Ich hab definitiv richtig getippt!
Die erklärten sich unzuständig weil keine Verletzten zu beklagen waren und ich stand wieder auf Anfang...
Netz war da weil eine Direktanruf zu einem allerdings örtlich unzuständigen Revier das 24/7 besetzt idt ging dann auch...
Unter der 112 ist der Notruf übrigens auch in anderen europäischen Ländern zu erreichen. Deshalb finde ich es sinnvoll, sich diese Nummer generell einzuprägen. Und wirklich ganz wichtig: selbst wenn du mal mit o2 kein Netz haben solltest, kannst du mit der 112 einen Notruf absetzen, weil hier auch die anderen Netze (Telekom, Vodafone) genutzt werden..
(mit der 110 funktioniert das nicht!)
Falls das gewünschte Anliegen nicht zum Thema "Notruf" passt, am besten direkt bei der örtlichen Polizeidienststelle anrufen.
Und im Zweifel --> Notruf 112
Der Disponent der Feuerwehr hätte den Anruf zur zuständigen Notrufzentrale der Polizei weiterleiten müssen. Warum ist das nicht passiert?
Das ist allerdings abhängig vom Provider, Netz und Standort.
Ich habe das Probleme ebenfalls seit kurzem, im Sommer ging das noch Problemlos, 110 erreichte ich auch 110.
Ich habe mal etwas Recherchiert, das ist wieder dieser EU Einheitsbrei Mist, die Leitstellen sind aber noch nicht so weit, wenn ich bei 110 anrufe lande ich bei 112, die Sagen versuchen Sie es noch mal.
So geht das nicht, erst muss die Leitstelle das Wissen bevor die Telefongesellschaften das Umstellen.
Danke EU, so ein Mist!
Es sollte auch jetzt in den meisten Fällen problemlos gehen. Die 112 als einheitliche Notrufnummer in der EU gibt es nicht erst seit gestern und ist an sich eine gute Sache, weil man im Ausland immer über diese Nummer Hilfe bekommt, egal ob man Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr benötigt.
Wenn (in Deutschland) Anrufe bei der 110 an die 112 umgeleitet werden hängt das vom Provider, Netz und Standort ab. Jede Leitstelle der Feuerwehr kann und sollte solche Anrufe ggf. an die Notrufzentrale der Polizei weiterleiten und umgekehrt. Klappt das nicht, sollte der Disponent die jeweils andere Leitstelle informieren und man wird zurückgerufen. Das ist die übliche und meines Wissens auch vorgegebene Vorgehensweise.
Der Anruf erfolgte aus einer 300k Seelen City, vor den Sommerferien funktioniert das noch, jetzt wird man umgeleitet, nun mir ist das NEU, und Ausland ist mir Persönlich egal.
Lebe in Deutschland nicht im Ausland, wenn ich dort bin informiere ich mich, bzw. man sollte es Wissen, das hat in den letzten 30 Jahren auch Funktioniert. Das ist wieder nur Unfug der EU Bürokraten!
Ich habe mich mit der Leitstelle und O2 nun in Verbindung gesetzt, meiner Meinung nach und auch nach der Polizei Webseite ist 110 in Deutschland nach wie vor Polizei und sollte auch entsprechend Funktionieren ;)
Ich erwarte einfach bei 110 Polizei oder die Leitstelle die ohne Verzögerung mir das gibt was ich will Streifenwagen, Notarzt bzw. Feuerwehr und nicht Weiterleitung mit 5 Min Warten. Das ist unnötig!
Ich bin Nachts unterwegs und habe schon einige male Polizei rufen müssen weil es die “Kinder” von Heute nicht verstehen was Recht und Unrecht ist. Da zählt jede Minute und nicht “Please hold the Line” 5 Minuten warten.
Wenn die das Umstellen auf 112 bitte, aber dann auch So das eine Leitstelle alle 3 Notdienste verwaltet!
Generell umgestellt wurde ja nichts, die 110 funktioniert auch heute noch. Warum es an deinem Standort nicht (mehr) funktioniert keine Ahnung. Fakt ist, wenn ausnahmsweise aus irgendwelchem Grund mit der 110 keine Verbindung hergestellt werden kann, dann wird auf die 112 umgeleitet. Und das ist auch gut so.
Was hat denn o2 dazu gesagt?
O2 und Feuerwehr haben noch nicht Reagiert… Letzteres wird es auch nicht, denke ich.
Zitat der Polizeidirektion Südhessen:
“Im Übrigen kann ich Sie schon einmal insofern beruhigen, dass es nicht geplant ist sämtliche Notrufe automatisch an die Zentralen Leitstellen in Deutschland weiterzuleiten. Die nationale Notrufnummer der Polizei wird die 110 bleiben und als solche auch weiter genutzt werden.”
Scheint aus meiner Sicht ein Problem bei O2 zu sein.
Die Polizei hat das als Störung in Bearbeitung und versucht herauszufinden wo das Problem liegt. Die nehmen das sehr ernst und gab wohl auch einige andere Meldungen seit Anfang August.
Scheinbar wird das Forum hier nicht von O2 geprüft, oder es ist keine Wichtige Störung für die.. mal sehn ob noch etwas kommt.
Das Forum wird moderiert, allerdings nicht in Echtzeit. Antworten dauern etwas und durch neue Beiträge spült es diese wieder ans Ende.
Wobei die Moderation auch schlecht etwas dazu sagen kann. Wenn du das Problem bereits gemeldet hast, dürfte das bereits an die zuständige Abteilung zwecks Prüfung bzw. Lokalisierung weitergeleitet worden sein. Es kann natürlich auch am Telefonnetz der Polizei liegen, daher ist es gut, dass diese auch eine Störung aufgenommen hat.
Hallo Jareth79,
willkommen in unserer o2 Community.
Entschuldige bitte die Umstände.
Uns ist aktuell keine Störung bekannt, ich werde das gerne für dich weitergeben.
Erfolgte der Anruf von einem Festnetzanschluss oder von einem Handy aus?
Bitte schreib mir zu einem Anruf das Datum und ggf. die Uhrzeit an dem die Weiterleitung geschah.
Wenn dies nun öfters passiert ist, passiert dies jedes mal oder sporadisch?
Kommt eine Ansage, dass der Anruf weitergeleitet wird?
Hast du eine genauere Angabe, wann es das erste mal so war und wann das letzte mal?
Danke für deine Mithilfe.
Gruß, Marco
Guten Tag,
ich hatte euch O2 eine E-Mail geschrieben mit allen Daten, das ist 2 Wochen her.
Die Polizei bzw. Feuerwehr war da etwas schneller!
Die Meldeten wie folgt “Sachstandinformation zum Fehlrouting” gemeldet, das dann gleich 2x ..
“Provider Telefonica/ O2 zu diesem Zeitpunkt eine allgemeine Störung und man vermutet, dass dies das Fehlrouting ausgelöst hat”
Vielleicht einfach mal die E-Mails abarbeiten ;)
Grüße
E-Mail wohin? Die Kundenbetreuung ist ja nicht per E-Mail erreichbar. Und “abarbeiten” würde das dann die entsprechende Fachabteilung und nicht die Forum-Moderation.
E-Mail wohin? Die Kundenbetreuung ist ja nicht per E-Mail erreichbar.
Kundenbetreuung ist via E.Mail erreichbar..
Man bekommt auch Antwort!
Dann wurde deine E-Mail wohl intern weitergeleitet. Trotzdem ist die Kundenbetreuung generell nicht direkt per E-Mail erreichbar.
Was wurde dir denn geantwortet?
Doch ist erreichbar.. Funktioniert auch..
Steht oben!
Da gebe ich bs0 recht. Unsere Kundenbetreuung hat keine E-Mailadresse. Wohin hattest du das geschrieben?
Aber gut zu lesen, dass dies nur temporär war und nun das Routing zur 110 wieder funktioniert.
Danke Jareth79, dass du das gemeldet hattest. Bei einem Notruf kann schließlich jede Minute zählen.
Gruß, Marco
“ Unsere Kundenbetreuung hat keine E-Mailadresse.”
Doch hat Sie, wie schon 3x geschrieben Funktioniert auch...
Die einzige E-Mailadresse die wir haben, ist die aus dem Impressum aber die ist nicht für den Kundensupport zuständig.
Magst du bitte schreiben welche E-Mailadresse du angeschrieben hast? Wenn die dir zu diesem Thema auch geantwortet hatte, dann schreib uns auch einmal die Antwort. Das wäre interessant zu wissen.
Danke
Gruß, Marco
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