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Hallo,



 



seit ca. 2 Wochen gibt es immer wieder das Problem, dass das Handy offensichtlich aus dem Netz "geworfen" wird und man dann weder abgehend telefonieren kann noch Anrufe empfangen kann. Leider merkt man das dann erst, wenn man abgehend telefonieren möchte. Es erscheint dann die Meldung "Nicht im Netz registriert". Da ich nicht der einzige o2-Nutzer mit diesem Problem bin, gehe ich nicht davon aus, dass es an der Sim-Karte oder dem Gerät liegt. Ich nutze ein Galaxy S2 mit Android 4.04. Hat im Bereich Innenstadt Münster noch jemand diese Erfahrung gemacht??



Wenn ich dann in den Flugmodus schalte und den Flugmodus dann wieder deaktiviere, bucht sich das Handy wieder normal im Netz ein. Ein Ein- und Ausschalten ist natürlich auch erfolgreich.



 



p.s. Ich habe mal ein Ticket eröffnet, mal sehen was dabei heraus kommt.



 



 



@genionkunde



 



Das Ticket geht um die Bestätigung deiner Vertragsverlängerung und wurde geschlossen, weil die Antwort verschickt wurde. Alles normal und kein Grund für irgendwelche Vorwürfe ☺️



 



NoIdea will auch nur helfen. Ich finde es schade, dass ihr ihn so angeht. Ich glaube er hat so zielich das größte technische Verständnis zu Mobilfunk in diesem Forum und ich bin für jeden seiner Beiträge dankbar. 😀



 



Dein Ticket zu der Störung wurde übrigens bereits bearbeitet und auch geschlossen. Die Techniker teilen meine Einschätzung, dass die Einschränkungen mit der mangelnden Indoor-Versorgung zusammenhängen und konnten keinen Fehler feststellen.




Hallo,



 



ich habe seit etwa 4 Wochen genau die gleichen Probleme, wie vom Threadersteller beschrieben. Ich flieg auch immer, wenn ich mich an der Uni aufhalte (Nähe UKM, insbesondere im Lehrgebäude der Mediziner) aus dem Netz, obwohl(!!) ich Empfang habe. Die Balken sind fast immer voll und trotzdem hab ich kein Netz. Ich war auch schon bei O2 (im neuen Shop in der Mensa am Ring) und dort hat man zwar versucht mir zu helfen, der Techniker wurde auch zu Rate gezogen. Mir wurde dann eine neue SIM-Karte gegeben...leider hat sich das Problem damit nicht gelöst.



Ich wollte morgen mein Samsung Galaxy S3 zu Saturn bringen und die  bitten zu checken, ob es am Handy liegt. Aber wenn ich hier lese, dass mehrere exakt das gleiche Problem haben, wird es wohl eher nicht am Handy liegen...



Beim Kundenservice sagte man mir auch, dass das Netz keine Probleme habe, aber da schon meine SIM-Karte ausgewechselt wurd und mein S3 erst gerade mal 2 Monate neu ist, fällt es mir echt schwer dran zu glauben, dass es am Handy liegen soll...



Ich habe auch schon probiert, auf GSM umzustellen, hat ebenfalls nichts gebracht. 2 Stunden später flog ich wieder raus.



 



Zu Hause (PLZ: 48161) besteht das Problem nicht. Aufgefallen ist mir auch, dass es gehäuft auftritt, nachdem ich mich im Lehrgebäude ins Uni-ms-Wlan-Netz eingeloggt habe.



Nach Aus und Einschalten des Handys geht es wieder. Heute bin ich das erste Mal nicht rausgeflogen, lag aber vielleicht auch daran, dass ich lediglich eine Stunde im Lehrgebäude war( sonst immer bis zu 4 Stunden).



Eine weitere Erklärung des Mitarbeiters im Shop war, dass es daran liegt, dass so viele Leute ein Smartphone besitzen und die Netze sich deswegen überlagern....aber mal ehrlich...ich besorg mir kein High-End Gerät und nen Vertrag, um ständig Netzprobleme zu haben...



 



Es wäre also echt gut, wenn sich das Problem klärt. Ich bin eigentlich ein zufriedener O2-Kunde und würde sehr ungern zu einem anderen Anbieter wechseln wollen, aber gerade an der Uni muss ich erreichbar sein!



 




Überlast wäre eine erklärung, ja ! EIne weitere wäre, das Du extat das RIL Problem hast, also das Problem von einigen Android 4 Geräten, das die Datenverbindung  mit dem mobilen Netz (z.B. wg. inakivität) geschlossen wurde, das aber das Betriebsystem des Handys nicht richtig signalisiert.



 



Hast Du mal probiert, ob Telefonie nich geht, wenn Daten klemmen ???? Du sprichst von "erreichbar sein", so das ich denkem das die auch nicht gewährleistet ist die Telefonie. Das würde das RIL Problem ausschliessen.



 



Tritt das Problem auch auf, wenn Du NICHT im WLAN warst ?




Ich hab von Mittwoch auf Donnerstag probiert, ob es tatsächlich nur passiert, wenn ich im Wlan eingeloggt bin, ist aber leider nicht so. Ich hab mich von Mi auf Do nicht ins Uninetz eingeloggt, bin aber trotzdem rausgeflogen. Wenn ich "nicht im Netzwerk registriert" bin, hab ich trotzdem keinerlei Probleme mit dem Inernet, das funktioniert einwandfrei.



Und eigentlich habe ich die "mobilen Daten" auch nie an, wenn ich Wlan zur Verfügung habe...bis vor 4 Wochen war das ja auch alles kein Problem. Aber auch wenn ich die anlasse, fliege ich raus.



 



Ja, also wenn ich trotz vollem Balken kein Netz habe, kann ich weder telefonieren, noch angerufen werden oder SMS verschicken/empfangen.




o2_Henning schrieb:

Dein Ticket zu der Störung wurde übrigens bereits bearbeitet und auch geschlossen. Die Techniker teilen meine Einschätzung, dass die Einschränkungen mit der mangelnden Indoor-Versorgung zusammenhängen und konnten keinen Fehler feststellen.



Vorweg: Ich bin eigentlich jemand, der sowohl in Sachen als auch Personen vor allem das Positive sieht. In diesem Thread werde ich immer negativer - das aber ganz bewusst und ganz vehement, weil ich das Gefühl habe, dass hier mit ausgewogener Sprache à la "Da könnte ja was wahres dran sein, aber bedenke bitte auch XY" kein Blumentopf zu gewinnen ist. Je weniger auf neutral formulierte Argumente eingegangen wird, umso deutlicher werde ich.



 



Das Zitat ist ein Paradebeispiel für das, was mich so aufregt. Henning, ich dachte auch dir wäre inzwischen klar, dass die mangelnde indoor-Versorgung höchstens ein Randproblem ist, aber den Kern der Problematik keinesfalls trifft.



Aber: Es ist die einfachste "Lösung", so ein Ticket zu schließen: Man kann Schema F abrufen, muss nicht nachdenken, den Fall nicht womöglich noch weiter eskalieren, obwohl die nächsthöhere Ebene schon so mit (berechtigten!) Fällen zugeballert wird, dass sie überhaupt nicht mehr hinterherkommen. Und das Beste: Auf dem Papier gibt es damit kein Problem. Das heißt, der Serviceanbieter kann seinem Auftraggeber (o2) mitteilen, dass der Fall in Rekordzeit erfolgreich geschlossen werden konnte.

Das o2-Management ist auch zufrieden: Der Service-Contractor schließt die Fälle viel schneller und "erfolgreicher" als die interne Servicestelle vorher und ist noch dazu billiger. Dass der Service den allerletzten Mist baut, sieht man erst nach Jahren, nachdem sich mühselig rumgesprochen hat, wie mit den Kunden wirklich umgegangen wird und Leute ihre 2-Jahres-Verträge auslaufen lassen.



 



Zum Topic NoIdea: "Gerade in Krankenhäusern hält man sich auch gerne mal länger in einen relativ Strahlendichten Bereich auf" Dieses Nonsense-Zitat spricht wohl für sich, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mag sein, dass NoIdea prinzipiell ein technisches Verständnis hat. Er ist aber offensichtlich unfähig, es für objektive Gedankengänge in Sachen o2 zu benutzen. Alles, was ich in diesem Thread von ihm gelesen habe, war o2-Jünger-haft: Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus, dass der Fehler beim Endkunden und nicht bei o2 liegt. Wirklich nützliche Vorschläge (im Sinne von: sie bringen was) gibt es keine, die Tipps sind bloß scheinbar hilfreich. Das nervt aus Sicht der Betroffenen einfach und lässt den Blutdruck weiter steigen.



Quantität =/= Qualität!



 



So, ich steige aus dem Thread aus. Die Kündigung mache ich morgen früh fertig. Nachdem jetzt auch noch ein Techniker das Ticket unsinnigerweise so schnell geschlossen hat, habe ich keinen Grund zu der Annahme mehr, dass sich hier in absehbarer Zeit irgendwas tut.



Gruß, Martin



 



Edit: Wow, da wurde ich von NoIdea direkt Lügen gestraft. Bin positiv überrascht.




Naja... Das Daten gehen, wenn Du im WLAN bist, ist ja klar. Das - wenn Du die Meldung hast "nicht im Netz Registiert" -, nicht telefonieren kannst, ist auch klar. Das hatteste aber so noch nicht geschrieben zuerst.



 



Wenn es auch in GSM auftritt, spricht das aber auch ehr gegen eine Überlast. GSM ist nicht soooo schnell überlastet wie UMTS.



 



Ticket erstellt ?



 



Wobei, wenn man nach diesem Fehler mal googlet, findet man zig Diskussionen, wo das ein Thema ist. Es scheint ein ziemlich - Netzunabhänig - verbreitete Problem zu sein .... Ich wlll ja nix sagen. Da es hier kein schlüssiges Beispiel von nen Fehler bit anderen als Android 4.0 Geräten gibt, tippe ich auf ein relativ defiziles Problem mit Android 4.0 und bestimmen Netzkonstellationen. Das sollte man schon mal wirklich untersuchen lassen. Im zweifel müssen es die Netzbetreiber und Samsung dann unter sich ausmachen.



 



Das sollte man dann nicht am Kunden auslassen.




Hm, tja. das Bringt mich nicht wirklich weiter. Ich kann mir schon denken, was mir der Saturn-Mitarbeiter sagen wird "können wir einschicken und dann kommts in XY Tagen zurück"...und wahrschienlich wird sich das Problem nicht ändern...wenns am Betriebssystem liegt, müsste ja Samsung selber was ändern. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, danach habe ich wenigstens alle Möglichkeiten ausprobiert. Allerdings haben in meiner Umgebung dieses Problem nur Leute mit O2. Bei den anderen Anbietern scheint es kein Problem zu geben. Und es ist ja wirklich nur auf einen bestimmten Ort eingegrenzt...wenn es am Android-System liegt, müsste es dann theoretisch nicht überall auftauchen können?



Meine Cousine widerum (ebenfalls S3, gleicher O2-Vertrag) hat absolut keine Probleme mit ihrem Netz, allerdings wohnt sie auch im PLZ-Bereich 42651.




Nunja... Vielleicht tritt das halt in bestimmten Situationen auf, wo das Handy häuftig Funkzellen und Technik wechseln (also entweder zwischen mehreren UMTS SEndern oder UMTS<>GSM hin und her).



 



Was ja auch so ist ist, das einige HTC Handys (zumindest beim HTC One Xl mit ICS) sobald sie in WLAN sind in GSM wechseln. Vielleicht liegt das Problem gerade das Wechseln in GSM das Problem. Evtl. ist da das einstellen auf "NUR UMTS" in dem Bereich eine Lösung.



 



Aber ich glaube, man wird hier nicht weiter kommen... 




Ich war heute beim O2-Shop. Das Problem ist jetzt klar, aber leider noch nicht gelöst. Der Mitarbeiter sagte mir, dass es bei O2 Störungen im Bereich der PLZ 45XXX-48XXX gäbe, darunter fällt ja auch das Unigelände in MS. Angeblich soll das Problem bis zum 25.12.12 gelöst sein. Er meinte dann auch, ich solle mal beim Kundenservice anrufen und sagen, ob ich von seitens O2 wegen den Nutzungsausfalls nicht einen Rabatt/Gutschrift bekommen könnte. Die Mitarbeiterin am Telefon bestätigte dann das Probloem, sagte auch, dass dieses O2 schon bekannt ist und sie ebenfalls das Datum 25.12.12 als vorläufigen Termin zur Klärung des Problems angegeben hätte. Ob dies aber tatsächlich bis dahin klappt, sei ungewiss, da es wohl auch an der Stadt liegt, das zusammen mit O2 zu klären. Rabatt oder Gtuschrift o.ä. konnte sie mir nicht geben, da es ja keine Störung in dem Sinne sei, sondern eine Überlastung durch zu viele Smartphones. Dass das Problem auch bei GSM auftritt, schien sie auch nicht zu überraschen...nun ja.



Ist natürlich super ärgerlich...aber ich werd wohl bis zum 25.12.12 warten, ob sich bis dahin was getan hat oder nicht. Wenn nicht, ziehen die Konkurrenten wohl diesmal den Längeren...




@o2_Henning:



Interessant, dass sich ein Mitarbeiter (warst du es vielleicht sogar) nach meinem letzten Post innerhalb von ca. 5 Min. bei mir gemeldet hat und sich zunächst dafür entschuldigte, dass ich keine Rückmeldung erhalten habe. Kann natürlich sein, dass ich eine falsche ID in der Eile in die Nachricht kopiert habe, das Störungsticket wurde jedenfalls nach 3 Tagen ohne Info geschlossen.



 



An der mangelhaften Indoor-Versorgung liegt es im übrigen nicht, sonst wären gleiche Probleme auch woanders vorhanden, denn mangelnde Indoor-Versorgung habe ich so oft und nie werde ich so aus dem Netz geworfen, dass sich das Handy nicht wieder automatisch einbucht. Aber ich denke auch, dass das Thema hier geschlossen werden kann, ich ziehe mein eigenes Fazit daraus und weiß eben, dass solche Probleme nicht vom Monitoring erfasst werden und man bei O2 ja schnell als Einzelfall abgestempelt wird.



 



@ NoIdea33



Das mit dem "nicht erreichbar" sein, habe ich ja schon erwähnt. Telefonie funktioniert weder eingehend noch ausgehend und das hat weder mit WLAN noch mit schlechter Netzabdeckung zu tun. Eine Überlast (meine Vermutung in einer meiner ersten Beiträge) könnte ich mir schon vorstellen. Im Übrigen: Das Problem betrifft auch iOS-Nutzer (s. o.) und ist somit vom BS losgelöst. Im reinen GSM-Modus trat zumindest bei mir der Fehler bisher nicht auf. Das werde ich aber in der nächsten Woche noch genauer überprüfen. Im übrigen teile ich deine Ansicht, dass man hier nicht weiterkommt. Leider bringt ein Ticket auch nicht mehr, ich hatte ja Hoffnung, nachdem mich von O2 jemand anrief. Aber anscheinend hat sich das dann ja auch erledigt. Der Nutzer mit Laufzeitvertrag ist dann der Dumme.



 



@ KiraLilith





 



Der Mitarbeiter im O2-Shop muss dir leider eine fehlerhafte Info gegeben haben: Bei O2 gibt es kein Problem, weder O2_Henning hat eines erkannt noch die Technik (s. o.) ;-)))





Achtung: Das war ironisch, hierzu bedarf es keiner weiteren Belehrung seitens einzelner User oder Moderatoren.








Der Mitarbeiter im O2-Shop muss dir leider eine fehlerhafte Info gegeben haben: Bei O2 gibt es kein Problem, weder O2_Henning hat eines erkannt noch die Technik (s. o.) ;-)))





Achtung: Das war ironisch, hierzu bedarf es keiner weiteren Belehrung seitens einzelner User oder Moderatoren.





Du, hier belehrt euch keiner, glaub mir... Das ihr extrakt an dem Punkt das Problem habt, hat meinen Eindruck nach eigentlich nie einer in Frage gestellt.



 



In sofern, falls Du micht gemeint hast, sind wir gar nicht sooo weit von einander entfert ☺️



 



Nur habt ihr vermutlich einen deutlichen Informationsvorteil, da ihr euch warscheinlich untereinander kennt und austauscht und vorher herausgefunden habt, das es Augenscheinlich das gleiche Fehlerbild ist. Zumindest mein Verständnis von einen Forum ist es, dass das halt hinterfragt (=! in Frage stellen, falls ihr Mediziner - ihr schreib ja von Kursräumen Uni u. Uniklinik,  etc. . seit, solltet ihr den Unterschied kennen) wird, wenn es für die anderen Teilnehmer nicht sofort ersichtlich ist. Das kann ja auch mal zu einer Lösung führen, weil User A vielleich ein Netz, User B ein Handy und User C zwar auch das Netzproblem, an anderen Ort aber auch Probleme mit den Einstellungen hat.



 



Ansonsten ist halt ein Forum, ein komplizierter Ort, um so etwas Mittverständnisfrei zu Diskutieren... Und ich für meinen Teil denke, damit sollte man die Diskussion beenden.



 




@noIdea33:



 



Also ich kenne keinen der hier betroffenden persönlich und habe auch mit niemanden vorab geredet. Ich kenne zwar auch Betroffende, die schreiben hier aber nicht.



Ich hatte ja nach dem Telefonat mit einem O2-MA Hoffnung das sich was ergibt, dem ist ja offensichtlich nicht so, sonst wäre das Ticket ja nicht schon wieder geschlossen (und auch dieses Mal ohne jegliche Rücksprache oder Info). Ich denke zumindest eine Mail könnte man ja erwarten.



Also sehe ich es für mich so, dass O2 zwar ein recht brauchbares Netz betreibt, welches für die meisten Privatkunden nutzbar ist, ist man jedoch drauf angewiesen und erwartet ein in den Grundfunktionen (abgehend und eingehend Telefonieren) zuverlässiges System, sollte man sich ggf. woanders umschauen. Das eigentlich ätzende finde ich, wie immer mit dem Kunden umgegangen wird. 'Und mich wundert es eigenlich, dass O2 aus der "Wir sind Einzelfall"-Aktion offensichtlich nicht gelernt hat außer einem 2-wöchigen Netzbericht mit ein paar bunten Punkten, die ich zumindest nicht wirklich ernst nehmen kann, weil ja bei Problemen schnell die Aussage kommt: Fehler? Aber nicht in unserem Netz. Das liegt an der SIM oder am Handy.




Also ich kenne keinen hier aus dem Forum, in MS gibt es nun mal pro Semester im Schnitt 120 Studierende der Medizin, da kann man nicht jeden kennen. Zumal um die Uni(klinik) und den Campus herum alle anderen naturwissenschaftlichen Institute verteilt sind, kann also gut sein, dass hier ein Chemiker oder Physiker unterwegs ist 😉 . Ich war nur froh, als ich gesehen hab, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat. Bis dato war ich ja dann davon ausgegangen, dass mein Handy Schrott ist - ist es aber nicht.



 



Und es ist ja auch schon ein Fortschritt, dass O2, durch zwei verschiedene, von einander unabhängige Mitarbeiter, bestätigt hat, dass sie Probleme in diesem Bereich haben und daran arbeiten.



Da heute verkaufsoffener Sonntag ist, werde ich mal erneut den Shop-Mitarbeiter befragen bezüglich des von ihm angesprochenen Rabatts...mal sehen.




Also ich hab hier das gleiche Problem wie vom Treaderöffner beschrieben.



Allerdings lebe ich im PLZbereich 68753 und habe keine Klinik in der Nähe....




Das Problem mit dem Rausschmiss aus dem Netz war heute wieder besonders extrem. Ein Einbuchen war danach garnicht mehr möglich. Es betrifft auch nicht nur das UMTS-Netz, gleicher Fehler tritt auf, wenn man nur GSM ausgewählt hat. Einer meiner Kollegen, er stand neben mir, hatte das gleiche Problem! Was kann man nun machen? Diese Frage stelle ich besonders an O2_Henning???? Es ist nicht hinnehmbar, dass man aufgrund einer Überlastung aus dem Netz geworfen wird und man nicht wieder automatisch (also ohne das man tätig werden muss) wieder eingebucht wird. Schlechte Indoor-Versorgung war übrigens nicht das Problem, es war draußen!!!



Bitte an den Mod O2_Henning hier das Ticket wieder zu öffnen und der Technik bitte einmal auf die Füße treten das nach Monaten hier Abhilfe geschaffen wird. Besten Dank!




Dazu fehlen zu viele Informationen und Beispiele.



 



Bitte wende dich dazu nochmal an die Kundenhotline und lass die Punkte dort aufnehmen.




Ich möchte mich auch an dieser Disskussion beteiligen und insbesondere O2 auffordern endlich mal transparent und kundefreundlich dieses Thema anzugehen um nicht noch mehr Kunden zu verärgern, ich bin auch bald so weit das ich einen anderen Anbieter wählen werde.



 



Gerade diese



 



o2_Henning schrieb:

Dazu fehlen zu viele Informationen und Beispiele.



 



Bitte wende dich dazu nochmal an die Kundenhotline und lass die Punkte dort aufnehmen.



 



Äußerungen einzelner (glaube nicht, dass das ein Henning ist) Support Mitarbeiter verärgern die Kunden sehr. Wenn ein guter Techniker diesen ganzen Thread liest wird Ihm ziemlich schnell klar werden was Sache ist, Informationen sind genug vorhanden! Da müssen einzelne keine Tickets aufmachen, besonders nicht da diese direkt wieder geschlossen werden!



 



Ich bin selbst Netzwerktechniker und kenne mich auch ein bisschen in der Funktechnik aus, aber das nur am Rande. Folgendes Ticket habe ich bei o2 geöffnet.



 



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Sehr geehrtes O2 Team,



 



bei meinem iPhone4 verliere ich immer wieder das komplette Netz (GSM und UMTS, Anzeige "Kein Netz") so das nur noch ein Neustart des iPhone hilft, auch Flugmodus hilft nicht. Allerdings passiert mir dies nur in Münster in der Nähe der Kreuzung Weseler-Straße und Kolde-Ring. Weder Zuhause noch wenn ich bei Bekannten bin habe ich dieses Problem festgestellt. Ich habe bereits die Simkarte gereinigt und vor einiger Zeit sogar das iPhone komplett neu Installiert, leider ohne Verbesserung, können Sie sich bitte diesem Problem annehmen? Immer wieder kommt es vor das ich den Empfangsverlust nicht mitbekomme und stundenlang nicht erreichbar bin.



 



Freundliche Grüsse



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Dieses wurde dann netterweise mit einer Baukastenmail beantwortet und (na wer kanns raten??) das Ticket direkt geschlossen.



 



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Guten Tag Herr xxx,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Ich habe die genannte Adresse überprüft und keine Störungen feststellen können. Damit wir die Fehlerquelle durch unsere Techniker überprüfen lassen können, benötigen wir Ihre Mithilfe.



Ihre Netzprobleme können unterschiedlichste Gründe haben. Um herauszufinden, wo genau der Fehler liegt, machen Sie bitte zuerst diesen Test:

- Legen Sie Ihre SIM-Karte probehalber in ein anderes Handy ein – haben Sie nun guten Empfang?

- Probieren Sie eine andere o2 SIM-Karte in Ihrem Handy - können Sie jetzt telefonieren?

- Versuchen Sie, ob die Nummer, die Sie nicht anrufen können, überhaupt von einem anderen Telefon aus erreichbar ist - Nein?



Dann wissen Sie, woran der Fehler liegt: an Ihrem Handy, an Ihrer SIM-Karte oder an einer falschen Telefonnummer. Wenn dieser Test jedoch kein Ergebnis zeigt, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:

- Wie lautet Ihre betroffene o2 Handy-Nummer?

- Welches Handy-Modell nutzen Sie?

- Tritt der Fehler im GSM-Netz, im UMTS-Netz oder in beiden Netzen auf?

- Seit wann genau besteht die Störung: Wissen Sie das Datum und die Uhrzeit?

- Schätzen Sie in Prozent, wie häufig der Fehler auftritt.

- Wie gut ist der Netzempfang? Wie viele Balken sehen Sie auf Ihrem Display?

- Tritt der Fehler bei ein- und/oder bei abgehenden Anrufen auf?

- Wann und wo tritt der Fehler genau auf: Beim Autofahren oder in bestimmten Gebäuden, oder wenn Sie sich nicht bewegen? Fallen Ihnen andere besondere Gelegenheiten auf?

- Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wie lautet die Ansage bzw. die Displayanzeige?



Für unsere Überprüfung benötigen wir ein paar Beispielrufnummern von Anrufern oder angerufenen Personen. Nennen Sie uns das Datum und die Uhrzeit solcher Gespräche und am besten noch, wenn Sie es wissen, in welches oder von welchem Netz angerufen wurde. Bitte teilen Sie uns zu jedem einzelnen Beispiel das dazugehörige Fehlerbild mit, damit wir eine genaue Prüfung vornehmen können.



Ganz wichtig: Damit wir dem Fehler nachgehen können, dürfen diese Beispielgespräche nicht älter als 4 Tage sein. Wir brauchen die Angaben also schnell. Am besten, Sie rufen uns deshalb an. Dann verlieren wir keine Zeit. Sie erreichen unsere Hotline unter +49 (0)179 55 222**.



Und vergessen Sie bitte nicht, uns für Rückfragen eine Telefonnummer zu nennen, unter der Sie sicher erreichbar sind. Es ist uns wichtig, dass Sie schnell wieder ungestört telefonieren können. Erst dann sind wir zufrieden. Bis dahin - vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Ihre Geduld.



Herr xxx, ich hoffe das ich Ihnen zur Ihrer Zufriedenheit bearbeiten konnte und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.



Freundliche Grüße



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Ich bin sprachlos o2. Ich denke wenn nicht bald jemand bei Euch die Gefahr erkennt werden sich noch mehr Kunden einen anderen Partner suchen.



 



Für mich braucht Ihr auch keine Tickets mehr eröffnen, wenn Sich ein Techniker bei mir melden möchte um dem Problem auf die Spur zu kommen (falls das nicht schon gefunden ist) helfe ich gerne, alles andere sieht für mich, nach der Baukastenmail da oben, nach vertaner Zeit aus.



 



Freundliche Grüße



Half of Evil




Hallo half_of_evil,



 



erstmal vielen Dank für dein Feedback und möchte dazu einmal kurz drauf eingehen.



 



Ich kann deine Verärgerung gut verstehen.



 



Um eine genaue Prüfung durchführen und unseren Kunden in solchen Fällen weiterhelfen zu können, ist die Beantwortung der dir gestellten Fragen für die Fachabteilung von hoher Bedeutung. Ohne diese Angaben ist leider keine entsprechende Prüfung möglich. Sicherlich stellt dies am Ende nicht immer eine 100&ige Fehlerbehebung dar, aber die Chance dem Kunden bei seinem Problem zu helfen steigert sich dadurch enorm.



 



Vielleicht kann auch dir geholfen werden, wenn du die Fragen noch beantwortest 😉 Wir stellen diese ja auch nicht ohne Grund.



 



Beste Grüße,

Stephan



 




I)ch habe seit gestern SG4 mini, habe sim-karte aktivieren lassen und es sollte etwa 24 stunden dauern. Versuche alles, an, aus usw aber: nicht im netz registriert!! Anrufe: falschansage, E-Mail: danke das sie für O2 entscheiden haben.



Was nun??????



PLZ 58840



Grüss, Marina




Hallo Marina,



 



wirst du bei einem Neustart nach der PIN gefragt? Falls dies nicht der Fall sein sollte, teste doch bitte einmal ob die Karte korrekt in deinem Handy eingelegt ist.



 



Viele Grüße



Antje