Danke für die schnelle Antwort - aber leider nicht wirklich.
Ich habe keinen ‘Home’ Tarif sondern ‘O2 Connect’ (reiner Mobilfunkvertrag)
Die FritzBox hat eine aktuelle Firmware (7.57) und ist nicht in irgeneiner Weise von einem Provider ‘verkrüppelt’
Ausgehende Telefonate über die DECT-Telefone funktionieren ja wunderbar. Der angerufene bekommt die Mobilfunknummer angezeigt, was ok ist.
Warum kommen keine eingehenden Anrufe rein?
(1) geht mit diesem Vertrag halt einfach nicht - basta keine Widerrede und Ende.
(2) falsche Konfiguration meiner Fritzbox
(3) Es würde (sicher) funktionieren wenn eine statische IPV4 Adresse dazugebucht wird
(4) Folgende Lösung funktioniert. …….
Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.
Hast du die HauptSim für eingehende Anrufe priorisiert?
Die öffentliche IP wird für die HauptSim und Multicards freigeschaltet. Nur Datacards müssen einzeln freigeschaltet werden.
Oh - Ehrfürchtiger Dank!!!!!!
Ehre gebührt allein Bollermann und die Lösung lautet:
(4) Nachsehen, ob die Multisim für eingehende Anrufe auf ‘klingeln’ aktiviert ist und ggf das Häkchen setzen.
Ganz herzlichen Dank! - vielleicht nützt dieser Hinweis auch noch vielen anderen.
Ach ja @artowi 'umziehen" der IPv4 ist nicht möglich. Da musst du leider nochmal 49,99€ bezahlen.
Hallo @artowi,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
das ist Klasse, dass du hier dank des tollen Hinweises von Bollermann weitergekommen bist
Schaue gerne wieder hier vorbei, in unseren News findets du immer spannende Neuigkeiten über Festnetz und Mobilfunk und auch zu unseren aktuellen Aktionen
Viele Grüße,
Gerrit