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niedrige Internetgeschwindigkeit

  • February 5, 2023
  • 10 Antworten
  • 120 Aufrufe

niedrige Internetgeschwindigkeit. Entspricht nicht dem was im Vertrag steht(500 MB). In der Regel bis zu 5 MB

10 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • February 6, 2023

Hallo @Evgescha 

die erreichbare Datenrate ist abhängig von:

  • Netzausbau
  • Auslastung
  • Empfangswerte
  • verwendeten Endgerät

Daher wird dir nicht überall die volle Datenrate (Tarifmaximum) zur Verfügung stehen. Diese wirst du in Gebieten erreichen, in denen 5G N78 ausgebaut ist.

 

Wenn du 5 MB/s erreichst (?), würde das einer Datenrate von 40 Mbit/s entsprechen. Ich erwähne das nur, weil du oben von “MB” gesprochen hast.

 

Hast du bereits mal im den Livecheck gesehen, ob dir dort nach Eingabe einer vollständigen Adresse eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Ich verstehe alles, nur zahle ich Geld nicht für die fehlende Abdeckung oder das fehlende Netz, sondern für den Dienst, den der Telekommunikationsbetreiber erbringen muss.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • February 6, 2023

Dann denke ich solltest du den Anbieter wechseln, oder (falls noch möglich) deinen Vertrag widerrufen.

(Prinzipiell garantiert aber kein Anbieter, eine flächendeckende Versorgung mit 500 Mbit/s, oder mehr)


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Vielen Dank für Ihr Verständnis, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst.  Und ein Spezialist bei o2 hat es irgendwie nicht eilig in der Sache zu helfen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2023

Können Sie mir sagen, wohin mit diesem Problem zu gehen!?


Tom_
Legende
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  • Legende
  • February 7, 2023

Okay, magst du vielleicht weitere Angaben machen?

  • wo tritt das Problem auf? (magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? Aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)
  • Welches Smartphone oder Router nutzt du mit deiner o2 SIM?
  • Falls es ein Android Smartphone ist, magst du einen Screenshot von Netzmonster hier posten?
  • Und magst du einen Screenshot eines Speedtest hier posten (zum Beispiel Speedtest.net)

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @Evgescha,

vielen Dank, dass du dich hier bei uns in der Community meldest.🙂 Wenn die Geschwindigkeit nicht dem entspricht was man erwartet hat ist das ärgerlich. Du hast hier ja schon einige Informationen von Tom__ erhalten. Hast du denn seine Tipps schon einmal ausprobiert? Liegt laut dem Live Check eine Störung vor? Magst du die Fragen von Tom__ noch beantworten, dann können wir dem besser auf den Grund gehen.🤗

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank @Tom_ für deine tolle Unterstützung 😍


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 10, 2023

Kann ich dich denn von hier aus noch unterstützen @Evgescha? Melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2023

Sie haben richtig bemerkt, dass eine niedrige Internetgeschwindigkeit lästig ist und auch beim Lernen stört.  o2_Bianca sag mir was ist zu tun, kann ich den Vertrag kündigen und zu einem anderen Dienstleister wechseln?

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Vielen Dank für deine Antwort @Evgescha. Hattest du denn die Tipps von Tom__ ausprobiert? Magst du sonst noch die offenen Fragen beantworten?🙂

Viele Grüße Bianca