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o2 Free unlimited Max weniger als 10 Mbits

  • February 8, 2021
  • 1 Antwort
  • 175 Aufrufe

Hallo, 

 

bin mittlerweile verzweifelt. Leider gibt es an meinen Wohnort nur eine 16.000 Leitung und habe mir daher den o2 Free unlimited Max Tarif geholt, den ich bereits seit 3 Monaten ausgiebig getestet habe. 
 

folgendes wurde getestet: 

  • SIM über den mitgelieferten Huawai Mobil Spot - ca. 13 MBits im Maximum Durchschnitt 8Mbits (An meinem Wohnort 22880 Wedel)
  • SIM über den mitgelieferten Huawai Mobil Spot - ca. 15Mbits im Maximum Durchschnitt ca. 10 MBits (Wohnort meiner Eltern 30823 Garbsen) 
  • SIM Über ein Ausgeliehenen FRITZ!Box 6280 LTE V2 genutzt (zum Testen) ca. 8 Mbit Durchschnitt konnte nicht ermittelt werden, da ich ihn nicht lang genug hatte. 
     
  • SIM über IPhone 11 Pro Max ausprobiert und mehrmals unterwegs ausprobiert in verschiedenen Masten: 15-20 MBits im Durchschnitt.
  • Ebenso habe ich versucht über Cellmapper meinen Mast zu wählen und Individuelle Einstellungen ausprobiert (Band 20 ausgewählt und nur LTE zugelassen etc.) 
  • Router/Mobilen Hotspot an verschiedenen Positionen in der Wohnung ausgetestet der Mast ist übrigens nur 600meter von mir Entfernt. Ob mit Mauer oder ohne die Leistung bleibt gleich schlecht nur die Signal Stärke ändert sich.

da jetzt alles meine Versuche gescheitert sind, gehe ich von einer Internen Drosselungen seitens O2 aus. Sowas sollte im Tarif nicht vorhanden sein oder? 


bin echt mittlerweile am Verzweifeln. Ich hätte mit Einbußen gerechnet weil die Nutzung nur auf Mobile Hotspots erlaubt ist aber das ein Stationärer CAT6 Router nichtmal mehr als 10 MBits schafft schockiert mich. 
 

Als Vergleich: 

habe ich meine Telekom SIM Karte in den Router getan und erreichte 40 MBits (Band 1 und 3 ausgewählt) 

 

für weitere Lösungsvorschläge oder Optionen die ich testen könnte bin ich offen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :( bin schon stark enttäuscht. 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2021

Hallo @Asaak1924 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgelich, wenn die Technik nicht richtig funktioniert.

 

Ich sehe an deiner Adresse, dass es aktuell Einschränkungen an einigen Sationen gibt. Es kann sein, dass diese überlastet sind.

 

  • In welche Richtung hast du das Gerät ausgerichtet ?
  • Steht es am Fenster ?
  • Eine Einschränkung an der Station besteht z.B. in Wedel an der Ecke Iindustriestraße/Feldstraße.
  • Keine Einschränkung ist dagegen bei der Station neben dem Waldspielplatz an der Heinestraße gemeldet.
  • Kannst du das Gerät in diese Richtung stellen ? (Eventuell ist diese aber auch zu weit entfernt von dir)

 

Vielleicht hat @Tom_ noch eine Idee ? (Du kennst dich doch auch richtig gut aus mit der Technik :bouquet: )

 

Gruß, Solveig