Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Handy: Keine Datenverbindung, keine Konfiguations-SMS


Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues Telefon. Es handelt sich um ein Elephone U Pro mit Android 8.0.

Leider habe ich im Auslieferungszustand keine Datenverbindung. Wenn ich auf der o2-Website eine Konfigurations-SMS anfordere, kommt von der 80215 stattdessen folgendes:

Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee, was das bedeutet, und wie ich die Datenverbindung einrichten kann?

Vielen Dank vorab!

Sebastian

icon

Lösung von bielo 9 March 2018, 12:59

Zur Antwort springen

6 Antworten

Zwei Dinge:

1. Welcher APN ist eingestellt?

2. Setze bitte mal die Interneteinstellungen zurück.

 

 

Einstellungen / weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte . Dort dann bei den drei Punkten (oder bei "mehr" oder linke Taste)  --> auf Standard zurücksetzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Sebastian,

bei Smartphones die eher für den asiatischen Markt gedacht sind, ist es häufig sinnvoll den APN manuell festzulegen. ☺️Dazu gehst du ganz einfach in die Einstellungen deines Geräts und erstellst unter "Zugangspunkte" einfach einen neuen APN.

der APN muss   internet    lauten (kleingeschrieben), oder bei Prepaid   pinternet.interkom.de

Damit solltest du dein neues Smartphone zum Laufen bekommen. ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo bielo!

Danke für die schnelle Antwort.

Voreingestellt gibt es einen APN: o2 IMS

APN: ims

Proxy: nicht definiert

Port: nicht definiert

Nutzername: nicht definiert

Passwort: nicht definiert

Server: nicht definiert

MMSC: nicht definiert

MMS-Proxy: nicht definiert

MMS-Port: nicht definiert

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: nicht definiert

APN-Protokoll: IPv4/IPv6

APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6

Träger: keine Angabe

MVNO-Typ: IMSI

MVNO-Wert: 26207

Wenn ich die Einstellungen auf den Standard zurücksetze, gibt es keine Änderung.

Viele Grüße

Sebastian

Leg mal so an:

Name: o2 Internet


APN:internet

Proxy: nicht definiert

Port: nicht definiert

Nutzername: nicht definiert

Passwort: nicht definiert

Server: nicht definiert

MMSC: http:/10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authentifizierungstyp: nicht definiert

APN-Protokoll: IPv4/IPv6

APN-Roaming-Protokoll: IPv4/IPv6

Hat funktioniert, danke!

Hat funktioniert! Danke, Tom! ☺️

Deine Antwort