Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nicht im Netz registriert?


Hallo liebe Community,

Ich habe seit einigen Tagen Probleme beim telefonieren in meiner Wohnung. Obwohl der Balken meines Handys sagt das ich vollen Empfang habe, steht immer wenn ich jemanden anrufen möchte - nicht im Netz registriert - auf dem Display und auf dem Sperrbildschirm - Nur Notrufe. Erreichen kann man mich dementsprechend auch nicht. Das Problem habe aber nur ich, bei allen anderen hier funktioniert das telefonieren. Draußen und so funktioniert es bei mir auch, nur halt Zuhause nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte und ob ich das irgendwie beheben kann? 

Liebe Grüße 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Nadine,

um welches Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Es handelt sich um das Samsung Galaxy S8. Die Postleitzahl ist 50374. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
laut Livecheck ist dort an dieser Postleitzahl wohl gerade eine Netzstörung 😢. Wir können ja mal auf einen o2 Mitarbeiter warten, denn vielleicht kann dieser bereits etwas mehr dazu sagen.. ☺️



Falls in deiner Wohnung denn "WLAN" zur Verfügung steht, könntest du ganz einfach das WIFI-Calling in deinen Galaxy S8 einschalten. Wie das funktioniert steht hier. 😉

Mit dem WIFI-Calling kannst du ganz normal telefonieren und bist erreichbar (als wärst du ganz normal mit einer o2 Mobilfunkstation verbunden). Das könnte dir helfen zumindest die Netzstörung zu überbrücken.

WIFI-Calling ist auch interessant, wenn du dich vielleicht auch mal außerhalb Europas aufhälst, und kostenlos/kostengünstig nach Hause telefonieren möchtest...

Den LiveCheck habe ich auch des öfteren gemacht, aber dort steht immer - unser Netz funktioniert störungsfrei. Gerade im Moment nochmal geguckt...

Deinen Tipp mit dem WIFI-Calling werde ich nachher mal ausprobieren. Danke! ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
NadineSchiefer schrieb:

Den LiveCheck habe ich auch des öfteren gemacht, aber dort steht immer - unser Netz funktioniert störungsfrei. Gerade im Moment nochmal geguckt...

also wenn im Livecheck (nach Eingabe der kompletten Anschrift) keine Störung hinterlegt ist, vermute ich schon fast dieses Problem: Galaxy S8: Kein LTE mehr nach dem Oreo-Update - PC-WELT 

Allerdings würde (wenn das die Fehlerursache ist) dieses Problem nicht nur in deiner Wohnung auftauchen, sondern generell+überall.. ☹️

Deine Antwort