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Warum O2
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Folgendes Problem, wir sind schon gefühlt seit 20 Jahren bei o2 mit unseren Mobilfunkverträgen und jetzt seit einigen Jahren auch mit den Mobilfunkverträgen von unseren Kindern.

Festnetz und DSL bisher bei einem anderen Anbieter. Letztes Jahr wurden wir von einem Franchise Unternehmer bei unserem Kaufland angeprochen und sind auch gleich,bzw. mein Mann ist, darauf angesprungen.

Folgendes Problem. Der gute Herr hatte den Vertrag mit einem Namensdreher gemacht. statt Vor und Nachname , andersherum. Mir ist das zu hause gleich aufgefallen dass das ein komplett neuer Vertrag mit einem Namensdreher ist und habe meinen Mann einen Tag später da wieder hingeschickt damit er das ändert… Allerdings meinte er nur das ginge auch dann telefonisch aber nix da.

So haben wir jetzt quasi 2 Verträge und können unsere Kombivorteile nicht nutzen. Telefonisch mit o2 ist nichts zu machen, sowohl auch im Shop ist nichts zu machen, denn die können nicht in die Verträge anderer was ändern. Es ist so ärgerlich!

Was können wir jetzt noch machen?

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @majuwe

Da man mit Vorname und Nachname und umgekehrt ist, ist es möglich ein Vertrag zu Stornieren. 

Wenn Sie genau wissen welche von dem beiden Verträge storniert werden sollte. Sollte man durch aus in die Fachabteilung weitergeleitet werden.

Dies können aber die O2_Mitarbeiter, dies erkennen Sie wo hinter dem Namen O2 steht und mit dem weiteren Details zu besprechen.

Lg Andi40 


Hallo Andi, danke für deine Antwort. Hatte ja zwischenzeitlich 3 Telefonate deswegen und einen Besuch im Shop und alle gleiche wir können nichts machen. telefonisch hieß es sie haben nicht online abgeschlossen und im Shop können die nichts machen, da die in abgeschlossenen Verträge von “Kollegen”nichts machen können.Wenn wir jetzt doch stornieren sollten. Stehen wir ohne DSL da. Ist seit Juni freigeschaltet. Es ärgert mich nur …. Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?


Man kann es ändern, Weil sich der Vertragsinhaber ändert, musst Du einen Vertragsinhaberwechsel veranlassen.

Diesen kannst Du anstoßen, indem Du online auf Mein o2 -> Tarif & Vertrag -> Vertragsinhaberwechsel gehst.

da ja der Vertragspartner,  Name, Vorname  geändert werden müssen.

Dazu ist auch die ID Prüfung gesetzlich vorgeschrieben.

Einlesen kannst du dich hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2- 483706

Vg Andi40 


Hallo @majuwe ,

Willkommen in der Community. 

Wenn ich das hier, in deinen Kundendaten, richtig sehe, dann wurden die Verträge bereits auf eine Kundennummer zusammen geführt, 
kannst du das bestätigen?

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria Hallo Maria, ja hatte einen Tag später nochmals bei o2 angerufen und zum Glück einen super tollen Mitarbeiter erwischt 🤗Wirklich.. sind echt glücklich das es dann doch über diesen Weg geklappt hatte. Sonst hieß es ja immer das man nichts machen könne.

Ein Problem haben wir ja immernoch. Leider gehen unsere Kombi Rabatte für DSL nicht und finden das natürlich nicht so lustig😞.

LG Martina 


Hallo @majuwe ,

ach, das hört sich doch toll an. 
Schön, dass es so zügig dann doch geklappt hat und du einen tollen Mitarbeiter:in am Telefon hattest. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung dazu, es freut mich, dass ihr zu nun zufrieden seit. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken,
schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @majuwe ,

ach, das hört sich doch toll an. 
Schön, dass es so zügig dann doch geklappt hat und du einen tollen Mitarbeiter:in am Telefon hattest. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung dazu, es freut mich, dass ihr zu nun zufrieden seit. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken,
schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Mariaso@o2_Maria@o2_Mariaso@o2_Maria so zufrieden sind wir auch leider noch nicht da wir keinen Kombi Rabatt zu unseren DSL Festnetz bekommen😞 Wir finden das recht schade da wir fast von Anfang an (20Jahre) Kunden bei euch sind. Hätten wir das gewusst wären wir damit beim anderen Anbieter geblieben


Hallo @majuwe ,

wie ich sehe, wurde hier bereits ein Antrag für den Kombirabatt gestellt. 
Die Kolleg:innen der Fachabteilung haben das leider nicht abschließend bearbeitet, ich gehe aber davon aus, 
dass dies im Laufe dieser Woche noch passiert. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo @majuwe ,

wie ich sehe, wurde hier bereits ein Antrag für den Kombirabatt gestellt. 
Die Kolleg:innen der Fachabteilung haben das leider nicht abschließend bearbeitet, ich gehe aber davon aus, 
dass dies im Laufe dieser Woche noch passiert. 😊

Liebe Grüße Maria

Da bin ich jetzt gespannt drauf. 3x beantragt.... Zuletzt gestern vormittag... So langsam finden wir das nicht mehr lustig 

 


Hallo @majuwe ,

es tut mir sehr leid, dass der Kombirabatt noch immer nicht gebucht worden ist. 
Noch liegt das Ticket dazu, den Kolleg:innen der Fachabteilung vor.

Leider verzögert es sich noch etwas, bis der Rabatt final hinterlegt ist. 
 

Liebe Grüße Maria


Hallo @majuwe ,

wie ich sehe, wurde hier bereits ein Antrag für den Kombirabatt gestellt. 
Die Kolleg:innen der Fachabteilung haben das leider nicht abschließend bearbeitet, ich gehe aber davon aus, 
dass dies im Laufe dieser Woche noch passiert. 😊

Liebe Grüße Maria

Da bin ich jetzt gespannt drauf. 3x beantragt.... Zuletzt gestern vormittag... So langsam finden wir das nicht mehr lustig 

 

Hallo Maria, können Sie bitte nochmal nachschauen wie lange die Bearbeitung noch dauert. Es kann doch alles nicht so lange dauern und schief laufen... 

 

 


Hallo @majuwe ,

leider ist das Ticket dazu noch immer nicht abschließend bearbeitet worden. 
Ich habe die Kolleg:innen noch mal dazu angeschrieben und hoffe, dass ich da in der nächsten 
Woche eine Rückmeldung zu erhalte. Ich bleibe weiter dran. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @majuwe ,

leider ist das Ticket dazu noch immer nicht abschließend bearbeitet worden. 
Ich habe die Kolleg:innen noch mal dazu angeschrieben und hoffe, dass ich da in der nächsten 
Woche eine Rückmeldung zu erhalte. Ich bleibe weiter dran. 

Liebe Grüße Maria

Guten Morgen Maria, können Sie bitte nochmal nachschauen ob sich was getan hat?

LG aus Hannover

 


Hallo @majuwe ,

ich habe hier noch mal nachgeschaut, leider steht das Ticket noch immer auf “in Bearbeitung”.
Ich habe die Kolleg:innen aber mal angeschrieben, mit der Bitte um zügige Bearbeitung. 

Hier kann ich nur um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @majuwe ,

wie ich sehe, hat es nun endlich geklappt und der Kombivorteil ist gebucht. 
Dies siehst du dann auch in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria


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