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Warum O2
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Hallo,

Ich hab leider egal wo ich bin immer nur E-Netz, während meine Kollegen (auch bei o2) immer 4G haben (gleiches Handy) der einzige Unterschied ist, das ich eine prepaid karte nutze kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte da ich mein Handy ohne w-lan kaum nutzen kann. 

Hallo Angie,

da ich nicht weiß, welches Handy du hast, würde ich eine der Standard-Lösungen für dieses Problem probieren. Geh bitte in den Einstellungen unter den Punkt Mobilfunknetze (oder so ähnlich), dort müsste es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit geben, um den Netzwerkmodus auszuwählen. Manchmal kommt es vor (bei mir war dies zumindest anfangs so), dass die Option auf nur 2G oder ähnliches gestellt ist, nicht auf 2G/3G/4G (automatisch), was zum Empfang von LTE notwendig ist. Sonst kannst du auch versuchen, dich manuell mit dem Mobilfunknetz zu verbinden, indem du das Netz bzw. den Netzbetreiber selber auswählst (immer das LTE Netz vom Anbieter), diese Funktion ist leider öfters etwas in den Mobilfunkeinstellungen versteckt. Dies kann auch manchmal helfen, wenn man nur EDGE hat aufgrund von zu schlechtem Empfang der anderen Netze (3G/4G bzw. H/LTE), da das Gerät meistens ein Netz mit stabilem Empfang bevorzugt.

Falls keine dieser Lösungen funktionieren sollte, schreib doch bitte mal, welches Smartphone du hast und nenne ggf. noch weitere, potenziell hilfreiche Informationen, damit wir dir gerätespezifische Lösungsmöglichkeiten anbieten können.

LG,

Arvid


Hallo Arvid, 

danke für deine schnelle Antwort:) 

ich besitze ein iPhone 6 die Einstellung ist auf „LTE aktivieren „ gesetzt, ich denke das hast du mit automatisch 2G/3G/4G gemeint. 

meinen Netzbetreiber habe ich auch schon öfters versucht selber zu wählen aber geändert hat sich leider auch nichts. 

Welche potenzielle Informationen kann ich dir noch geben um das Problem einzugrenzen?:)  

Grüße 

Angie 


Du solltest die Karte in einem anderen Handy testen und eine andere Sim Karte in deinem Handy (Kreuztausch). So könntest du zumindest die Fehlerquelle eingrenzen.


@TBCMagic 

Also quasi ein Android Gerät ? Oder ein anderes Modelle von iPhone, denn das hab ich schon getestet und da war es genauso. 


Könntest du machen.

 

Ich habe aber noch zwei Fragen an dich:

Welchen Basis-Tarif hast du? Bitte einmal *107# (+Anruftaste) am Handy eingeben.

Nur der aktuelle o2 Loop Basis-Tarif kann / darf ins LTE Netz, Ältere Basis-Tarife (wie o2 Smart / Smartphone, o2 Loop S/M/L, o2 o Prepaid usw.) nicht.

 

Ist an dem Ort, wo du es es probierst 3G (UMTS) vorhanden? Oder nur 4G (LTE) und 2G (GSM)


Also ich hab den Tarif o2 my prepaid L —> dann wird das an dem Tarif liegen in der Beschreibung steht LTE Max ist das nicht das gleiche? Aber welchen Tarif kann ich dann verwenden wo diesen Anforderungen gerecht wird? (Allnet flat & 5GB datenvolumen) 

Da wo ich wohne ist nur 2G vorhanden da ist es plausibel aber wo ich arbeite, ist 3G bei allen anderen vorhanden nur nicht bei mir. 


wie bekomme ich den aktuellen Basis Tarif? Mir wurde Angezeigt—> ihr Tarif: o2 Loop 

 


Wenn du den “my Prepaid L” hast, bist du im aktuellen “o2 Loop”-Basistarif.


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