Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Nur noch Notrufe, wenn überhaupt!:-(

  • August 30, 2025
  • 6 Antworten
  • 81 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo an alle,

bin bisher ein wirklich sehr zufriedener O2 Kunde. Aktuell sieht es aber etwas anders aus. Seit ca. 2 Wochen habe ich zuhause keinen Empfang mehr. Der Witz ist, dass ich meiner Stiefmutter geraten habe zu O2 zu wechseln, da sie massive Probleme mit der Telekom hatte. Lustigerweise fing das am Tag der Kündigung mit der O2 Störung an. Für sie war der Wechsel also bisher vollkommen nutzlos. Sie hat also eine ganz neue Sim-Karte, ich habe mein Smartphone (Galaxy s25 Ultra) mehrfach neu gestartet, meine Freundin (Google Pixel 8) hat ebenfalls keinen Empfang mehr. Ich habe den Live Check genutzt und siehe da “Funktioniert nicht” Eine Basisstation in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei, so die Angabe.

Wie lange dauern denn solche Probleme an? Kann man wirklich davon ausgehen, dass da überhaupt Techniker zugange sind? Gibt es da Erfahrungswerte?

Freue mich über jeden Tipp oder Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Lösung von Tom_

Hmmm, ja ich denke hier hilft dann nur abwarten, bis die Störung behoben ist, und jeweils ein Fehlerticket öffnen, um nach Ende der Störung, einen Teil der Grundgebühr zurückzubekommen.

 

Wenn (außer Notruf) noch weitere Telefonie notwendig ist, kann man über eine Prepaid SIM eines anderen Anbieters nachdenken. 

6 Antworten

schluej
Legende
  • August 30, 2025

Moin Moin ​@Stefma,

habt ihr hier https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ geprüft ob eine Störung vorliegt bzw. darüber eine Störung gemeldet?

Ist der Empfang nur geografisch begrenzt oder grundsätzlich?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2025

Danke für deine Antwort. Ja, wie gesagt, laut Live Check gibt es Probleme mit einer Basisstation. Ich hatte noch nie Probleme im Gebäude damit. So ist es aber nicht nutzbar. Meine Stiefmutter nutz quasi nur das Smartphone, daher auch der Wechsel zu O2. etwas entfernt vom Gebäude funtioniert das Netz dann wieder, aber das hilft ja nichts.

Die Frage ist, wie lang dieser Zustand denn anhält? Ob es Erfahrungswerte gibt?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 30, 2025

@Stefma

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? 

 

Falls es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, und dir WLAN zu Verfügung steht, könnte das Wifi Calling helfen, die Einschränkungen zumindest etwas erträglicher zu machen. 

 

Das Wifi Calling müsstest du lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, kannst telefonieren und SMS empfangen und versenden. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 30, 2025

Meiner Stiefmutter gehts nur um Telefonie aber sie hat kein Wlan und ich nutze O2 generell aber eben auch wenn mein Telekom Wlan ausfällt.;-)

72119 Ammerbuch und die Raiffeisenstr.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • August 30, 2025

Hmmm, ja ich denke hier hilft dann nur abwarten, bis die Störung behoben ist, und jeweils ein Fehlerticket öffnen, um nach Ende der Störung, einen Teil der Grundgebühr zurückzubekommen.

 

Wenn (außer Notruf) noch weitere Telefonie notwendig ist, kann man über eine Prepaid SIM eines anderen Anbieters nachdenken. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Moin ​@Stefma 😊

Entschuldige bitte, wir haben uns hier noch gar nicht gemeldet 😶Dein Beitrag scheint irgendwie untergegangen zu sein.

Du hast hier aber gute Unterstützung bekommen 🤝 Ich gehe mal davon aus, dass die Netzstörung nicht mehr besteht? Falls doch oder wenn es andere Fragen gibt - melde dich gerne jederzeit hier bei uns.

Lieben Gruß

Kathi