Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Bei mir steht seid heute "nur notrufe" ?! 



Handy mal komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartet?



Mal einen Netzcheck gemacht o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen ?




ja habe ich alles gemacht ... netz funktioniert  störungsfrei




Hallo @Jessi211188,



magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?



Weißt du ob das Problem generell auftaucht (also auch in anderen Städten) oder ob du punktuell kein Netz hast?



Viele Grüße ☺️

Tom




Was passiert, wenn du deine Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?



Geht die Mailbox dran oder bekommst du die ansage, dass die Nummer unbekannt sei?



Hast du vielleicht deinen Mobilfunkvertrag gekündigt und es vergessen?



Schau bitte einmal in deine letzte Rechnung auf die letzte Seite.




PLZ: 01983 und ich habe das Samsung Galaxy A3




Hallo TBCMagic



wenn ich meine Mobilfunknummer anrufe sagt die mir das ich zurzeit nicht erreichbar sei



meinen Mobilfunkvertrag habe ich nicht gekündigt




magst du einmal eine manuelle Netzwahl durchführen?




  • gehe in die Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber --> Netze durchsuchen --> OK
  • warte bis alle verfügbaren Netze angezeigt werden
  • wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, oder Vodafone) --> OK
  • warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • wähle o2-de aus (bzw o2-de+)
  • stelle mit Netzbetreiber --> "Automatisch auswählen" wieder auf die Automatische Netzwahl zurück



werden bei diesen Vorgang die verfügbaren Netzbetreiber angezeigt, oder bekommst du eine Fehlermeldung?




habe ich alles jetzt gemacht trotzdem steht da nur notrufe



angezeigt werden die netzbetreiber einmal 3G und einmal in 2G




und das Problem "nur Notrufe" tritt generell auf? (auch in anderen Städten/Orten)



Falls ja, würde ich den Fehler am Smartphone oder an einer defekten SIM-Karte sehen. Gut wäre es, wenn du deine SIM einmal in einen anderen Gerät testen könntest. (zB vom Arbeitskollegen), und in dein Gerät einmal eine andere SIM getestet werden könnte..




also die Sim-Karte ist eigtl. neu & das smartphone auch



ob das in anderen orten auftritt kann ich nicht sagen da ich bis jetzt noch in keinem anderen ort war seid  das problem austfrat




Jessi211188 schrieb:



angezeigt werden die netzbetreiber einmal 3G und einmal in 2G



Das sind aber keine Netzbetreiber, sondern Frequenzbänder (2G, 3G, LTE).



In der Netzbetreiberanzeige nach manueller Netzsuche sollten stehen



Telekom



Vodafone



O2 bzw. E+ o. Eplus  o.a. Varianten



Siehe oben die genauen Erläuterungen von Tom___




Nicht ganz, ich hatte da auch schon stehen 



Telekom 2G



Vodafone 2G



Telekom 3G



Vodafone 3G



etc.




Hast natürlich Recht. Hatte "in" 2 G überlesen.




Hi @Jessi211188,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺

Geht es um die Rufnummer mit der -03 am Ende? Da sehe ich von heute auf jeden Fall Datenverbindungen. Oder tritt das Problem mit der "Nur Notrufe" Anzeige nicht durchgehend auf?

Hier findest du viele hilfreiche Tipps und Hinweise für den Anfang: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße, Jelena

Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
 


ja ins internet bin ich gekommen... nur anrufen konnte ich nicht und mich konnte man auch nicht anrufen



aber momentan geht es




soooo immer noch nur notruf in anderen orten kann ich telefonieren bzw. angerufen werden ... ätzend mittlerweile sind es schon 3 tage




"nur Notrufe" + Daten laufen kenne ich in dieser Form eigentlich nicht.. Denn entweder ist kein Netz verfügbar und läuft gar nix - oder es läuft alles. ☺️



Es handelt sich bei dir um ein Galaxy A3 2017, oder? Schau doch bitte mal in die Einstellungen:



Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf ---> bitte ausschalten



klappt es dann mit der Telefonie? Falls nicht dann versuche doch bitte:



Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 3G /2G



(ich weiß, dass ein deaktiviertes LTE keine Dauerlösung sein kann, es dient nur dazu den Fehler zu finden)




Hi @Jessi211188,

tritt das Phänomen auch mit deiner anderen Rufnummer auf?

Und hattest du das Fehlerbild auch schon vor dem SIM-Tausch?

Grüße,

Emanuel


Deine Antwort