Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nur noch schlechtes oder gar kein Internet

  • August 19, 2021
  • 10 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor 4 Monaten auf o2 my Prepaid S umgestellt um mehr Datenvolumen zu haben.

Leider hat sich seitdem mein Internetempfang extrem verschlechtert.

Es ist mir erst jetzt stärker aufgefallen, da ich zu Hause und auf der Arbeit immer W-Lan nutze.

Ja ich hab mein Handy öfters neu gestartet.

Ja Ich habe die APN zurück gesetzt.

Ja Daten und Roaming sind Aktiviert.

Ja Android ist aktuell.

Ja ich bin in einem Gebiet wo laut Abdeckungskarte sehr guter LTE Empfang zur Verfügung steht.

Ich bitte um Hilfe.

Lösung von Anonymous

hi, hast du mal in der O2 App oder im meinO2 Bereich nach dem verfügbaren Datenvolumen geschaut?

Ist deine SIM Karte LTE fähig? (nach 2006)

welches Handy nutzt du?

mfg

10 Antworten

  • Lösung
  • August 19, 2021

hi, hast du mal in der O2 App oder im meinO2 Bereich nach dem verfügbaren Datenvolumen geschaut?

Ist deine SIM Karte LTE fähig? (nach 2006)

welches Handy nutzt du?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2021

HI,

Ich habe ein Motorola g5s Plus.

Datenvolumen habe ich natürlich noch.

Bei der Sim bin ich mir tatsächlich nicht ganz sicher. Hatte Sie auf jeden fall schon 2012 evtl. länger.

Ich würde mir zur weiteren Lösungsfindung auch gerne eine neue Sim-Karte bestellen, bin nur leider in nächster Zeit ständig unterwegs. 


  • August 19, 2021

ich habe vor 4 Monaten auf o2 my Prepaid S umgestellt um mehr Datenvolumen zu haben.

 

was hattest du denn vorher?

mit einer Ersatz SIM- SIM-Karte würde ich nicht lange warten,

die werden irgendwann kostenpflichtig. :wink:


o2_Steffen
  • Team
  • August 28, 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @BTom. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

Benötigst du zur neuen SIM-Karte noch weitere Hilfe oder konntest du dir bereits eine Ersatz-SIM zuschicken lassen?

Falls ja, hat dies Verbesserung in Verbindung mit dem LTE-Netz gebracht?

Danke für die Unterstützung @fritz04. :ok_hand:

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2021

Hi,

ich war zwischenzeitlich im Ausland, da hat H+ wieder funktioniert, daher gehe ich wirklich davon aus das es die SIM ist.

Die Karte ist bestellt und auf dem Weg.

Nochmal Danke an @fritz04 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 9, 2021

Hallo @BTom . 

Freut mich sehr dass du die Ursache finden konntest. Auch von mir lieben Dank an @fritz04 für die Hilfe !:blush:

Ist die neue SIM Karte schon bei dir angekommen ? Konntest du es schon testen ?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2021

Hallo,

Ja die Karte ist da und funktioniert jetzt auch alles. 

Ich hab einfach vergessen wie alt meine SIM doch schon war.

 

 

 

 


  • September 9, 2021

Passt aber irgendwie nicht zu deiner Beschreibung

 

ich habe vor 4 Monaten auf o2 my Prepaid S umgestellt um mehr Datenvolumen zu haben.

Leider hat sich seitdem mein Internetempfang extrem verschlechtert.

Durch die Umstellung altert keine SIM Karte und der Internetempfang wird dadurch auch nicht “schlechter”


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2021

Stimmt hatte gar nichts mit meiner Tarif-Umstellung zu tun.

 

Die Umstellung kam wohl zeitnah mit dem Ausschalten des 3g in meiner Umgebung.

Als ich dann am 2g- Netz hing ist mir erst aufgefallen das was nicht passt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 13, 2021

Hallo @BTom . 

Toll , dass nun alles funktioniert. :blush:

Wenn du noch Fragen hast dann weißt du ja wo du uns findest !:blush:

Wusstest du schon ? Wir suchen neue Community-Expert:innen für Oktober 2021. Hast du Interesse oder hast du vielleicht Vorschläge?  

Wir freuen uns sehr darauf mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße, 

Anna