Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2-Data unlimited auf HH40V verbindet sich nicht mit Internet


Moin,

 

ich hatte zuvor einen Vertrag bei Congstar und daher auch den LTE-Router HH40V der im grunde sehr stabil ief im Telekom-Netz. Jetzt sollte er mit dem o2-Data unlimited betrieben werden, Es wird mir auch eine LTE verbindung ngezeigt, aber die Geräte über WLAN bekommen keinen Kontakt ins Internet .. LAN nicht probiert, da kein Kabel zur Hand… Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss im HH40V, um die Verbindung herzustellen?

icon

Lösung von Kiebitzhörn 14 February 2020, 05:04

Zur Antwort springen

14 Antworten

Wenn der Router nicht in der O2-Referenzliste steht, dann sieht es schlecht aus.  Hast Du das geprüft?

Wenn der Router nicht in der O2-Referenzliste steht, dann sieht es schlecht aus.  Hast Du das geprüft?


Ja natürlich… steht auf der Liste… Aber irgendwie fehlt mir scheinbar die richtig Einstellung

Hast Du mal nach den LTE-Bändern geschaut, die lokal angeboten werden?

DHCP aktiv? DNS von O2?

Hallo @Kiebitzhörn,

 

wir haben schon länger nicht mehr von Dir gehört.

Funktioniert alles mit dem W-Lan? Oder können wir Dir noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Moin Bianca,

Leider geht es immer noch nicht. Es geht auch weniger darum, dass er sich nicht verbindet. Es geht eher darum, dass er das LTE nicht in das WLan verfügbar macht. Braucht es dazu spezifische Einloggdaten? DHCP ist aktiv

Was steht in den DNS-Einträgen?

Nicht das Du alte DNS-Daten von C. drinstehen hast o.ä.

@Kiebitzhörn Konntest du eine Lösung für dein Anliegen finden,

oder will der Router immer noch nicht so wie er soll?   

VG Matze 

Moin Matze,

Danke für deine Nachfrage. Ich muss gestehen, dass ich gerade nicht weiter komme und somit der Congstar Vertrag weiterläuft…

Ich werde am Wochenende mal die Muße aufnehmen es noch einmal anzugehen. Kannst du mir hierfür die DNS-Daten für O2 geben?

 

Danke Phillip

@Kiebitzhörn Du kannst den Google DNS verwenden, das sollte auf jeden Fall funktionieren, wobei ich bei gebrandeten Providergeräten immer etwas skeptisch bin.

So einen richtigen Ansatz wo es da klemmen könne habe ich aktuell nicht, tut mir leid.

Vielleicht hat mein Kollegen @o2_Kurt noch eine Idee? 

VG Matze 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Werkseinstellungen geladen?

So ich häng mich mal mit dran, laut o2 Liste ist der HH40V nicht dabei sondern nur der HH40. Leider kann man anhand der originalen Verpackung nicht sehen welches Gerät drin ist. Da steht immer HH40. Laut Alcatel ist die Hardware gleich. 

Ich find es traurig sinnvoll O2 behandelt zu werden, ich frage mich wozu diese Willkür. 

 

@o2_Matze 

hallo,

wäre nett wenn jemand auf meine Frage eingehen könnte. So wirklich effektiv scheint das Forum als Hilfe nicht zu sein.

Kann mir ggf. Jemand sagen wie ich die Hotline dazu bringe mich zu einem Homespotberater weiterleiten kann der Ahnung hat? Wenn ich den ganzen fragen folge komme ich meist erstmal bei der DSL Beratung raus.

Erstens dauert es im Forum immer etwas und zweitens ist keine Erweiterung auf neue Typen bekannt derzeit. Vielleicht wird das ganze Tarif-Konzept auch umgebaut.

Hallo @Mhartmann1980 ,

 

@Klaus_VoIP hat es ja bereits erwähnt.

Neue (und bestehende) Geräte sollen geprüft und ggf. hinzugefügt werden.

Warum für den Data Spot nur bestimmte Typen zugelassen wurden, ist glaube ich eine Frage der zugesicherten Funktionalität.

Warum ein anderes Modell dann nicht klappt, wenn auch oft Baugleich, kann z.B. an den unterschiedlichen Ident-Nummernranges liegen (so habe ich es zumindest verstanden).

 

Tut mir leid, dass es dein Gerät noch nicht auf unserer Liste der unterstützten Geräte geschafft hat!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort