Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

Ich versuche seit etwa einen Monat jetzt den o2 Homespot vernünftig nutzen zu können das gelingt mir aber leider garnicht. Die verbindung ist schlecht egal wo der Homespot stand und wenn ich die Externe Antenne dazu schalte schwankt es zwischen 1 - 2 Balken und der RSRP ist um -10 dbm Tiefer.

Eckdaten: 

Homespot mit 50mbits Tarif

Standort Alsdorf Mariadorf von der Brassert straße 

Externe Antenne von Brand: Crazepony 4G LTE Antenne die Omnidirektional ist und keine Richtianntene ist. ich habe auch darauf geachtet das die Antenne die Frequenzen des Homespots abdeckt.

Jetzt ist die Goldene Frage, trotz empfang von nur 1,2 bis 1,7mbits maximal ( durchschnitt liegt bei  235kbits), was kann man da noch machen? oder kann man da schon von sonderkündigung überhaupt sprechen?

 

 


Hallo @Winsten ,

willkommen in der Community, 
bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wie lange hast du den Vertrag denn bereits?
War es denn schon mal besser?
Merkst du eventuell Schwankungen bei der Tageszeit? Dann könnte es eventuell an einer zu hohen Auslastung zu bestimmten Zeiten liegen.

Aktuell kann ich hier an der angegebenen Anschrift keine Störung sehen. 
Hast du mal selbst in den Livecheck geschaut, wenn es zu solchen Einschränkungen kam?
Hast du eventuell dort auch schon eine eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weitergeleitet?
Das kannst du über den Button “ich stimme nicht zu” machen. Die Kollegen prüfen dann das Netz genauer.
Am besten gibst du dort auch die Daten an, die du hier angegeben hast. 

Wie sieht es dann aktuell aus? 
Hat es sich vielleicht auch schon verbessert mit dem Netz?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort