habe vor kurzem Lte o2 Home m bestellt und heute meinen Router / simkarte erhalten. Nach erfolgreicher Installation musste ich feststellen, dass ich nur 5 MBits Download Geschwindigkeit habe, obwohl ein Sendemast 1,5 km enfernt ist. Ich ein wenig Toleranz ist ja nochmal, aber zwischen 5 MBits und 50 MBits, liegt schon sehr viel. Eine Störung ist nicht vorhanden (laut der o2 Karte)
kann mir jemand n tip geben? Bzw was kann ich tun?
Danke für Infos :)
Seite 1 / 1
Hallo @Weekend84101,
Willkommen in der Community.
Magst du verraten welchen Router Du nutzt? Eventuell wäre eine PLZ und Nebenstraße ebenfalls noch wichtig.
Hast du die Simkarte mal in ein Smartphone gesteckt?
Gruß
Hallo @TeufelEnergy
danke für die schnelle Antwort. Habe den Homespot 2 (lte) von O2 heut bekommen. Meine PLZ ist 84101 in obersüssbach und wohne in der Weinbergsiedlung. Meine Nebenstraßen sind Badstrasse und weinbergstrasse (vllt liegt es an der letzteren Straße, da die Namen sich sehr ähneln?)
Aber eins vorweg, normal ist die Abweichung der MBits nicht oder?
Danke :)
Ps @TeufelEnergy
nein simkarte hab ich noch nicht in mein Smartphone gesteckt
@TeufelEnergy
hab jetzt die Sim Karte ins Handy gesteckt und es zeigt immernoch 5 MBits an
Hallo @Weekend84101,
ich habe mir die Situation vor Ort mal angesehen. Ganz ehrlich, ich sage dir jetzt meine persönliche Meinung dazu.
Es gibt 2 Stationen oder vielleicht auch noch eine dritte, die dich versorgen könnten
Station A: Anzelstetten, Pfeffenhausen (Dirnberg)
Station B: Lohbachstr 17, Pfeffenhausen, Holzhausen
Allerdings bieten die Stationen alle lediglich nur Band 20 an, und da du vor Ort nicht alleine das mobile Netz nutzen wirst, kann ich dir garantieren, dass die anderen Stationen nicht wirklich besser funktionieren würden. Du könntest versuchen, deinen Router auf die jeweilige Station zu richten, oder bestmöglich zu positionieren, ein Fenster oder (Testweise) ein Balkon wäre da eine gute Möglichkeit.
Eine Störung über den Live-Check zu melden würde kein wirkliches Ergebnis bringen, denn diese zeigen nur Netzstörungen an, und das ist bei dir nicht der Fall. Bei dir muss ein weiterführender LTE-Ausbau stattfinden damit die Situation besser wird. Trotzdessen möchte ich dich natürlich nicht aufhalten, eine abzuschicken.
Da derzeit auch keine wirklich aktuelle Standortbescheinigung vorliegt, würde ich dir aus meiner Sicht raten, vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Die Geschwindigkeiten sind, wie du schon schriebst, sehr weit von den 50 mbit/s entfernt.
Die Mitbewerber sind an deinem Ort definitiv besser aufgestellt, da wären die roten am ehesten.
Eventuell mögen @tearsbeforecrying oder @Tom_ nochmal Stellung nehmen.
Gruß
Beim Homespot 2 gibt es eine Übersicht, wo die TAC und die PCI angegeben ist. Über die PCI kann man den Mast ausfindig machen und da könnte man vielleicht mehr sagen.
Vielleicht einmal einen Screenshot aus dem Homespot wo TAC, PCI,RSSI usw. drinstehen hier posten.
Hallo @Weekend84101 ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Du hast hier ja bereits nette Unterstützung von TeufelEnergy und tearsbeforecrying erhalten.
Lieben Dank an dieser Stelle!
Teile gerne mit uns den Screenshot aus dem HomeSport, wie von tearsbeforecrying vorgeschlagen.
Anhand dessen kann dir hier sicherlich besser geholfen werden. Je mehr Infos, desto besser.
Oder hast du bereits von deinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht`?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.