Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nicht im Netz registriert

  • January 31, 2020
  • 6 Antworten
  • 6363 Aufrufe

Hallo habe folgendes Problem, mein Handy zeigt die ganze zeit an nicht im netz registriert, wenn ich telefonieren möchte. ich muss dringend telefonieren brauche schnell hilfe.

6 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • January 31, 2020

Hallo babs94,

hast du dein Handy bereits neu gestartet? 
Du kannst hier nachsehen, ob möglicherweise eine Störung an deinem Standort vorliegt: http://g.o2.de/livecheck

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2020

ja hab ich schon. guter tipp ich schau mal nach.

also laut o2 ist alles ok.

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 31, 2020

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? 

 

Hast du schon einmal eine "manuelle Netzwahl" probiert? - - > welche Netze werden dir dort als verfügbar angezeigt? (oder bricht die manuelle Netzwahl mit einer Fehlermeldung ab?)

 

Befindest du dich gerade im Inland oder Ausland? 

Viele Grüße 🙂

Tom

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2020

es geht um das Galaxy a40 ...hab ich auch schon probiert bricht aber direkt zusammen bevor ich suchen kann

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 1, 2020

Falls keine manuelle Netzwahl möglich ist, und du dabei eine Fehlermeldung bekommst, ist mit großer Sicherheit deine SIM - Karte defekt.

 

Vielleicht hättest du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Smartphone zu testen, ob damit dann auch selbiges Problem auftritt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 5, 2020

Hallo @babs94,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Kannst Du wieder telefoniren? Oder können wir Dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca