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Warum O2
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Hi Leute langsam platzt mir der Kragen!

mein Problem lautet wie folgt :

1 Handy mit O2 free und 60 GB Daten Volumen 

1 LTE Router mit O2 free unlimited max 

Handy Daten Volumen aufgebraucht = 1 Mbit downstream Geschwindigkeit 

Router von heute auf morgen ebenfalls nur noch mit einem 1 Mbit downstream 

 

Der Support meinte das würde an gestörten Masten in meiner Umgebung liegen. Dann dachte ich mir wenn ich Daten Volumen nachkaufe, dürfte ich trotzdem nicht schneller sein als vorher mit dem Handy da die Masten ja auf Störung sind. Seltsamerweise habe ich nach der zubuchung von extra Volumen auf dem Handy 150 Mbit im downstream. Wieso ist mein unlimited max Tarif gedrosselt ? Ich bezahle einen Haufen Geld dafür und kriege  nur vorgeschriebene Texte von Service Leuten zu hören die die Technik überhaupt nicht verstehen. 
 

Ich nutze eine Fritz Box 6980 LTE und ein iPhone 12 Pro. Ich habe die Simkarte vom Router auch im Handy ausprobiert ohne Erfolg. Ich habe alle Netzwerk Einstellungen am PC geprüft und auch alle Einstellungen der FRITZ!Box kontrolliert. 
 

Mir brauch auch keiner erzählen das die Tarife sich anders einwählen. Das wollte mir ja auch schon einer vom Service erzählen. Die Hardware wählt sich ein und nicht der Tarif. Der Tarif setzt lediglich eine Grenze auf den Verbrauch und die Geschwindigkeit.

und mir brauch auch keiner erzählen das mein Handy ein besseren Empfang hat oder mehr Frequenzbänder unterstützt als der 300 Euro teure Router von AVM.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich weiß nur das ich stink sauer bin, und da kommt auch keiner mal auf die Idee mir eine Entschädigung oder so anzubieten.

ich solle warten, weil die meisten Leute ja auch so viel Zeit haben auf O2 zu warten und man für die Leistung die man nicht bekommt gerne viel Geld  ausgibt weil der Endverbraucher sowieso nichts besseres zu tun hat als sein Geld aus dem Fenster zu werfen .

Hallo @ChrisBga ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. :snowman2:

Entschuldige bitte, dass es hier momentan länger duaert, bis wir antworten können. :confused:

Gern schauen wir uns das einmal und geben es ggf. an die Technik weiter. Kannst du mit bitte einmal anonymisierte Screenshot von der Up- und Downloadgeschwindigkeit von deinem o2 Unlimited max Tarif hier posten?

Zeigt dir die Mein o2 App verbrauchtes Datenvolumen an?

 

Viele Grüße,

Andrea


Bei dem O2 Unlimited Max wird das Datenvolumen auf der Rechnung angezeigt. 

Nützt nichts, wenn ich den Verbrauch jetzt will. 

Dafür verwende ich die App Traffic Monitor.


Bei dem O2 Unlimited Max wird das Datenvolumen auf der Rechnung angezeigt. 

Nützt nichts, wenn ich den Verbrauch jetzt will. 

Dafür verwende ich die App Traffic Monitor.

Ich habe in meine Rechnung vom Juni 2023 geschaut, die Daten werden nicht angezeigt.

Gottseidank habe ich die App Traffic Monitor, da werden die Daten angezeigt.


Bei dem O2 Unlimited Max wird das Datenvolumen auf der Rechnung angezeigt. 

Nützt nichts, wenn ich den Verbrauch jetzt will. 

Dafür verwende ich die App Traffic Monitor.

Ich habe in meine Rechnung vom Juni 2023 geschaut, die Daten werden nicht angezeigt.

Gottseidank habe ich die App Traffic Monitor, da werden die Daten angezeigt.

Die Daten in der Pampa bei 4G ist  z. Z. Down > 20 Mbitps und Upload > 2 Mbitps.

 


 

Doppelt, bitte löschen.

 


 

Doppelt,

bitte löschen.

 

 


Hallo @heinpit ,

wir löschen generell keine Beiträge. Du brauchst auch nicht deine eigenen Antworten zitieren, wenn du bei einem Thema noch etwas hinzufügen möchtest kannst du einfach einen neuen Beitrag schreiben oder du hast auch die Möglichkeit deine eigenen Beiträge noch etwas nach dem Abschicken zu editieren.

 

Schöne Grüße, Sven


(Ich habe erst bemerkt, dass mein Beitrag mehrfach erfolgte, daher wollte ich die Beiträge löschen.

Ich habe den Beitrag auch mehrmals editiert.)

 

Die O2sche Mitteilung, dass das Netz "sehr gut" sei, ist wohl typisch O2. Upload mit einigen

Mbitps als "sehr gut" mit einem O2 Unlimited Max bei LTE zu bezeichnen, ist nicht kundenfreundlich.

Das zeigt, dass man O2 möglichst keine Mitteilung bei Überlastung oder Störung zukommen lässt.

Ich bekam von O2 meist die Antwort, dass alles in Ordnung ist.

https://ibb.co/7ghxm8p


Unsinn. Man sollte bei Einschränkungen auch das Richtige auswählen wenn man eine Störung meldet.


Wie schon geschrieben, ist kein Unsinn, wenn man keine Störung meldet, da von O2 das Netz immer als "sehr gut" gemeldet wird, obwohl vor Ort der Upload nur wenige Mbitps beträgt. 

Als man von O2 keine Lösung fand, wurde man an die O2 Hilfe verwiesen.

(Bin schon über 20 Jahre bei der Firma, da hieß die Firma VIAG Interkom.)


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