Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Genion immer noch kein Festnetz

  • November 11, 2015
  • 8 Antworten
  • 2035 Aufrufe

cargri6364
Besucher:in
seit nunmehr 4 Tagen!!!

Lösung von cargri6364

vielen Dank für die Nachricht ✅ die Störung scheint behoben, bin wieder über Festnetz erreichbar 😀

8 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 12, 2015
Kannst du das Problem näher beschreiben. Geht es um einen Genion Mobilfunktarif (bzw. dessen Festnetznummer) oder einen DSL- und Festnetzanschluss?


cargri6364
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2015
Ja genau, es geht um einen Genion Mobilfunktarif und zwar um die Festnetznummer! So lange das Häuschen im Handydisplay nicht erscheint (ist bis heute immer noch so), bin ich nicht über Festnetz erreichbar.


Sandroschubert
Legende
Ok und in welchem Postleitzahlengebiet tritt das auf? Es kann schon einmal passieren das eine Störung im Mobilfunknetz auftritt.

Hier kannst du auch selbst nachschauen ob in Deinem Bereich ein Störung vorliegt -> https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/

Falls nicht rufe bitte die Hotline an und melde eine Störung. Dann kann o2 auch entsprechend reagieren.

Gruß


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 13, 2015
Das wäre auf jeden Fall eine plausible Erklärung. Denn wenn die eigentlich vorgesehene Basisstation ausfällt und stattdessen dann eine andere Basisstation empfangen wird, kann es gut sein das die Homezone dann weg ist.

Sollte sich aber mit dem Live-Check klären lassen.


cargri6364
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2015
beim Live- Check ist alles ok. Ich habe aber immer noch kein Festnetz 😀


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 24, 2015
Das ist dann wohl nicht mehr normal. Könnte allerdings sein das es vielleicht eine Region ist wo gerade das Netz umgebaut wird, und eine Störung deshalb nicht als Störung eingetragen wird.

Aber in jedem Fall kann dann wohl jetzt nur noch die Hotline oder ein Moderator weiterhelfen.


o2_Marc
  • Team
  • November 25, 2015
Hi cargirl6364,

tatsächlich ist in dem Bereich aktuell eine Station von einer Störung betroffen. Ich gehe davon aus, dass die von  dir genannte Einschränkung damit zusammenhängt.

Aktuell kann ich dich daher vorerst nur um Geduld bitten, bis die Störung vor Ort behoben ist. ☹️

Gruß,

Marc


cargri6364
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 25, 2015
vielen Dank für die Nachricht ✅ die Störung scheint behoben, bin wieder über Festnetz erreichbar 😀