Hi Leute langsam platzt mir der Kragen!
mein Problem lautet wie folgt :
1 Handy mit O2 free und 60 GB Daten Volumen
1 LTE Router mit O2 free unlimited max
Handy Daten Volumen aufgebraucht = 1 Mbit downstream Geschwindigkeit
Router von heute auf morgen ebenfalls nur noch mit einem 1 Mbit downstream
Der Support meinte das würde an gestörten Masten in meiner Umgebung liegen. Dann dachte ich mir wenn ich Daten Volumen nachkaufe, dürfte ich trotzdem nicht schneller sein als vorher mit dem Handy da die Masten ja auf Störung sind. Seltsamerweise habe ich nach der zubuchung von extra Volumen auf dem Handy 150 Mbit im downstream. Wieso ist mein unlimited max Tarif gedrosselt ? Ich bezahle einen Haufen Geld dafür und kriege nur vorgeschriebene Texte von Service Leuten zu hören die die Technik überhaupt nicht verstehen.
Ich nutze eine Fritz Box 6980 LTE und ein iPhone 12 Pro. Ich habe die Simkarte vom Router auch im Handy ausprobiert ohne Erfolg. Ich habe alle Netzwerk Einstellungen am PC geprüft und auch alle Einstellungen der FRITZ!Box kontrolliert.
Mir brauch auch keiner erzählen das die Tarife sich anders einwählen. Das wollte mir ja auch schon einer vom Service erzählen. Die Hardware wählt sich ein und nicht der Tarif. Der Tarif setzt lediglich eine Grenze auf den Verbrauch und die Geschwindigkeit.
und mir brauch auch keiner erzählen das mein Handy ein besseren Empfang hat oder mehr Frequenzbänder unterstützt als der 300 Euro teure Router von AVM.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich weiß nur das ich stink sauer bin, und da kommt auch keiner mal auf die Idee mir eine Entschädigung oder so anzubieten.
ich solle warten, weil die meisten Leute ja auch so viel Zeit haben auf O2 zu warten und man für die Leistung die man nicht bekommt gerne viel Geld ausgibt weil der Endverbraucher sowieso nichts besseres zu tun hat als sein Geld aus dem Fenster zu werfen .