Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max Flex Online EU Roaming Maximalkosten


Hallo O2 Community

Ich bin nächsten Monat 2 Wochen in Spanien und werde sehr viele Daten verbrauchen. Jetzt wollte ich mal wissen, wie das ist, wenn ich da an die 100GB kommen werde. Vor meiner O2 Begeisterung war ich woanders und dort war es so geregelt das man für die weiteren Daten nach einem Volumen bezahlen musste bis zu einer maximalen Grenze von 59,50€. Danach war das weitere Datenverbrauchen kostenlos. Ist das hier auch so? Ich brauche einfach meine Regengeräusche aus YouTube, um gut zu schlafen =).

 

icon

Lösung von Anonymous 16 July 2022, 20:28

Zur Antwort springen

13 Antworten

@Gottpot

hi, bitte beachte, dass im EU-Ausland der Tarif nicht unlimited ist.

Weitere Kosten werden per SMS angekündigt.

 

Ich brauche einfach meine Regengeräusche aus YouTube, um gut zu schlafen =).

Das würde ich dann mal als MP3 oä. runterladen🤣

mfg

EU-Roaming: auf Reisen mit O2 Free Unlimited

Alle Tarifvorteile gelten auch, wenn du im EU-Ausland unterwegs bist. Lediglich das Datenvolumen ist beim EU-Roaming limitiert: mit O2 Free Unlimited Basic stehen dir 16,8 GB pro Monat, mit Unlimited Smart 22,4 GB pro Monat und mit Unlimited Max 33,70 GB pro Monat zur freien Verfügung zu. Sobald du wieder in Deutschland bist, kannst du mit deinem O2 Tarif endlos weitersurfen. Die 5G-Nutzung im Ausland ist vorerst nicht möglich.

https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/

@Gottpot : Bei o2 gilt die “Fair Use Policy” (FUP), welche du u.a. in der folgenden Preisliste nachlesen kannst: https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

 

So kannst du selber grob selber ausrechnen, welche Kosten auf die zukommen könnten.

 

Preis o2 Free Unlimited Max 59,99 Euro

Preis pro GB: 2,38 Euro

 

So kannst du im EU Ausland ohne weiteren Kosten: 59,99 / 2,38 *2 = 50,41 GB nutzen.

Also rund die Hälfte an Datenvolumen, welches du benötigst wäre kostenfrei

Für weitere 50 GB würdest du dann 50 * 2,38 = 119 Euro zusätzlich zahlen, wenn o2 die FUP anwendet.

 

Eine Deckelung der Kosten auf 59,50 Euro oder eine sonstige Deckelung ist bei den “offenen Datenpaketen” nicht angegeben.

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

@tearsbeforecrying 

So kannst du im EU Ausland ohne weiteren Kosten: 59,99 / 2,38 *2 = 50,41 GB nutzen.

oder

Text von der Webseite:

und mit Unlimited Max 33,70 GB pro Monat zur freien Verfügung zu.

 

ich traue ja deiner Berechnung,  aber leider nicht den Angaben von O2,

irgendwie wie sollte das doch mal klar und deutlich dargestellt werden.

Oder habe ich einen Denkfehler?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@fritz04 die Anzeige auf der Website wurde schon weitergeleitet und soll aktualisiert werden. 

 

Die 50,4 gelten doch je Leistungszeitraum, also anteilig den 30 Tagen? Also wenn zb nur noch 5 Tage im Rechnungsmonat sind, hat man keine 50,4GB, oder? 

Hallo,

doch hat man. Nur bei einem Wechsel in den Unlimited während des laufenden Abrechnungszeitraum, wird anteilig gezählt.

LG

Der, der für die Daten auf der Seite zuständig ist, liegt bereits seit über 6 Monaten tot in seinem Büro und sogar die Putzfrau:innen haben es nicht bemerkt.

 

@Bollermann : Wenn man die 59,99 Euro für den vollen Abrechnungszeitraum bezahlt, dann bekommt man auch das volle Volumen, Zahlt man die 59,99 Euro nur anteilig, dann bekommt man (so die o2 Berechnungsgesetze) auch nur anteilig das Volumen im EU-Ausland.

 

Der, der für die Daten auf der Seite zuständig ist, liegt bereits seit über 6 Monaten tot in seinem Büro und sogar die Putzfrau:innen haben es nicht bemerkt.

🤣🤣🤣🤣 meine armen Bauchmuskeln 🤣🤣🤣🤣🤣

🤣🤣🤣🤣 meine armen Bauchmuskeln 🤣🤣🤣🤣🤣

 

Sport muss sein.

@tearsbeforecrying

“die Putzmenschen:innen haben es nicht bemerkt “🤔🌈

( sorry Leute)

Schau einmal hier: https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/toter-auf-mcdonalds-klo-nicht-mal-die-putzfrau-hat-ihn-bemerkt-66218208.bild.html

mal wieder Nepper - Schlepper - ……..diese schwachsinnigen EU Regulierungen….ohne Worte…..ich hab mir jetzt ne spanische Sim geholt mit 90 GB für 13,70 im Monat………

 

16,29 GB von 16,29 GB
 
 
Zusätzlich kostenpflichtig angefallen
42,84 €

Hallo,

@Mods doppelt: 

LG

Hallo @AndiMo,

im anderen Beitrag hatte meine Kollegin ja schon geantwortet. Falls du Rückfragen haben solltest, gerne im von Vilureef verlinkten Beitrag.

 

Gruß,

Michi 

Deine Antwort