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O2 Mailbox macht probleme

  • June 13, 2025
  • 8 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo und guten Tag,

Ich habe gestern meine Simkarte auf eine eSIM umgestellt. Das habe ich in einem iPhone 16 gemacht. Das hat soweit auch gut funktioniert. Leider wurde die o2 Mailbox wieder aktiviert und mich nervt nun ein roter fetter Punkt auf dem Hörer Symbol. Außerdem habe ich bei Voicemail einen Eintrag mit Anbieter Voicemail anrufen. Den bekomme ich auch nicht weg. Ich war heute im Centro Oberhausen im o2 Shop. Dort war das Problem bekannt man hatte aber keine Lösung für mich. Mir wurde gesagt, dass schon einige Kunden das gleiche Problem hatten wie ich. Zudem war ich natürlich auch bei Apple im Store und habe mein Problem dort geschildert. Die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Es scheint wirklich an O2 zu liegen. Wie bekomme ich diesen hässlichen roten Punkt weg? Der nervt einfach nur noch. 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hans Joachim wünsch noch einen schönen Tag.

Lösung von Jochen15875

So, nun funktioniert wieder alles und der rote Punkt ist weg.

Also Hotline anrufen und alles deaktivieren lassen.

Bis ein Erfolg zu sehen war sind allerdings Stunden vergangen.

Danke an alle die mir helfen wollten.

Tschau, Jochen.

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • June 13, 2025

Schau mal:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2025

Herzlichen Dank. Ich habe einige Sachen ausprobiert, aber komme einfach nicht weiter. Kann eventuell ein Mitarbeiter von o2 die Sachen für mich regeln?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2025

Um es noch einmal zu präzisieren, ich brauche keine Anbieter Voicemail. Ich brauche keine Mailbox. Ich möchte den ganzen Kram abgestellt haben. Und ich möchte auch nicht 100 mal probieren oder irgendwo hin laufen wo mir auch nicht geholfen wird. Einfach nur abstellen. Danke.

Kann das jemand von O2 bitte für mich erledigen?

Kleiner Nachtrag:

Ich wollte mich gerade bei meinem Kundenkonto im Internet/Browser anmelden um eine Mail an den Support zu schreiben. Um mich zu legitimieren, sollte mir eine SMS zugeschickt werden mit einem Code. Das hat inzwischen auch dreimal nicht funktioniert. Ich hab da jetzt aufgegeben.


Bumer
Legende
  • June 14, 2025

Der *Support* hat keine E-Mailadresse. Nutze das Kontaktformular, geht ganz ohne einloggen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Paul
  • Moderator
  • June 14, 2025

Hey ​@Jochen15875,

ich habe ebenfalls schon öfter von Anliegen in Bezug mit der Voicemail gelesen, ist kein Einzelfall, das stimmt. 

Hast du in dem von Bumer geschickten Beitrag einmal den Tipp ausprobiert?:

“Der rote Punkt verschwindet, wenn man die visual voicemail EINschaltet. Der rote Punkt zeigt an, dass sie deaktiviert ist. Bei mir ist der Punkt nun weg. 

Die dauerhaften Benachrichtigungen (die alle paar Minuten bei mir aufpoppten) kann man nur stoppen, indem man über die Einstellungen die Benachrichtigungen für die Voicemail deaktiviert. 

Visual Voicemail wie kann über folgende Tastenkomi geändert werden. 

331 Anrufen , dann im Menü erst die 9 und dann zum Ändern die 8 wählen. 

Hier kann man sie aktivieren oder deaktivieren.“

Das wäre meine erste Anlaufstelle, falls das nichts erbringt, würde ich mal nachforschen. 😊


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2025

Ich habe mal den Technischen Service angerufen. Dort wurde alles deaktiviert.

Mal abwarten.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 14, 2025

So, nun funktioniert wieder alles und der rote Punkt ist weg.

Also Hotline anrufen und alles deaktivieren lassen.

Bis ein Erfolg zu sehen war sind allerdings Stunden vergangen.

Danke an alle die mir helfen wollten.

Tschau, Jochen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 15, 2025

Moin ​@Jochen15875,

danke für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass du bei uns telefonisch alles deaktivieren lassen hast und der rote Punkt nun bei dir verschwunden ist 🙂

Viele Grüße

Kathi