Hallo und Willkommen in der “Community” @onsome,
- welches Gerät wird verwendet?
- welchen Tarif nutzt du?
- wurde hier bereits eine Störung gemeldet? (Falls nicht bitte machen)
Gerät: IPhone 14 Pro
Tarif: O2 Grow Online 40GB
Störung gemeldet habe ich bisher noch nicht. Das war letztes mal schon absolut nicht Zielführend und eure Service-Seite ist wirklich katastrophal aufgebaut so das ich als ITler und Webentwickler mich schwer tue…
Ich hatte gehofft, dass ihr das über die Anmeldung auf über das Forum machen könnt.
Jetzt habe ich über den Chat auch eine Störung gemeldet.
Angeblich soll ich nun eine SMS erhalten. Beim letzten Mal kam aber nichts.
Ich habe Multicards und bekomme keine SMS auf die SIM Karte die ich momentan im Handy habe (eSIM)
Die Ticket ID hätte ich jetzt immerhin soll ich die hier angeben?
@Castiel
@onsome erst einmal zur Info, ich bin kein Mitarbeiter von O2 / Telefónica.
Nutzt du eine eSIM oder eine Physische SIM Karte?
Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzt?
Falls du eine Physische SIM Karte nutzt, ist es dir möglich die SIM Karte mal in einem anderen Gerät auszuprobieren?
Weißt du ob andere O2 Kunden (Freunde / Bekannte) von dir diese Probleme auch in den Regionen haben?
Behalte bitte diesen Thread hier im Auge bis sich jemand vom Team meldet welcher sich das mal ansieht und ggfs. mal deine SIM Karte kurz vom Netz nimmt.
Die Ticket ID hätte ich jetzt immerhin soll ich die hier angeben?
@Castiel
Nein brauchst du nicht.
“eure Service-Seite” = Service-Seite von o2. Du kommunizierst hier mit anderen Kunden. ITler und Webentwickler haben allerdings erfahrungsgemäß auch nicht immer ein Auge für Übersichtlichkeit ;-)
Eine Störungsmeldung kannst du nur über den vorgesehenen Weg aufgeben. Das ist besonders wichtig wenn du später eine Gutschrift erhalten möchtest.
Alles schon versucht.
Mehrere Geräte, Einstellungen zurücksetzten, an vielen Standorten praktisch Deutschlandweit das selbe verhalten.
Natürlich beschwert sich praktisch jeder O2 Kunde aber solche massiven Probleme haben die Anderen nicht. Hier im Forum gibt es allerdings viele Beiträge mit ähnlichen Problemen
Jetzt habe ich die Nachricht vom tollen O2-Service bekommen das keine Störung festgestellt werden konnte.
Klasse!
Die letzten Ergebnisse im Speedtest der O2 App waren
395Kbit/s Download 5,7 Mbit/s Upload und ein Ping von 320
Das ist eine Frechheit!
Auch hier bequemt sich wohl kein O2 Mitarbeiter dazu mitzulesen.
Ich kann jedem nur von O2 abraten und werde nun schauen wie ich aus dem Vertrag raus komme.
0 Leistung
0 Support
@onsome ab dem 02.01.2023 ist das Team hier wieder in voller stärke anwesend, bis dahin bitte noch Geduld.
Anschauen wird sich das ganze auf jeden Fall jemand.
Hallo @onsome ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass du Probleme mit unserem Netz hast.
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen.
An deiner Kontaktadresse ist das Netz leider nicht sehr gut ausgebaut. Hier wäre laut unserer Abdeckungskarte nur 4G und das auch nur außerhalb von Gebäuden verfügbar.
Es ist so, dass die Kolleg:innen bei der Netztechnik unterscheiden, ob etwas defekt ist am Netz oder ein noch kein Netzausbau vorliegt. Für dich ist das zwar im Ergebnis das Gleiche(= schlechter Empfang), aber für die Kolleg:innen nicht.
Wenn eine Störungsmeldung aufgenommen wird, dann wird geprüft, ob am Sendemast etwas defekt ist. Das ist in deinem Fall nicht so. Deshalb bekommst du dann die SMS, dass keine Störung vorliegen würde.
Dies ist eine standardisierte Antwort.
Ich glaube nicht, das an deinem Profil etwas nicht stimmt. Um sicher zu gehen, habe ich gerade dein Profil einmal neu aufgesetzt.
Was mich verwirrt ist, dass das Netz mit allen SIM-Karten, mit allen Geräten und überall so schlecht sein soll. Die Prüfung von Netzstörungen erfolgt am besten mit einer kompletten Adresse. Wenn ich die Orte, die du genannt hast abfrage, gibt es überall dort eine Überlastung des Netzes. Lediglich Rottweil sieht gut aus.
Bist du eventuell über die Feiertage in einem anderen Teil von Deutschland, um das Netz dort zu testen ?
Hattest du direkt ab Vertragsabschluß Einschränkungen ?
Oder hat vielleicht das neu “Aufsetzen” doch geholfen ?
Gruß, Solveig