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O2 Mobile M (2024) Systemfehler

  • January 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 212 Aufrufe

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Mein Mobile-Vertrag ist O2 Mobile M (2024) mit 30 GB Datenvolumen pro Monat.

Aber als ich heute mein Datenvolumen überprüft habe, war ich total schockiert – ich habe nur 5 GB! Das ist einfach verrückt.

Ich habe heute bereits bei O2 angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass es sich um einen Systemfehler handelt und dass es bald behoben wird.

Trotzdem habe ich mich entschieden, hier im O2 Community Forum zu posten, damit ihr meinen Fall nicht vergesst.

Danke!

 

 

6 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • January 29, 2025

Hallo ​@Zijun Wu 

Mach mal deine Rufnummer im Screenshot unkenntlich 😉 du bist hier in einer öffentlichen Community jeder kann deine Rufnummer sehen.

 


Bumer
Legende
  • January 29, 2025

@Zijun Wu 

was wird dir unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G Optionen für ein Inklusiv Datenvolumen angezeigt? Und wie sieht der Verbrauchskreis in der o2 App aus?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2025

@Bumer 

 


Es liegt zu 120 % an O2s eigenem System.
Ich weiß, dass O2 das Problem früher oder später lösen wird, aber ich hoffe, dass sie es schneller tun.
Ich muss derzeit jeden Tag raus, und Google Maps verbraucht eine große Menge an Datenvolumen.
Ich habe jetzt weniger als 1 GB übrig – so auszugehen, kommt einem Selbstmord gleich.


Bumer
Legende
  • January 29, 2025

Es ist nur ein Anzeigefehler, die 30GB sind bei dir aktiv. Deshalb die Frage nochmal was wird in der o2 App im Verbrauchskreis angezeigt?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2025

@Bumer 

Leider habe ich keinen freien Speicherplatz auf meinem Handy, um die O2 App herunterzuladen.
Heute habe ich eine SMS erhalten, die besagt, dass ich bereits 80 % meines Datenvolumens verbraucht habe. Ich war total schockiert, als ich das gesehen habe.
Wenn es nur ein Anzeigefehler wäre, warum habe ich dann so eine SMS erhalten?
Egal, ich warte lieber bis morgen auf die Antwort der Community-Mitarbeiter, wenn sie aufgewacht sind.
Danke, gute Nacht!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@Zijun Wu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist richtig, dass die Anzeige nicht optimal ist.
Du hattest die SMS bekommen, weil deine 5 GB von deinem Grow-Vorteil zu 80 bzw. später dann zu 100 % verbraucht waren. 
Es ist so, dass unser System aktuell nicht differenzieren kann, wenn bei einem Kunden  verscheiden Datenvolumen gebucht sind. 
Dein Tarif hat ein Datenvolumen von 30 GB, das Grow Pack hat ein Datenvolumen von 5 GB und wenn du jetzt z.B. noch einen Datensnack über 2 GB dazubuchen würdest, würde auch dieses Datenvolumen einzeln gezählt. 
Du würdest dann eine SMS bekommen, wenn die 2 GB aufgebracht sind, wenn die 5 GB aufgebraucht sind und wenn die 30 GB aufgebraucht sind. 
Leider steht in der SMS nicht, welches Datenvolumen gerade aufgebraucht ist.
Das diese Mitteilung optimiert werden soll, ist bereits weitergleitet worden. 
Du hast und hattest zu jeder Zeit Datenvolumen zur Verfügung und die Surf-Geschwindigkeit war nicht beeinträchtigt.
Die Kolleg:innen sind bereist informiert6, dass das Datenvolumen nicht optimal angezeigt wird. 
Ich hoffe, dass dies bald nicht mehr so sein wird. 🌸
Gruß, Solveig