Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O2 Community, wie kann es sein, das ich in 37574 Einbeck OT Wenzen, im gesamten Dorf nur Edge zur Verfügung steht, obwohl in diesem Gebiet laut Netzkarte LTE/4G zur Verfügung steh. Fährt man aus dem Dorf raus hat man sofort volles Netz! 🙈 AUFM Feld bringt mir das auch nicht wirklich was! Und O2 Meldung hat bis lang auch kein Erfolg gebracht 🥺

LG John

Hallo liebe O2 Community, wie kann es sein, das ich in 37574 Einbeck OT Wenzen, im gesamten Dorf nur Edge zur Verfügung steht, obwohl in diesem Gebiet laut Netzkarte LTE/4G zur Verfügung steh. Fährt man aus dem Dorf raus hat man sofort volles Netz! 🙈 AUFM Feld bringt mir das auch nicht wirklich was! Und O2 Meldung hat bis lang auch kein Erfolg gebracht 🥺

LG John

 

@Zero10

 

bitte schau mal hier

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Hallo liebe O2 Community, wie kann es sein, das ich in 37574 Einbeck OT Wenzen, im gesamten Dorf nur Edge zur Verfügung steht, obwohl in diesem Gebiet laut Netzkarte LTE/4G zur Verfügung steh. Fährt man aus dem Dorf raus hat man sofort volles Netz! 🙈 AUFM Feld bringt mir das auch nicht wirklich was! Und O2 Meldung hat bis lang auch kein Erfolg gebracht 🥺

LG John

 

@Zero10

 

bitte schau mal hier

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Ja, genau das sagte ich doch! Im gesamten Dorf, Netz 4G In Freien, und die Praxis besteht derzeit nur aus EDGE! 


Hmmm, laut der Netzabeckungskarte, steht “LTE” teilweise nicht mal draußen zur Verfügung:

 

Ich denke das wird sich auch erst dann ändern, sobald die Station bei “Eimen” (hier blau markiert), einen LTE Ausbau erhält. Passende Einträge sind bereits vorhanden:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=545369

(sieht für mich nach 5G-700, 4G-800, GSM-900 aus)

 

Wann hier LTE zur Verfügung steht, kann dir hier im Forum niemand sagen. Falls du ein Android Smartphone besitzt, könnte dir der “nur LTE Modus” bis dahin vielleicht helfen.


Hallo @Zero10 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Danke für deine Nachricht. Waren die Antworten von @fritz04 und @Tom_ hilfreich für dich ? 

Hast du die Möglichkeit vielleicht Zuhause aktuell auf Wlan zurückzugreifen? 

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort