 800Mhz Technik zuzugreifen. Somit liegt es nicht an o2 sondern an deinem Gerät.  😛 Wenn du Glück hast und Base bei dir LTE Sendemasten hat, wirst du irgendwann beim nationalen Roaming auch mit deinem jetzigen Tarif und Gerät LTE empfangen.




Frogman schrieb:

Wenn du Glück hast und Base bei dir LTE Sendemasten hat, wirst du irgendwann beim nationalen Roaming auch mit deinem jetzigen Tarif und Gerät LTE empfangen.



Woher hast du diese Info? Im Moment beim Test kann man LTE nicht mit nutzen...



 



Gruß




Frogman schrieb:

Das Gerät unterstützt die o2 LTE Frequenzen nicht es hat keine Möglichkeit auf die 800Mhz Technik zuzugreifen. Somit liegt es nicht an o2 sondern an deinem Gerät.  😛 Wenn du Glück hast und Base bei dir LTE Sendemasten hat, wirst du irgendwann beim nationalen Roaming auch mit deinem jetzigen Tarif und Gerät LTE empfangen.



Es liegt wohl schon teilweise an o2.



Zwar liegt es am Gerät das es kein LTE800 kann, und somit dort wo o2 kein LTE2600 hat, auf UMTS zurückfällt. Aber normalerweise sollte auch UMTS eine völlig zufriedenstellende Internetperformance liefern.



Wenn das UMTS Netz das aber nicht tut, dann liegt es schon an o2. 😉




Wie ich bereits in meinem Eingangspost geschrieben habe, ist mir die Geschichte mit LTE sehr wohl bewusst. Aber das kann nicht der Grund sein warum ich komplette aussetzer der Datenverbindung von 2 (zwei) Minuten habe.



Empfang ist voll da und auch mein Handy sagt mir, dass ich mich in einem Gebiet mit H+, also LTE möglichkeit, wenn mein Handy es könnte, bewge.



Im gleichen Gebiet und nur durch wechseln der Simkarte auf einen D1 anbieter, welcher im übrigen auch kein LTE auf dem Opo bieten kann, läuft alles Butterweich und ohne irgend einen Aussetzer.



 



Es liegt also mit Sicherheit nicht am Gerät.




Ich häng mich da mal mir drunter, da ich exakt den selben Zustand hier habe.



Leider erwarte ich nicht wirklich Besserung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.



Kleiner Hinweis noch am Rande: Mit meinem alten GoogleNexus hat's meist problemlos geklappt.




Hi ChrisHuebsch,



da du den selben Kommentar in diesem https:///thread/41914 (bei einem komplett anderen Thema) schriebst, bin ich mir unsicher ob du tatsächlich das OnePlus One nutzt oder dich einfach nur verklickt hast und dich noch immer auf Ingress beziehst.



Gruß,



Marc