Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe ein o2 Tarif mit Festnetz Rufnummer.

Nach einer portierung ist meine Rufnummer nicht mehr verfügbar. Wie löst man solch ein Problem?

O2 hab ich angerufen die meinten das ist Aufgabe von der Technik und das ganze ist ca. 1 Woche her.

 

 

 

Ich habe mir eine prepaid Karte besorgt ich muss diese noch freischalten und probiere dann die interne Portierung. Ich kann bisher noch nicht sagen ob es klappt oder nicht weil mein derzeitiger Vertrag nicht mehr mit der Rufnummer läuft die ich operiert haben will. Gesagt wurde mir bisher immer das das die Portierung nicht möglich sei weil die Rufnummer keinem Datensatz zugeordnet werden kann.


Hallo @Tashu87 ,

wie lange ist denn die Rufnummer, die du auf die Prepaidkarte portieren möchtest, 
schon deaktiviert`?

Liebe Grüße Maria


Seid September 2021


Hallo,

die ist leider verloren.

LG


In meinem Profil von o2 wird die Rufnummer als esim nummer noch angezeigt dann gehört die Rufnummer noch mir oder kann mir erneut zugeordnet werden in dem Fall oder?


In meinem Profil von o2 wird die Rufnummer als esim nummer noch angezeigt dann gehört die Rufnummer noch mir oder kann mir erneut zugeordnet werden in dem Fall oder?

 


Hallo,

die ist leider verloren.

LG

Kann man da nicht die e sim nummer in eine SiM umwandlet. Die nummer wurde nicht freigegeben und gehört noch zum Vertrag weil die Vertragslaufzeit verlängert wurde bis September 2023. könntest du das prüfen ob es darüber hinausgeht?


Meine esim als multikard mit der sim nummer 709 am Ende war damals Für die Rufnummer 0176xxx1116 die Rufnummer die ich auch wieder benötige.

nach dem Rufnummerntausch ist dieser esim Profi nicht installierbar. Wäre es den nicht einfacher die Rufnummer 0176xxx1116 meinem Vertrag wieder zuzuordnen?

es war damals eine Sim Karte die zur eSim geändert wurde.

ich hab nirgendwo gelesen das eine eSim die aktiviert wurde ihre Gültigkeit verliert bzw bei Rufnummertausch mit der neuen nummer geführt wird.

wie erhalte ich nun eine eSim multicard?

 


Hi @Tashu87 vielen Dank für deine Anfragen.
Die Handynummer die letztes Jahr deaktiviert wurde kann nicht mehr direkt von dir angefordert werden. Diese befindet sich im Pool der Rufnummern und wird nach einiger Zeit wieder zufällig neu vergeben.
Deine Screenshots zeigen lediglich an, dass du damals für die Rufnummer eSim Profile angefordert hattest.
Wenn du den Auftrag nicht durchgeführt oder gelöscht hast, wird dir dieser noch angezeigt. Würde aber nicht mehr klappen, da die Rufnummer in der Zwischenzeit nicht mehr existent ist.
So leid es mir tut, aber die Rufnummer ist für dich verloren 😪

LG
Michael


Deine Antwort