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o2 Mobile Unl. OD Light Plus 2025 Aufbuchen von Daten konnte nicht durchgeführt werden, was tun?

  • August 8, 2025
  • 17 Antworten
  • 349 Aufrufe

Wie im Titel beschrieben, ist es mir seit guten 45 Minuten nicht möglich in meinem Unlimited Tarif Daten aufzubuchen und nun sitze ich hier mit 140kb/s und kann Webseiten beim Laden zusehen. Da die O2 Hotline zu diesen Zeiten natürlich nicht mehr zur Verfügung steht, frage ich mich, was soll ich tun? 

17 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Hallo ​@Marsssiii ,
herzlich willkommen in unsere ro2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du die Nachbuchung nicht vornehmen konntest. 
Du hattest am Samstag Kontakt mit der Hotline. 
Klappt es jetzt danach wieder ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

vielen Dank! Im Chat mit dem Support wurde mein Datenvolumen zurückgesetzt, das funktioniert jetzt fürs erste, jedoch kann ich scheinbar immer noch nicht extra Daten aufbuchen. Schreibe ich an 80112 “WEITER” erhalte ich weiterhin die Meldung, dass die Aufbuchung nicht durchgeführt werden konnte

Liebe Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Hallo ​@Marsssiii ,
danke für die Rückmneldung. 
Dann werde ich das so an die Technik weiter leiten. 
Es sollte ja eigentlich zuverlässig funktionieren bei diesem Tarif. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Hallo ​@Marsssiii ,
die Technik hat geschrieben, dass es vorübergehende Einschränkungen bei dir bei der Buchung gab. 
Magst du dich bitte erneut melden, sollte es wieder nicht klappen ? 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Guten Morgen ​@o2_Solveig,

vielen Dank für die Bemühungen! Ich melde mich im Falle, dass es wieder nicht funktionieren sollte!

 

Liebe Grüße

Mars


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Super, danke schön. 💐
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Guten Tag ​@o2_Solveig,

 

Es tut mir leid Sie so schnell schon wieder anstupsen zu müssen, soeben erhielt ich die 80% verbraucht Meldung, und als ich testweise wie in der Nachricht angegeben versuchte Daten aufzubuchen erhielt ich die selbe Fehlermeldung wie zuvor.

 

Ich hoffe wir kriegen das noch irgendwie hin! Wenigsten bin ich diesmal (noch) nicht gedrosselt unterwegs.

 

Liebe Grüße 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@Marsssiii ,
vielen Dank für die direkte Meldung. 
Es tut mir leid, dass es hier irgendwo hakt. 
Ich habe das Problem direkt nochmal an die Technik weiter geleitet. 
Solltest du doch gedrosselt werden, melde dich bitte nochmal, dann würden wir nochmal manuell nachsteuern beim Datenvolumen. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Guten Morgen ​@o2_Solveig,

 

nun bin ich leider gedrosselt und bei der Zubuchung scheint es noch zu hängen. 

Morgen sollte ich schon meine monatlichen 100gb automatisch kriegen, wenn möglich wäre es echt supi wenn Sie mir für heute noch so 5-10gb geben könnten.

Dankeschön!

 

Liebe Grüße!

 

(Ich habe nach dem Hinweis von ​@Bumer im Live-Chat das Datenvolumen nochmal zurücksetzten lassen, das hat sich geklärt!)


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Lasse schnell im Chat dein Datenvolumen zurücksetzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Moin ​@Marsssiii,

schade, dass es bei der Buchung bei dir wieder nicht geklappt hat 🤔 Freut mich aber zu lesen, dass du es im Live-Chat bei uns klären und dein Datenvolumen wieder zurücksetzen lassen konntest 😊

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Hallöle ​@o2_Kathi

 

Da Sie mir zuletzt hier geantwortet hatten, habe ich Sie hier jetzt einfach mal getaggt. Nachdem nun monatlich automatisch meine Daten erneuert wurden, funktioniert auch das selbstständige Aufbuchen wieder.

Mir ist in dem Kontext aufgefallen, dass letzten Monat nach ziemlich genau 50 GB zusätzlich gebuchten Daten (also 25 erfolgreichen Zubuchungen) die Zubuchung nicht mehr funktionierte. Ich halte Sie auf dem Laufenden, wie es dann diesen Monat damit aussieht!

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@Marsssiii,
vielen Dank, dass du dich wieder hier meldest und uns auf dem Laufenden hältst. Bitte melde dich wieder hier wenn du Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Guten Abend,

Alsooooo ich hatte heute das Problem, dass das Zubuchen erneut aufgehört hat zu funktionieren. Diesmal nun nach 47gb zusätzlich dazugebuchten Daten. Also wieder sehr nahe der scheinbaren 50gb grenze letzten Monats.  

Im Live-Chat wurde erwähnt, dass das Problem erneut an das entsprechende Team weitergeleitet wird. Ich hoffe, da findet sich bald eine langfristige Lösung.

Liebe Grüße


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

ich hatte heute das Problem, dass das Zubuchen erneut aufgehört hat zu funktionieren.

kam eine SMS das es nicht ausgeführt werden konnte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

@Bumer Ja, das gleiche Problem wie zuvor “Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden.”


o2_Manga
  • September 6, 2025

@Marsssiii 

du hast dich erneut an den Chat gewandt, damit das Datenvolumen nochmal zurückgesetzt wird? 

Eine erneute Störung ist uns aktuell nicht bekannt, daher können wir nur beobachten, ob die Fälle wieder häufiger werden.

Grüße

Manga