Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hatte am Anfang im Durchschnitt immer 50mbits! Teilweise sogar mehr! Vor einigen Monaten erreiche ich nur noch max 25mbits! Den Router musste ich auch an einen anderen Standort stellen! TV läuft auch nicht flüssig! 2 Sachen gleichzeitig funktionieren schon gar nicht! Upload Geschwindigkeit auch öfters schneller als Download.

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst 

Hallo @Disarstar,

da nun leider etwas Zeit seit deiner Anfrage vergangen ist, wäre meine Frage, wie aktuell die Situation ist? Hat sich die Geschwindigkeit wieder stabilisiert oder sind die Werte weiterhin zu gering?

Im Live-Check wird ebenfalls keine Störung angezeigt?

VG
Dennis


Ja es ist immer noch so. Und nur weil der live Check keine Störungen anzeigt heißt es lange noch nicht das es so ist wie ich es sage. Das mit dem Fernseher habe ich selbst gefixt. Mir geht es in erster Linie um die Internet Geschwindigkeit. Wie gesagt Standard waren bei mir 50mbps wenn viel traffic war 35mbps. Jetzt komme ich im Schnitt auf eine Leistung für 2k Fernsehen. 


Das lustige an der ganzen Geschichte ist, das an der Hauptstraße die an dem hegeweg mündet hatte ich vorhin 65mbits spitze. Ich wohne nur 500 Meter weiter! Und wie gesagt ich hatte sonst nie Probleme noch nicht mal wo es eine Störung im März gab. Das einzige was hier als Antwort von der Community kam. War der live Check, der live Check! Ich habe sogar in der Bremer Innenstadt mehr traffic als bei mir zu Hause! Seit dem der mast heile ist habe ich Probleme! 


Hallo @Disarstar

Willkommen in unserer o2_Community. :blue_heart:

Danke für deine Nachricht. Freut mich sehr dass du das Problem mit dem Fernseher klären konntest.

Wenn im Live-Check keine Störung anzeigt wird und du trotzdem eine Einschränkung feststellst dann kannst du auf “ Ich stimme nicht zu “ klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik zur Prüfung weitergeleitet wird. 

So wie du beschreibst geht es bei dir eher um die Geschwindigkeit und nicht um die Verbindung an sich. Das könnte auf eine Überlastung des Netzwerkes deuten. 

Hast du bereits versucht über Einstellungen in deinem Handy oder LTE Router ein anderes Netzwerk auszuwählen ? Oft führt das bereits zu einer Verbesserung. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


Deine Antwort