Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Folgendes Problem: Bin Neukunde mit Rufnummernportierung von congstar.Mobiltel.Samsung Galaxi S20+ Telefon verliert ständig Kontakt zu O2."Nur Notrufe" . Einwahl erfolgt nicht wieder automatisch. Neustart bringt Verbindung zu o2, aber kann trotz 4-5 Empfangsbalken nicht telefonieren bzw.bin nicht zu erreichen. Nach wahllosen Ortswechsel bzw.mehrmaligen shutdown funktioniert es dann irgendwann für einige Stunden wieder. Andere SIM zeigt das Problem auch lässt sich aber mit Flugmodus einaus beheben. Wer weiß Rat?

@Manimax 

prüfe mal die Handy Einstellungen

 


Hallo @Manimax,

du hast geschrieben, dass eine andere SIM die gleiche Problematik zeigt? Dabei handelt es sich ebenfalls um eine o2 SIM-Karte in deinem Handy oder um die eines anderen Anbieters, welche in deinem Gerät dann liegt?

Was passiert denn, wenn du versuchst zu telefonieren, wenn Empfang angezeigt wird? Bricht der Anrufaufbau direkt wieder ab oder erscheint im Display eine Meldung, die sich nicht zuordnen lässt?

VG
Dennis


Hallo Dennis..eine Congstarkarte,aber mit Flugmodus ein aus schnell wieder Empfang. Wenn ich Empfang mit der o2 Karte habe und versuche zu telefonieren ist die Leitung stumm .Nach 1 Minute Auto-Rückkehr ins Telefonmenü.Wenn mich jemand anruft ,dann sofort..Der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Heute nochmal detailliert getestet. Hier zuhause null Probleme. In der City und unterwegs zigmal "nur Notrufe".Die anderen o2 Telefonierer die dabei waren hatten 0 Probleme. 


Hallo @Manimax, konntest du die Tipps von Poales verlinkten Beitrag bereits austesten?

Hattest du z. B. den APN gecheckt? Hast du die Möglichkeit an deinem S20+ VoLTE zu deaktiveren? Einfach zum testen, ob vielleicht dadurch eine normale Verbindung beim telefonieren entsteht?

Den Live Check hattest du auch bereits gemacht, wurden dir dort Störungen in deiner Nähe angezeigt und falls ja, hattest du diese gemeldet?

LG Steffen


Hallo! Vielen Dank für die Tips.Im o2Laden die Einstellungen prüfen lassen.Die Einstellung Roaming war zwar aktiviert, aber man muss das Telefon ausschalten, nicht nur neu starten.Jetzt verbindet sich das Telefon per Roaming mit den ehemaligen Eplus Stationen......Problem größtenteils gelöst...habe aber noch immer viele Stellen an denen ich keinen Empfang habe..andere o2ler aber schon....


Hey @Manimax, das sind ja erst Mal sehr gute Nachrichten, welche ich hier lesen darf. 💙

Magst du hier vielleicht eine Adresse nennen, wo du z. B. keinen Empfang hast, andere o2-User:innen aus deinem Bekanntenkreis jedoch schon?

Vielleicht finde ich dort ja etwas genaueres heraus.

Super, wäre auch noch zu wissen, welche Smartphones von den anderen User:innen genutzt werden.

LG Steffen


Hallo Steffen! Danke für deine Meldung. Also es gibt mehrere Orte. Markant z.B.gesamter Nürnberger Tiergarten.Während ich keinen Empfang habe ,hatten meine Begleiter (alles o2ler) Empfang. Telefone: Samsung GalaxiS9+, Iphone10 , Honor xx Modell weiss ich nicht. Gleiches Spiel zuhause in der Erdgeschosswohnung bzw.Garten .(91056 Erlangen) In div.Foren hab ich gelesen dass das (Empfang)wohl kein Einzelfall ist beim s10+ .Sehr nervig,da dies ja kein günstiges smartphone ist/war. Viele Grüße  Manfred 


Hallo @Manimax ,
wie du hier zuletzt geschrieben hats, nutzt du in Samsung S10 plus. 
Was passiert, wenn du die SIM-Karte in den anderen SIM-Karten-Slot einlegst? 
Hast du deine SIM-Karte einfach mal mit einem Bekannte:r getauscht, der sich an der gleichen Stelle aufhält, wie du ? 
Wandern die Empfangsprobleme mit ? 
Du könntest auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen (nicht das ganze Handy).
Wie alt ist dein Handy denn ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo Solveig! Hab ich getestet..Speicherkarte raus und SIM verschoben. Keine Änderungen...SIM ins galaxy a35..null Problem. Ich hab jetzt ein neues 5G fähiges Telefon bestellt...Vielen  Dank!


Hallo @Manimax ,
danke für die Rückmeldung. 🌸
Dann warten wir gespannt, was das neue Handy bringt. 
Berichte dann unbedingt 😉
Hast du schon bei unserer Abstimmung mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort