Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey,

 

ich habe seit 3 Monaten den My home M Vertrag, war anfangs auch echt zufrieden, aber momentan ist die Verbindung echt schlecht. Ich habe nur einen Download von 1.48 Mbps und einen Upload von 21.12 Mbps, normalerweise habe ich einen Download von 40-50 Mbps und einen Upload von 9-10 Mbps. Ich kann mir nicht erklären wie ich auf 21.12 Mbps Upload komme.

 

 

 

Eine Netzstörung ist auch nicht vorhanden.

Das merkwürdige ist, das Problem ist erstmals eingetroffen als ich die 500GB erreicht habe, nach kurzem recherchieren habe ich herausgefunden dass jemand anderes dasselbe Problem hatte und es behoben wurde da es ein technisches Problem war. Könnte das bei mir auch der Fall sein? Abends bzw. Nachts ist das Internet etwas schneller, aber die 1.48 Mbps sind trotzdem viel zu wenig.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Warum ein Anliegen über mehrere Topics verteilen? Was ist der Unterschied zu diesem?

 


Warum ein Anliegen über mehrere Topics verteilen? Was ist der Unterschied zu diesem?

 

Andere machen ein Thread und auf darauf wird in innerhalb von 1-2 Stunden geantwortet, ich mache eins und nach 4 Tagen kam keine Antwort & habe es hier etwas detaillierter verfasst


Hallo @lmk0812 :relaxed:

 

passiert dies tatsächlich immer genau bei 500GB verbrauchtem Datenvolumen? Wenn ja, weißt du zufällig ob und wann die Bandbreite wieder nach oben geht? Gibt es ein spezielles Datum (z.B. Anfang des Monats)?

 

Gruß,

Michi


Teste mit einer anderen SIM im o2 Netz, das könnte einfach nur hohe Auslastung momentan sein. Bei einem My Home M hatte bis jetzt niemand so getestet eine Depriorisierung.


Hallo @lmk0812 :relaxed:

 

passiert dies tatsächlich immer genau bei 500GB verbrauchtem Datenvolumen? Wenn ja, weißt du zufällig ob und wann die Bandbreite wieder nach oben geht? Gibt es ein spezielles Datum (z.B. Anfang des Monats)?

 

Gruß,

Michi

Hey,

 

also momentan läuft das Internet wieder wie gewohnt, ich werde mal beobachten ob das bei 500GB wieder langsamer wird, aber kann natürlich wie oben schon gesagt auch nur eine hohe Auslastung gewesen sein. Ich melde mich dann wieder.

 

Mit freundlichem Gruß.


Ich melde mich mal wieder, da ich vor ca. einer Woche wieder die 500GB erreicht habe, davor war alles gut, aber jetzt ist der Download wieder deutlich langsamer als davor. Eine Störung liegt bei mir nicht vor. Kann es sein dass mein Internet bei 500GB vielleicht aus einem technischem Fehler gedrosselt wird? Ich habe vor ~3 Wochen gesehen dass es einen ähnlichen Fall dazu gab. Ansonsten wüsste ich nicht was es sein könnte, der Download liegt wieder bei 1-5 Mbps.


Hallo @lmk0812 ,

 

ich habe die Limits duch die erneute Buchung des Grundpacks erneut schreiben lassen.

Kannst du das Gerät neustarten und es nochmal versuchen?

 

Die Stationen zeigen zwar mehr Belastung, aber so niedrig sollte es nicht sein.

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @lmk0812 ,

 

ich habe die Limits duch die erneute Buchung des Grundpacks erneut schreiben lassen.

Kannst du das Gerät neustarten und es nochmal versuchen?

 

Die Stationen zeigen zwar mehr Belastung, aber so niedrig sollte es nicht sein.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hey,

 

tut mir leid für die verspätete Antwort, bis jetzt läuft alles wieder normal, ich schaue einfach mal was passiert wenn ich wieder die 500GB erreiche.

 

Mit freundlichem Gruß.


Hey,

 

ich melde mich noch mal hier, denn ich habe wieder die 500GB erreicht, man merkt aber auch nach 3 Monaten beobachten deutlich dass sich etwas ändert wenn ich die 500GB erreiche. Zuvor war wie immer alles ganz normal, ich konnte Streams ohne Probleme schauen und mein Ping war auch im normalen Bereich, aber sobald ich die 500GB erreiche dann ist es wie als wenn sich ein Schalter umlegt, der Ping und die Downloadrate ist wieder im niedrigen Bereich bzw. der Ping eher hoch (bis zu 200-300 ms), Streams und Videos buffern etc. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

 

Mit freundlichem Gruß.


Hi @lmk0812 ,

 

die nächste Station ist derzeit leider wieder unter starker Belastung.

Dort wurden auch weitere LTE-Erweiterungen durchgeführt, Arbeiten dazu finden in der nächsten Woche statt.

 

Dennoch, du könntest ja auch mit einer anderen Station verbunden sein, lassen wir das mit den 500 GB und den folgenden Geschwindigkeiten gerne prüfen.

Hast du eine Übersicht aus den letzten Tagen, welche wir an die Technik weiterleiten können?

Da wir Montag aufgrund des Feiertages auch knapp besetzt sind, könnten wir später nochmal danach fragen müssen.

Dokumentiere also gerne von Tag zu Tag ein oder zwei Tests, damit man ein klares Bild hat, welches wir dann der Technik vorlegen können.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo,

 

ich kann bestätigen das bei 500GB verbrauchtem Datenvolumen die Downloadgeschwindigkeiten drastisch reduziert werden. Ich selbst habe meinen Vertrag noch nicht ganz einen Monat. Auch mein Verbrauchszähler bleibt bei 500GB stehen. Was tun um wieder Streamen zu können, ich bitte um eine Lösung, da sonst die o2 TV App Sinnfrei ist.

mfg 


Hallo @Wortfolie8, willkommen in unserer o2 Community :-)

Eine Drosselung bei 500GByte nutzen wir so nicht, Ist das ganze eventuell über die Feiertage aufgefallen? In dem Fall kann es natürlich sein ,dass durch sehr viele parallele Nutzer nicht immer die optimale Geschwindigkeit erreicht werden konnte.

Wie sieht es mittlerweile aus? Läuft alles wieder so, wie du s erwartest? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort