Hallo @Lampaka ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das tut mir leid, dass die SIM-Karte nicht die gewünschte Leistung bringt.
Die SIM-Karten nutzen das gleiche Netz.
Hast du die SIM-Karte von dem unlimited Tarif in einem anderen Handy ausprobiert ? Ist die Geschwindigkeit in jedem Gerät so langsam ?
Hast du schon geprüft, ob es an deinem Standort eine Netzstörung gibt ?
Verhält sich die SIM-Karte an verschiedenen Orten so ?
Wenn du die SIM-Karte online oder telefonisch bestellt hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Gruß, Solveig
Hallo o2_solveig,
Danke fürs Wilkommen heißen.
Ich kann leider die SIM-Karte momentan in keinem anderen Gerät ausprobieren.
Weil die beiden SIM- Karten das gleiche Netz nutzen und weil mir die Technikabteilung mehrmals mitgeteilt hat, dass keine Probleme mit der SIM-Karte bestehen, sehe ich dort auch nicht das Problem. Ich werde allerdings sobald ich Zugang zu einem anderen Gerät habe dies trotzdem testen.
Ob ich mich an einem anderen Ort befinde spielt keine große Rolle. Die Fluktuation ist immer noch sehr stark egal ob in der Stadt oder auf dem Dorf ( beides getestet). Innerhalb von 10 Minuten kriege ich Signale mit bis zu 60mb unterschiedlichen Downloadraten. Der Upload bleibt konstant unter 4 Mbit teilweise unter 1 Mbit. Getestet wird mit 4 verschiedenen Online-Tests und eigengeschriebener App zum Daten testen.
Wenn ich stationär bin hat tatsächlich eine Basisstation in meiner Nähe ein Problem. Wenn ich mich allerdings davon entferne und solange weiterfahre, bis ich zu einer funktionierenden Station verbunden bin, bleiben die Testergebnisse ähnlich.
Mir geht es in erster Linie um eine akzeptable Uploadrate ( 8-20 mbit), welche momentan noch absolut unakzeptabel war. Selbst ein Prepaidtarif hat da bessere Leistung für weniger Geld...
Die 14 Tage sind leider schon abgelaufen.
Ich frage mich allerdings wenn im Tarif angepriesen wird in HD streamen zu können, die Raten allerdings nicht zulassen, dass dies möglich ist, ob man da was machen kann mit Sonderkündigung. (Weil Falschwerbung)
Kann es sein dass die SIM gedrosselt ist bis meine beantragte Rufnummerübernahme abgeschlossen ist ?
Nachdem ich jetzt wieder einmal versucht habe mich beim Support zu melden, kann ich mich nicht mehr in den Livechat einwählen, sobald ich telefonisch versuche auf mein Problem zu kommen und mit einem Mitarbeiter , statt mit dem extrem schlechten Aurabot, zu sprechen, wird der Anruf unterbrochen.
Hallo @Lampaka ,
ich habe mir deine Daten gerade angesehen.
Es sieht so aus, als ob in deinem Tarif die 5G Option nicht gebucht wäre, obwohl sie im Tarif enthalten ist.
Ich kann diese leider nicht selbst buchen und habe den Aktivierungswunsch an die Technik weiter geleitet.
Ich hoffe, dass wir nach Bearbeitung durch die Technik, die gewünschten Geschwindigkeiten erhalten.
Ich melde mich, sobald sich etwas tut.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
Ist es möglich zu einer bestimmten Basistation verbunden zu werden? Ich bin mal durch meinen kompletten Ort an alle Basistationen gefahren und habe dort Geschwindigkeitstests durchgeführt, nur an einer einzigen war meine Datenrate DEUTLICH besser als bei allen anderen. Bei dieser Basistation habe ich 120 mbit Download und 30 MBit Upload gemessen.
Bei allen anderen Basistationen im Ort zwischen 20-60 mbit Download und 1-4 Mbit Upload.
@Lampaka
in welchen Smartphone oder Gerät hast du die SIM-Karte im Einsatz?
Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
Hallo @Lampaka ,
nein. Leider können wir nicht mit einer bestimmten Basisstation verbinden.
Aber magst du Tom_ kurz antworten ? Er kennst sich bei diesem Thema sehr gut aus.
Gruß, Solveig
Hallo @Lampaka ,
die 5G Option ist nun bei deinem Tarif gebucht.
Kannst du eine Verbesserung feststellen ?
Gruß, Solveig