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Gelöst

o2 Mobilfunk Störung seit Ende Januar

  • October 2, 2025
  • 10 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

 

seit Ende Januar haben wir im PLZ 47137 Duisburg eine Störung im Mobilfunk (Anrufe und Internet).

Es habe über halbes Jahr gebraucht bis wir eine Info erhalten haben das die Störung behoben worden ist (Laut Hotline ein Defekter Funkmast), laut der Hotline hieß es immer wir kriegen eine Entschädigung für die Ausfälle, auf der anderen Seite wurde uns mitgeteilt wir müssen das Formular ausfüllen… gesagt getan ein Brief mit einer Ablehnung ist eingetroffen da wir ja angeblich nie das Problem gemeldet hätten oder nicht oft genug… Frechheit!

 

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, die Störung ist bis heute da… ständig wird das Telefonat unterbrochen oder man habe eine Internetleistung von 7 Mbits am Fenster. 

Trotz mehrfachen Meldungen der Störung erhält man ständig die Nachricht dass das Problem behoben worden ist puste Kuchen… die Störung ist immer noch da und mir geht langsam die Puste aus ich möchte gerne irgendwann eine Lösung haben.

Ich würde mich freuen wenn sich ein o2 Moderator einschaltet und hier hilft.

 

Danke.

 

LG

edit o2_Solveig 02.12.2025, 17:59 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste 

 

Lösung von 5G_Tester

@appex47 laut dem Livecheck ist alles in Ordnung und auch laut Cellmapper ist dort eigentlich gut ausgebaut mit den LTE Bändern 1, 3, 7, 8 und 20 und bei 5G mit n78.

Welches Handy nutzt du? Haben andere in deiner Umgebung mit o2 ebenfalls Probleme? 

10 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@appex47 und vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich zu schildern, was bei dir in den letzten Monaten passiert ist.

Es tut mir wirklich leid zu lesen, wie lange dich die Einschränkungen im Mobilfunknetz schon begleiten und dass bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Das frustriert natürlich, vor allem wenn du mehrfach auf uns zugekommen bist und dennoch keine klare oder hilfreiche Rückmeldung bekommen hast. Das verstehe ich total. 😔

Dass du trotz wiederholter Störungsmeldungen weiterhin mit Verbindungsabbrüchen und einer viel zu schwachen Internetverbindung kämpfen musst, ist absolut nicht in Ordnung, besonders, wenn die Rückmeldungen zur Entstörung einfach nicht zur Realität vor Ort passen. 😐

Ich habe die Technik bereits direkt kontaktiert und nachgehakt, wie der aktuelle Stand der Dinge aussieht und wann mit einer nachhaltigen Behebung der Einschränkungen zu rechnen ist. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder bei dir.

Danke für deine Geduld bis hierhin. 😌 Ich hoffe sehr, dass wir dir bald bessere Nachrichten überbringen können. 

Liebe Grüße,
Senay 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Hallo Senay,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, kannst du bitte vorallem den Bereich um die Borkhoferstr von der Technik überprüfen lassen? 
 

in dem Bereich tritt die Störung auf, vorher war alles inordnung. Ungefähr 1 bis 2km weiter traf die Störung nicht mehr auf. 


5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 6, 2025

@appex47 laut dem Livecheck ist alles in Ordnung und auch laut Cellmapper ist dort eigentlich gut ausgebaut mit den LTE Bändern 1, 3, 7, 8 und 20 und bei 5G mit n78.

Welches Handy nutzt du? Haben andere in deiner Umgebung mit o2 ebenfalls Probleme? 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

@appex47,

die Technik hat sich zurückgemeldet und konnte bislang keine Einschränkungen feststellen. Es gab lediglich eine einzelne Meldung von gestern zu bevorstehenden Sturmböen, die potenziell das 2G-Netz beeinträchtigen könnten – da dieses besonders wetterempfindlich ist.

Magst du bitte noch die Fragen von 5G_Tester beantworten? Das würde uns helfen, den Sachverhalt besser einordnen zu können.

Vielen Dank vorab! 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Abend,

 

leider wurde meine Antwort hier gelöscht oder ähnliches. 
 

Ich habe ein iPhone 16 Pro Max und habe vor der Störung keine Probleme gehabt. Das Problem tritt bei mehreren SIM Karten auf und meine Nachbarn die bei o2 sind haben das selbe Problem. Diese haben auch bereits ihre Tarife gekündigt da wir von euch keine Lösung erhalten… es wird immer viel versprochen und geredet aber keiner versucht hier zu helfen.

Und lieber o2 Moderator du gehst leider auch nicht auf die Gutschrift ein die mir versprochen wurde und die mir eigentlich zu steht

Melde dich gerne auch telefonisch bei mir.danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Scheinbar gibt es auch hier niemanden kompetenten Mitarbeiter der sich zum Sachverhalt melden möchte.

 

die Kündigungen wurden für 4 Verträge bereits eingereicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2025

@o2_Senay 


5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • November 24, 2025

@appex47 bitte beachte dass das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist und es deswegen eine Zeit dauert bis das O2 Moderatorenteam antwortet. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@appex47 ,
das ist wirklich ärgerlich, dass es bisher keine Lösung gab. 
Ich frage nochmal, weil du oben geschrieben hast, dass es bei mehreren SIM-Karten auftritt.
Es gibt also SIM-Karten bei dir, wo es klappt ? 
Und es ist wirklich ortsbezogen, also im Umkreis der Borkhofer Strasse ? 
Wenn du ganz woanders bist, gibt es keine Einschränkungen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Hallo,

nein es gibt keine sim Karten wo alles reibungslos funktioniert das Problem tritt bei allen sim  Karten auf.

Es tritt auch im unkreis der borkhofer Straße Duisburg auf, in Oberhausen funktioniert alles einwandfrei