Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht im Netz registriert

  • April 29, 2021
  • 5 Antworten
  • 98 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem am Standort 16816 Neuruppin:

Ich kann mit meiner Prepaidkarte weder telefonieren, noch das Guthaben checken. Ständig kommt die Bemerkung "nicht im Netz registriert". Vor Tagen ging alles noch einwandfrei. Ein Neustart des Smartphones (S9) als auch das herausnehmen der SIM blieben ohne Erfolg.

 

Als ich einen Netzbetreiber manuell aussuchen wolöte, habe ich bemerkt, dass O2 nicht mehr aufgelistet ist. Die Konkurrenz hingegen schon.

 

Was kann ich noch machen? Oder liegt hier im Raum eine Störung vor, welche bewirkt, dass ich kein O2 Netz sehe? 

 

Ich hätte gerne angerufen, nur geht das ohne Mobilfunknetz nicht.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Neuruppin0815 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :bee:

An deinem Standort kam es sowohl zum Ausfall von 4G als auch 3G. Das 4GNnetz soll inzwischen wieder funktionieren. Klappt es wieder?

Wlantelefonie wird zu denselben Kosten abgerechnet wie die normale Telefonie auch.

 

Viele Grüße,

Andrea

5 Antworten

  • April 29, 2021

hi, hast du deine Rufnummer schon mal für meinO2 oder in der O2 App registriert?

dann kannst du im WLAN oder über den PC dein Guthaben überprüfen.

Wann hast du zuletzt dein Guthaben aufgeladen?

Das Guthaben ist für 6 Monate aktiv und wird eingefroren,

mit einer neuen Aufladung wird es wieder “aufgetaut"

dazu reicht z.B.  1ct per Überweisung.

mehr dazu

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

eine Netzstörung kannst du hier prüfen

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2021

hi, hast du deine Rufnummer schon mal für meinO2 oder in der O2 App registriert?

dann kannst du im WLAN oder über den PC dein Guthaben überprüfen.

Wann hast du zuletzt dein Guthaben aufgeladen?

Das Guthaben ist für 6 Monate aktiv und wird eingefroren,

mit einer neuen Aufladung wird es wieder “aufgetaut"

dazu reicht z.B.  1ct per Überweisung.

mehr dazu

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

eine Netzstörung kannst du hier prüfen

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

mfg

Hallo,

ja das habe ich, danke für den Hinweis. Dort sehe ich auch, dass sie weiterhin gültig ist. (letzte Aufladung war Anfang des Monats).

 

Zur Störung habe ich eine Frage. Für meinen Standort kommt ein rotes Zeichen mit Text "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.". Kann dies dazu führen, dass ich O2 nicht in meiner Netzbetreiberliste sehe, sondern lediglich die anderen Anbieter?

 

Dass die SIM kaputt ist, kann ich ja ausschließen, da die Konkurrenz für mich ersichtlich ist? (sorry für langen Text, bin da nur etwas panisch).

 

Auf alle Fälle vielen Dank für die Hilfeversuche!


  • April 29, 2021

nun ja,wenn die Basisstation nicht tu, kann das sein.

evtl. kannst du es ja mal woanders probieren.

Hast du   WLAN? dann schau mal hier,

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2021

nun ja,wenn die Basisstation nicht tu, kann das sein.

evtl. kannst du es ja mal woanders probieren.

Hast du   WLAN? dann schau mal hier,

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

Ok dann hoffe ich mal, dass es an der Basisstation liegt.

Also weder drinnen noch draußen habe ich Empfang zum O2 Netz. (mit Konkurrenz kann man sich ja leider nicht verbinden). 

 

Hey danke für den Tipp, mit Wlan Telefonie steht bei mir seltsamerweise wieder O2 da. Dann kann ich so zumindest O2 anrufen, sollte das Problem morgen weiter bestehen.

Du weißt nicht zufällig wie das Gespräch dann abgerechnet wird? (beziehe mein Wlan nicht von O2). Wird dennoch mein O2 Guthabenkonto belastet (was am besten wäre)?

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 7, 2021

Hallo @Neuruppin0815 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :bee:

An deinem Standort kam es sowohl zum Ausfall von 4G als auch 3G. Das 4GNnetz soll inzwischen wieder funktionieren. Klappt es wieder?

Wlantelefonie wird zu denselben Kosten abgerechnet wie die normale Telefonie auch.

 

Viele Grüße,

Andrea