Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Handy und neue sim-karte aber kein internet.


hallo zusammen...

hab mir heute das htc wildfire gekauft und dazu eine o2o prepaid karte und habe dann auch gleich eine monatsflat fürs mobile internet gebucht.

jetzt ist mein problem ich komm nicht rein... und ich mach da schon den ganzen tag rum und nichts geht.

 

ich brauch ganz dringend hilfe. 😖

 

vielen dank

icon

Lösung von o2_Matthias 1 April 2012, 11:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Guten Abend,

 

versuche mal:

 

MMS, WAP und Internet:

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«

- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste

- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«

- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)

APN internet

Proxy Nicht festgelegt

Port Nicht festgelegt

Nutzername Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server Nicht festgelegt

MMSC http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy 82.113.100.5

MMS-Port 8080

MMS-Protokoll WAP 2.0

MCC 262

MNC 07

Authenthfizierungstyp CHAP

APN-Typ Nicht festgelegt

 

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«

- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.

 

Text von o2_Timo

 

Eventuell ist auch das Internet noch gesperrt. Dafür dann bitte morgen bei der Kundenbetreuung anrufen, zwischen 08.00 - 22.00 Uhr ist von der Prepaid-Kundenbetreuung jemand für dich da. Kostenlos unter: 0800-1090200 oder 0176-88855383




Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Morgen,

 

zusätzlich auch gern folgendes machen.

 

Leere SMS an 80215 oder wie oben erwähnt in der Hotline anrufen. (z.B. 55383) und dort die Einstellungen per E-Mail zuschicken lassen.

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

die von Timo damals geposteten Zugangsdaten sind für Verträge geeignet. Für Prepaid-SIM-Karten bitte die folgende Konfigurationsanleitung verweden:

 

-    Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
-    Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste
-    Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
-    Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
-    Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

    Name                            o2-de (frei definierbar)
    APN                               pinternet.interkom.de
    Proxy                            Nicht festgelegt
    Port                              Nicht festgelegt
    Nutzername                   Nicht festgelegt
    Passwort:                      Nicht festgelegt
    Server                          Nicht festgelegt
    MMSC                           http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy                   82.113.100.6
    MMS-Port                      8080
    MMS-Protokoll               WAP 2.0
    MCC                             262
    MNC                             07
    Authenthfizierungstyp    CHAP
    APN-Typ                       Nicht festgelegt

-    Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
-    Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: "ja MMS" und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.

Schöne Grüße

Matthias