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Gelöst

o2 - meine Meinung: billig und nur Mist

  • January 1, 2021
  • 6 Antworten
  • 205 Aufrufe

Über 5 Jahre bin ich unter Anderem Mobilfunkkunde bei o2, und mit jeder Vertragsumstellung wird’s schlimmer.

 

Mittlerweile surfe ich so gut wie immer mit ca. 2 (!) Mbit /sek Geschwindigkeit (Download!! Upload brauch ich inzwischen garnicht mehr messen. (schlechter als vor 5 Jahren mit 25 Mbit/sek. Anfangsvertrag)).

 

Heutzutage ist ein Vertrag mit 225 Mbit / sek. nicht ungewöhnlich Erreicht werden im Schnitt laut Recherche über google-Suche beim Durchschnittsnutzer in Deutschland immerhin ca. 30-40 Mbit/ sek Mobilfunk-Geschwindigkeit. Nicht so wie bei mir 2Mbit / sek bei 3 Sendemasten um mich herum in direkter Nähe (in guten Zeiten hatte ich vor 5 Jahren bis zu 20 Mbit/ sek. Zur Errinnerung: Ich hatte damals einen Vertrag mit 25Mbit/sek., heute 2 Mbit/ sek bei einem 225Mbit/sek Vertrag.)

 

Versprochene Rabatte bei Vertragsänderungen wurden nicht eingehalten ( bereits mind. 3 habe ich deswegen in den 5Jahren wieder storniert). Bestimmt 200 Kontakte mit Kundenhotline mit nachfolgenden sinngemäßen sms'es: “Keine Störung vorhanden“. Ich hab aber dauerhaft alles gestört. Oder liegen die Störungen bei mir? Oder sind die “Störungen“ bei den Mitarbeitern?

 

Corona hin oder her, das hat nix damit zu tun, denn das geht seit Jaaaahren immer weiter runter.

 

Mitarbeiter mal freundlich, mal unfreundlich. Mal kompetent (sehr sehr sehr sehr unglaublich selten) inkompetent (am Häufigsten:Wenn “nix Bescheid wissen tun“ (und auch die gut deutsch sprechen), dann legen sie sogar teils nach einem Satz für eine halbe Stunde in die Warteschleife bis man die Geduld verliert und auflegt, oder sie legen direkt selbst auf.)

 

Das ist mein Eindruck nach ca. 200 Telefonaten in über 5 Jahren, wenn ich anrufen musste, weil wieder was war oder garnix mehr ging. Und mittlerweile geht fast garnix mehr.

 

Mehr Worte braucht es eigentlich nicht mehr.. Ach doch!

 

O2.You can do.

Der Spruch stimmt. Da passt das Lied dazu: “Like mich am Arsch“

Lösung von TomJerry

Das ist Übrigens zur Information gedacht für Nutzer gedacht,die ähnliche Probleme mit Ihrem Mobilfunkvertrag haben und noch nicht zu einer Entscheidung gekommen sind. Dies spiegelt nur meine subjektive Meinung und Wahrnehmung wider.

 

Hier kann gern darüber diskutiert werden, ist aber eigentlich als Info für Nutzer mit ähnlich gelagerten Problemen gedacht.

 

Evt. schau ich mal zwischendurch in den Thread, werde mich aber soweit raushalten und nicht viel mehr dazu schreiben.

 

In diesem Sinne trotzdem: Passt auf Euch und die Leute um Euch herum auf und bleibt gesund.

 

Frohes Neues Jahr!

6 Antworten

  • January 1, 2021

Herzlich willkommen im o2-Forum, ein schönes neues Jahr und danke für Deine Einschätzung (auch wenn ich als jahrzehntelanger, überwiegend zufriedener o2-Kunde sie nicht teile).

Wenn alles so schlimm ist bei o2, und zwar schon seit “über 5 Jahren” und “ca. 200 Telefonaten”, warum bist Du nicht schon längst zu einem anderen Anbieter gewechselt?

Gruß
Omikron


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 1, 2021

Solche polemische Beiträge verstehe ich nicht. Wer warum auch immer so viele Probleme hat sollte den Anbieter wechseln und fertig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 1, 2021

Das ist Übrigens zur Information gedacht für Nutzer gedacht,die ähnliche Probleme mit Ihrem Mobilfunkvertrag haben und noch nicht zu einer Entscheidung gekommen sind. Dies spiegelt nur meine subjektive Meinung und Wahrnehmung wider.

 

Hier kann gern darüber diskutiert werden, ist aber eigentlich als Info für Nutzer mit ähnlich gelagerten Problemen gedacht.

 

Evt. schau ich mal zwischendurch in den Thread, werde mich aber soweit raushalten und nicht viel mehr dazu schreiben.

 

In diesem Sinne trotzdem: Passt auf Euch und die Leute um Euch herum auf und bleibt gesund.

 

Frohes Neues Jahr!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2021

Ich habe wirklich alles durch. Simwechsel. Telnrwechsel gerätetausch störungsmeldungen usw.

 

Gewechselt habe ich nicht, weil es bis vor ca. 1Jahr noch einigermaßen irgendwie erträglich war.

 

Dazu kamen immer günstigere Angebote inkl z.b. neuer telnr. Sim etc., und bei dauerhaften Störungen Vorschläge zu Abzügen auf den Rechnungen. Nach jedem Wechsel wurde es noch schlimmer. Ist jetzt mein4.Vertrag. und so schlimm war es noch nie.

 

Aber nach einer gewissen Zeit, wenn alles nur noch mit “HängenUndWürgen“ geht, und einem zum 700.sten Mal der Kragen platzt, dann gibt man seine Erlebnisse irgendwann weiter.


  • January 1, 2021

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 6, 2021

Hallo @TomJerry,

solche Erfahrungen sind selbstverständlich nicht schön. Das du solche in 5 Jahren überwiegend festgestellt hast, macht es umso ärgerlicher.

Aus deinem Bericht geht aktuell leider nicht hervor, ob deine Anliegen, die vergangenen als auch die aktuellen, geklärt werden konnten. Wenn wir uns hier also etwas für dich anschauen können, dann sag uns gerne bescheid.

VG
Dennis