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Hallo,

ich habe heute für meine Datenkarte eine öffentliche ipv4-Adresse gekauft. Ich habe auch die Bestätigungs-SMS erhalten.

Nun wollte ich natürlich gleich meinen LTE Router (TRB140) entsprechend einrichten (lief bisher ganz normal mit ipv6) - leider ohne Erfolg.

Die APN habe ich von “auto” auf “manuell” umgestellt um dann “netpublic” eintragen zu können. Authentication Type ist “NONE”, Protocol ist “Mobile” und Mode “NAT”.

Ich habe daraufhin den Router auch neu gestartet und Zeit vergehen lassen, dauert das einfach noch länger oder wann kann ich damit rechnen, dass die IP von 10.2XX.XXX.XX auf eine öffentliche switcht, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Danke falls mir jemand helfen will/kann, ansonsten muss ich mal anderweitig Unterstützung holen.

 

Beste Grüße

 

Vielleicht noch als Zusatz, nachdem sich jetzt über Nacht die IP auch nicht geändert hat..

Ich habe die Bestellung per Telefon aufgegeben gehabt und die nette Dame konnte auch erst die öffentl. ipv4 nicht direkt auf die Data card buchen, weil das standardmäßig wohl nur bei Multi cards geht. Sie hat aber dann gefühlte 10 Minuten mit der technischen Abteilung Rücksprache gehalten und mir dann versichert, dass für meine Data card! (nicht die normale SIM fürs Handy oder meine Multi card im Auto, sondern meine Data card) die ipv4 freigeschaltet wird und das allerdings bis zu 24h dauern kann. Wenige Stunden später erhielt ich dann die Bestätigungs-SMS.

Nur um diese eventuelle Diskussion schonmal vorwegzunehmen :)

P.S: als Optimierungsvorschlag, ich kann kann weder über Browser in meinem O2 Account noch auf der App noch in der Bestätigungs-SMS einsehen, ob die öffentliche IP dazugebucht ist, zu welcher Karte und was es gekostet hat etc. hier fehlt es für den Endkunden wirklich an Informationen.


die IP von 10.2XX.XXX.XX 

Solange da eine 10.xxx steht ist die öffentl. IP nicht aktiv. Und ja - bei solchen Optionen ist noch Verbesserungsbedarf. :wink:


die IP von 10.2XX.XXX.XX 

Solange da eine 10.xxx steht ist die öffentl. IP nicht aktiv. 

 

Genau das ist ja der Punkt, weshalb ich hier nachfrage 😀


Ihr habt es wirklich geschafft die öffentliche ipv4 Adresse auf die Multi card zu buchen und nicht auf die Data card, ich weiss nicht wie ich mich am Telefon noch deutlicher hätte ausdrücken können.

Bitte ändert das umgehend - parallel versuche ich natürlich jemanden am Telefon zu erreichen, der das kann..


Dann bleibe besser beim Supportkanal Telefon/Chat, denn Forum ist für umgehende Dinge ungeeignet. 


Hast recht. Mir wurde gerade telefonisch erfolgreich geholfen.


Hallo @DavidHa,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast und verzeih bitte die zunächst falsche Freischaltung.
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


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