Hallo, ich habe seit mittlerweile über einem Jahr einen Homespot mit MyHome M via 4G als Anschluss bei O2 und bisher bis auf wenige kleine Ausnahmen, die jetzt nicht der Rede wert sind, nie Probleme gehabt und konnte eigentlich auch so gut wie immer die volle Geschwindigkeit etc. nutzen und war zufrieden. Seit ca. 3 Wochen tritt bei mir aber nun täglich das Problem auf, dass in den Abendstunden zur “Primetime” (19-23 Uhr), dass meine Download Geschwindikeit stark eingeschränkt ist (<10Mbit) und ich Latenzen im Bereich von 100-250ms habe. Da laut Live Check bzw. Antwort nach einer gestellten Störungsmeldung keine Störung vorliegt, vermute ich mal, dass meine Zelle/Mast in diesem Zeitraum sehr voll ist. (Wobei mich das aber etwas wundert, da ich mehr oder weniger mitten in der Fußgängerzone in Nürnberg wohne, wo ja nachmittags doch mehr Leute unterwegs sind als abends, aber abends wird natürlich mehr gestreamt etc. und das kann natürlich trotzdem mehr ins Gewicht fallen). Aber da es vorher monatelang auch abends einwandfrei ging, frage ich mich ob es bei mir möglicherweise eine Veränderung bezüglich des Mobilfunknetzes/infrastruktur o. Ä. gab in letzter Zeit, die zur Überlastung oder so führt, weshalb ich ich mit meinem Anliegen ans Forum wende inder Hoffnung, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Meine Cell-ID ist 20481066 bzw. normalerweise war es 20481068 die letzten Tage, auf jeden Fall der eNB ID 80004 - LTE, der ist bei mir in 50m Sichtweite. Falls mir da jemand genauere Auskunft oder irgendeinen Rat geben kann, wäre ich dankbar.
Grüße
Elias