Hallo @A1234567890,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hier handelt es sich offenbar um einen Phishing-Versuch, um an deine persönlichen Daten, wie z.B. dein Passwort und den Zugang zu deinem Online-Portal zu erhalten. Daher sollte man niemals solche Codes am Telefon durchgeben, wenn man von unbekannter Seite angerufen wird.
Die Betrüger bestellen dann in der Regel teure Smartphones oder verschaffen sich eine zusätzliche SIM-Karte, mit der sie weitere kriminelle Handlungen durchführen können.
In deinem Fall wurde eine eSIM bestellt, aber noch nicht aktiviert. Ich habe sie nun wieder storniert, damit damit kein Unfug angestellt werden kann. Sie kann jetzt nicht mehr aktiviert werden.
Bitte ändere ganz dringend dein Passwort für Mein o2, damit Unbefugte nicht weiter Zugriff auf deine Daten haben.
Bitte schau dir auch einmal unseren Artikel zum Thema an:
Ich habe deinen Fall einmal an unser Kundenschutz-Team weitergeleitet, die Mitarbeiter werden sich ggf. mit dir noch einmal in Verbindung setzen.
Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
@A1234567890 warum gibt man einen Code weiter wenn in der SMS steht das man den Code nicht weitergeben soll??