Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot 5G und Fritzbox 7590


Hallo allerseits,

 

hoffe, dass mir einer von Euch vielleicht helfen kann. Ich habe meine Fritzbox 7590 als IP-Client

über WLAN mit meinen Homespot verbunden, das hat auch geklappt, wird mir in der GUI vom Homespot als verbunden angezeigt mit einer IP-Adresse aus dem Homespot-Bereich. Jetzt müsste ich wegen Feineinstellungen auf die Fritzbox zugreifen, das lässt kein Browser zu. Ich habe es probiert mit der IP, die der Homespot zugeteilt hat und auch einfach mit fritz.box. Keine Chance. Als Browser habe ich Firefox, Chrome, Brave und Opera.

Kennt jemand von euch das Problem und hat es vielleicht schon gelöst?


2 Antworten

Hallo @ConnyTheNerd,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

vielen Dank für deine Frage. Ich habe einmal bei AVM nachgeschaut und folgendes gefunden:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Hast du eventuell die Möglichkeit, die Fritzbox per LAN-Kabel mit dem Homespot zu verbinden?

Viele Grüße

Giulia

Und dann gilt immer noch die Faustregel - immer HINTER dem Router den Client anmelden und auf die Fritzbox zugreifen. So sollte es immer gehen. Vor der Fritzbox, also aus dem Homespot-Netz, auf die Fritzbox zugreifen geht nicht so ohne weiteres.

Deine Antwort