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O2 Mobile L Boost Online Tarif gedrosselt trotz „unlimited“ Vorteil

  • November 3, 2025
  • 8 Antworten
  • 86 Aufrufe

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Hallo und guten Morgen aus Mannheim,

mein Vertrag beinhaltet 140GB Volumen, aber seit einiger Zeit auch einen „unlimited“ Status, vermutlich aufgrund meiner langen Zugehörigkeit. (Vertrag mit der Endnummer …233)

Nun sind, laut App, die 140GB aufgebraucht und alle Karten sind als „gedrosselt“ markiert. Ich habe 2 SIM Karten am Laufen, eine davon hatte im Monatsverlauf rund 5GB verbraucht, die Zweite 263GB.

Gefühlt funktioniert die 2. Karte derzeit garnicht mehr, während die 1. Karte weiterhin vernünftig im Internet surft und auch Videoa abspielt.

Ich bin verwirrt und hoffe auf ein wenig Aufklärung: Was bedeutet die „Unlimited“ Option bei diesem Vertrag (der ursprünglich auf 120GB festgelegt war), und warum kommt es trotz dieser Option zu einer Drosselung _aller_ Karten laut App, aber tatsächlich kann ich munter weiter surfen? *amkopfkratz*
 

Dankeschön für etwas Einblick 😍

 

Diogenes

Lösung von Bumer

Genau so sieht das aus. Wie ich oben geschrieben habe, findet der Konvergenzvorteil keine Beachtung im Verbrauchskreis. Es wird nur das Inklusiv-Datenvolumen angezeigt und das ist in deinem Fall verbraucht. 
Wärest du gedrosselt hättest du nicht schon weitere 163GB verbraucht. 😉

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Was bedeutet die „Unlimited“ Option bei diesem Vertrag?

das ist der Konvergenzvorteil den du bekommst weil du noch einen Internet und Festnetzvertrag unter der gleichen Kundennummer hast.

und warum kommt es trotz dieser Option zu einer Drosselung _aller_ Karten.

es wird nichts gedrosselt, die Anzeige ist falsch im Kundenportal. Eine aktive Unlimited Option findet keine Anwendung im Portal.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsache ist aber leider, dass eines meiner beiden Geräte keinen bzw. nur sehr eingeschränkten Zugang besitzt. Ich füge mal einen Screenshot an mit den Verbrauchsdaten:

 

 


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  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

 


Bumer
Legende
  • November 3, 2025

Dann hat das andere Gründe.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 3, 2025

Genau so sieht das aus. Wie ich oben geschrieben habe, findet der Konvergenzvorteil keine Beachtung im Verbrauchskreis. Es wird nur das Inklusiv-Datenvolumen angezeigt und das ist in deinem Fall verbraucht. 
Wärest du gedrosselt hättest du nicht schon weitere 163GB verbraucht. 😉


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Vielen Dank ​@Bumer, das muss man erstmal wissen… . Sehr verwirrend. Mitrtlerweile habe ich das Problem auch lösen können durch diverse Tests - und in der Tat hatte ein Gerät nach einem Stromaiusfall wohl einen kleinen Dachschaden, der dann durch sauberes Neustarten behoben war!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@Diogenuss ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass dein Vertrag wieder wie gewünscht funktioniert. 
Bumer hat dir schon die richtigen Informationen  gegeben. 🌸
Melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig