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Hallo, Versuche seit Monaten über den my02 App über netzt Abdeckung mein Problem zu schildern leider ohne Erfolg. Netten Arbeiter von der Hotline verbinden mich jedesmal 3 Mal weiter ohne Erfolg keine kennt sich aus. Feedback übers App bekomme jedesmal die gleiche Meldung es liegt kein Störung vor obwohl ich heute laut an Störungen habe hier der Beweis dass dass Feedback nur automatisch Meldungen raussendet. Ich hoffe dass es ein vernünftiger Mitarbeiter es liest und mich dann kontaktiert.

Und in den Screenshot sieht Mann das ich null netzt habe.

edit o2_Manga: Adresse entfernt

Hallo @Bodenkirchen,

erstmal Willkommen in der Community.

Deinen Screenshot mit der genauen Anschrift würde ich lieber rausnehmen, du bist hier in einem öffentlichen Forum. Zusätzlich kann ich dir sagen, wie im Live-Check ersichtlich ist, wird derzeit an einer oder mehreren Basisstationen in deiner Nähe gearbeitet. Aufgrund der Arbeiten kann es sein, dass eine Station für kurze Zeit vom Netz genommen werden muss. Ich würde erstmal bis zum 22.01.2022 abwarten, ich bin mir sicher die Situation wird dann besser.

 

Grüße

edit: hast du mal versucht dein Gerät nur ins 2G Netz einzuwählen?


Dein Handy ist nicht zufällig auf 3G gestellt? 


Habe alles versucht ja dass ist aber seit heute und bekomme aber die Meldung dass alles OK ist. Keine Abhilfe. Habe es mit Ansicht eeingestez damit sie genau wissen was Sachen ist. 


Das Netz funktioniert sonst aber überall?


Dein Handy ist nicht zufällig auf 3G gestellt? 

Ja hab ich alles versucht Neustart diverse Handys leider ohne Erfolg


Hallo @Bodenkirchen, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Netzabdeckung nicht so ist, wie man sie sich wünscht, dann kann das viele Ursachen haben, ist aber nicht automatisch eine Störung. Eine solche läge zum Beispiel vor, wenn es vorher am gleichen Standort bisher immer ohne ohne jede Einschränkung geklappt hat und dann auf einmal eben nicht mehr funktioniert. 

Wenn bisher im Handy bevorzugt 3G/UMTS genutzt wurde, noch der ergänzende Hinweis, dass alle UMTS Frequenzen spätestens Ende des Jahres 2021 auf LTE umgewidmet wurden. Wenn das Handy also kein 4G/LTE unterstützt, dann bleibt nur das 2G/GSM Netz zur Nutzung. Auch dies kein technischer Defekt.

Wenn du bereits mehrere Meldungen eröffnet hast und dennoch immer die Rückmeldung bekommen hast, dass kein Fehler festgestellt werden konnte, dann liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eben die Netzabdeckung dort, wo du das Handy gerne nutzen möchtest, nicht ganz optimal ist. Wenn du zum Beispiel 4G/LTE nutzt, zeigt ja auch die Netzabdeckung an, dass die Nutzung in Gebäuden nur eingeschränkt möglich ist, hier spielt dann auch die Gebäudebeschaffenheit, allgemeine Bebauung in der näheren Umgebung und andere Eigenschaften der Umgebung eine erhebliche Rolle.

Je nachdem, welche Nutzung angedacht ist, kann zum Beispiel auch ein Festnetzanschluss vor Ort eine Alternative sein.

Gruß,

Lars


@Bodenkirchen 

Hallo,

jetzt nach dem 22.01.2022, funktioniert wieder alles?

 

Grüße


Hi, nein leider nicht 


Hallo @Bodenkirchen,

wie gesagt, ich gehe hier nicht von einem Defekt aus sondern davon, dass die Netzabdeckung eben nicht optimal ist. Und da gibt es nicht wirklich eine schnelle Lösung :-/

Gruß,

Lars


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